Obst-Getreide-Brei

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Obst-Getreide-Brei

Welche Hipp-Gläschen eignen sich denn (va zu Beginn) für den GOB am Nachmittag? Und welche für den GMB am Abend? Danke! T.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 16:48



Antwort auf: Obst-Getreide-Brei

Hallo, zum Start nachmittags eignen sich am besten "Apfel-Traube mit Reis", "Apfel-Banane mit Babykeks" und "Birne in Apfel mit Dinkel". Auch abends würde ich mit einem möglichst einfachen Produkt beginnen. Als fertige Gläschen kann ich Ihnen hier "HiPP Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz" ("Grießbrei pur", "Haferbrei pur" oder "Milchreis pur", http://www.hipp.de/index.php?id=378) empfehlen. Sie lassen sich sehr gut mit HiPP Früchten verfeinern. Alternativ können Sie aber auch "HiPP Milchbreie in Instantform" (wie "Babygrieß Probiotik", "Hafer Reis mit Vollwertflocken") nehmen oder mit den Getreideflocken "HiPP Bio-Getreide-Breie" und Milch einen Milch-Getreide-Brei anrühren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 28.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich normalen Joghurt in den Getreide-Brei mischen?

Guten Tag, am Nachmittag wollte ich meiner 8-Monate alten Tochter einen Getreide-Brei anbieten. Darf ich den mit einem normalen Joghurt anbieten? Gibt es etwas von Hipp, mit was ich den Brei aufpeppen kann? Viele Grüße Dagny


Milch als Getränk / weg vom Milch Getreide Brei

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich als nächstes den Milch Getreide Brei abschaffen, da er auch schon gern Brot und Brötchen alleine isst. Meine Frage: Überall steht, dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken dürfen, si...


Weg vom Milch-Getreide-Brei

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich als nächstes den Milch Getreide Brei abschaffen, da er auch schon gern Brot und Brötchen alleine isst. Meine Frage: Überall steht, dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken dürfen, sie...


Start Beikost - Tausch Getreide-Obst-Brei statt Milch-Getreidebrei?

Guten Tag Frau Rex, seit dem 8. Januar geben wir unserer Tochter Beikost. Wir haben eine Woche lang Karotte gegeben, dann Kürbis und dann Karotte-Kartoffel. Der nächste Schritt war der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wir haben uns nach dem Plan der Hebamme gerichtet, der auch vom Bundeszentrum für Ernährung empfohlen wird, wie auch hier im Forum...


Milch-Getreide-Brei

Hallo, Ich würde nächste Woche gerne den Abendbrei einführen aber frage mich, wie ich ihn bei einem Stillkind am besten einführen soll. Ich würde gerne selbst zubereiten. Koche den Mittagsbrei auch komplett selbst.   Danke ☺️ 


Obst Getreide Brei auf Vorrat

Hallo liebes Experten Team!  Meine Frage wäre: Ist ein Obst-getreide Brei fertig im Kühlschrank verwendbar für 2 Tage?  Ich habe Äpfel und Bananen gedünstet, Hirse Flocken(DM Getreidebrei) mit gekochtem Wasser angerührt und beides vermengt. Nun wär mein Plan es im Kühlschrank für 2 Tage her zu nehmen ist es bedenklos oder sollte ich denn Bre...


Obst Getreide Brei passt nicht in unseren Tagesablauf

Hallo,   unsere Tochter ist nun knapp neun Monate alt und bisher klappt es mit der Beikost sehr gut. Ich koche den Brei selbst und wir haben beide Spaß daran, neue Dinge zu probieren. unser Ablauf ist wie folgt: sie steht zwischen 7-8 Uhr auf und bekommt 210ml Pre( nach der langen Nacht denke ich, dass Milch das beste ist) um 11:00 ...


Obst-Getreide-Brei

Hallo, ich habe da eine frage. kann ich morgens meiner kleinen (7Monate) Milchbrei mit Pre anrühren und Obst in den Brei geben ?  Der Arzt meinte, ich sollte jetzt morgen so langsam den Obst Getreidebrei durch die Flasche ersetzen... aber in dem Obst Getreidebrei ist ja keine Milch drinne... und wenn sie morgens keine Milch mehr zu sich n...


Obst-Getreide-Brei

Guten Morgen  meine Tochter, 8 Monate (Frühchen, 7,5 Wochen zu früh) isst bereits Mittagessen und Abendbrei, das klappt auch alles ganz super.  Nun möchten wir demnächst mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen, muss das unbedingt am Nachmittag sein oder kann ich auch am Morgen gegen 09:00/09:30 Uhr, nach der ersten Flasche um 06:00 Uhr, damit star...


Milch-Getreide-Brei Probleme

Hallo! Unser Sohn (8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Brei. Seinen Gemüse-Fleisch-Brei isst er super (ganze Malzeit) und bekommt danach immer ein paar Löffel Obstbrei zum Nachtisch und damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird (ist das so korrekt?).   Wir haben dann vor ein paar Wochen mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen. ...