Obstbrei

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Obstbrei

Guten Morgen, Meine Tochter ist sechs Monate alt. Sie bekommt nun ihren Mittags brei und ich halte mich da an Ihre Empfehlungen mit fünfmal Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch. Das klappt auch ganz gut. Beim Brei mit Fisch mixe ich allerdings etwas birne drunter. Das hat doch keine Nachteile? Abends klappt es mit dem grießbrei auch gut. Nun wäre Ende des Monats der Nachmittagsbrei dran. Wie bereite ich den zu? Für unterwegs kann ich dann auch Gläschen nehmen? Dann wollte ich langsam Getränke/Wasser geben? Welche Getränke kann ich anbieten? Zu jeder Mahlzeit? Vielen Dank im Voraus.

von Franzi196 am 15.06.2020, 08:11



Antwort auf: Obstbrei

Liebe „Franzi196“, gerne können Sie in das Fisch-Menü auch ein paar Löffelchen Obst zur Geschmacksabrundung hinzugeben. Generell sind ein paar Löffelchen Obst auch ein schöner Abschluss zum Mittagsmenü. Als Getreide-Obst-Brei können Sie unsere fertigen Gläschen verwenden ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-und-getreide.html ) oder auch unsere HiPP Bio-Getreidebreie ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) zum Selbstzubereiten mit Wasser, Obst und Öl. Die genaue Zubereitung finden Sie auf der Verpackung. Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee bieten Sie dann einfach ganz zwanglos zu den Mahlzeiten an. Ihre Kleine wird automatisch trinken, wenn Sie durstig ist. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 16.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obstbrei zu Mittag geben?

Hallo, seit 3 Wochen füttern wir Gemüsebrei und haben auch mehrere Sorten probiert. Gegessen wird wenns hoch kommt ein Drittel Glas. Gestern habe ich Birne Banane Zwieback Brei probiert und er hat das doppelte gegessen. Was sagen Sie dazu wenn ich mittags weiter Obst-Getreide Brei gebe bis er auf die normale Menge kommt und dann auf Gemüsebrei wied...


Wann kann ich ihr Obstbrei geben?

Hallo wieviel Breimahlzeiten und wieviel Fläschchen bekommen Babys mit 6 Monaten? Meine Tochter kriegt so +- 3 Flaschen und 2x Brei. Also mittag ein Glas Brei und abends Milchbrei. Die Kiärztin sagt zu mir das sie alle 4 Wochen eine Mahlzeit mehr bekommen soll. Ich wollte darum heute mal ein Obstglas Nachmittag probieren. Meine Freundin meint aber ...


Kann ich wegen der Verdauung gleich noch Obstbrei geben?

Hallo, mein Sohn hat Probleme mit der Verdauung. Eigentlich hat immer alles gut gepasst, aber mit Einführung vom Brei gibt es Probleme. Der Stuhlgang ist seitdem richtig hart. Er bekommt aber erst seit einer Woche Brei. Ich wollte wissen, ob ich gleich zu Beginn einen Obstbrei dazugeben darf? Ich habe die Hoffnung das ich den Stuhlgang dadurch regu...


Obstbrei?

Hallo, ich habe mit dem Beikostart bei meinem 5 Monate alten Sohn mit einem Zuchinibrei angefangen und wollte fragen ob ich jetzt schon nach dem Mittagsbrei einpaar Löffel Obstbrei füttern soll, oder muss sollte ich mit dem Obstbrei  noch warten wenn ja wie lange ? Liebe Grüße Daniela aus Wien


Obstbrei am Vormittag?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt zur zeit... 6 Uhr eine Flasche 210 ml 10 Uhr eine Flasche 210 ml 14 Uhr ein Gemüse Kartoffel Fleisch o Fisch Brei 210 g und 18 Uhr ein Milchbrei 200g Jetzt meine Frage, kann ich die 10 Uhr Flasche weg lassen und dafür den obstbrei geben? Nachts schläer durch, also da bekommt er keine Flasche.


Baby mag nur Karotten- oder Obstbrei

Hallo, meine Tochter ist knapp 7 Monate (bekommt seit sie 4 Monate alt ist die Flasche) alt und wir haben vor 2 Monaten mit der Beikost begonnen. Allerdings sind wir nie über den Karottenbrei am Anfang hinaus gekommen. Sie mag Karotte pur oder Karotte mit Kartoffel. Alles andere findet sie gar nicht gut (Erbse, Spinat, Pastinake, Kürbis, Fleisc...


Zu viel Obstbrei

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt 5 Mahlzeiten am Tag.  Morgens: GOB Vormittags : GOB Mittags: Gemüsebrei Nachmittag: GOB Abends: milchgetreidebebrei mit obstmus.   Zusammen bekommt er am Tag 350 g obstmus . Ist das zu viel ?  Schadet ihm das ?   Danke für Ihre Hilfe 


Obstbrei

Hallo,   mein Kleiner (9 Monate) tut sich schwer mit der Beikost. Er hat sich inzwischen so gewöhnt, dass er Mittagsbrei isst (Fleisch oder ohne). Die Menge ist abermeist nicht so berauschend (ca. 100g). Trotzdem zeigt er Interesse und wir bleiben dran. Jetzt hatte ich gelesen, dass man als "Nachtisch" 1-2 Löffel Obstbrei geben soll, damit d...


Obstbrei schmeckt nicht

Hallo! :-) Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und ist ihren Mittags- und Abendbrei wirklich gut, ansonsten wird sie gestillt. Nun haben wir schon mehrfach versucht, ihr auch einen Brei mit Obst und Getreide anzubieten, aber da schüttelt sie sich immer und presst dann den Mund zu;-) Ich vermute, es ist ihr irgendwie zu sauer, momentan hat si...


Obstbrei vormittags statt nachmittags?

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt, mit Beikost haben wir im 5. Monat gestartet. Ich koche selbst, aber der Abendbrei wird nur von Alete akzeptiert. Jetzt sind wir beim Obst-Getreidebrei angelangt. Ich stille noch zu: morgens, vormittags, abends, nachts. An meiner Brust wird seit dem vierten Monat geschimpft und geschlagen, aber aus der Fl...