HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Nachmittagsbrei

Guten Morgen,

meine kleine ist 6,5 Monate alt. Sie isst Mittags eine komplette Mahlzeit und die Milch ist ersetzt. Abends bekommt sie etwas Milchbrei (leider isst sie sogut wie nur den aus dem Gläschen und mag die angerührten bisher nicht so :/)

Nachmittags trinkt sie meist nur noch 40 ml weshalb ich gerne mit dem Nachmittagsbrei anfangen würde. Hier würde ich zum einen gerne wissen ob dies noch zu früh wäre ?

Auch würde ich gerne wissen wieviel ml Milch die kleinen noch ungefähr trinken sollten ?

Wir kommen derzeit zwischen 400-600 ml Milch plus Abendbrei aus dem Gläschen.

Ich rechne mal damit das wenn wir die Nachmittagsflasche durch Brei nun ersetzen sind wir zwischen 400-500 ml Milch plus Abendbrei aus dem Gläschen.
Ist dies ausreichend?

Eignen sich die Hipp Frucht Getreide Gläschen für den Nachmittagsbrei? Hier frage ich rein aus Interesse falls sie den angerührten Brei auch dort eher ablehnt.

Vielen Dank und besinnliche Feiertage.

Lg Beatrix

von Beatrix91 am 21.12.2020, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Nachmittagsbrei

Liebe Beatrix,
das klappt alles ganz wunderbar.
Die Breimengen am Abend werden bestimmt noch größer werden. Abends geht oft nach einem langen Tag die Puste aus. Da kann es zu Beginn noch zu anstrengend sein, eine ganze Portion zu löffeln. Das ergibt sich dann mit der Zeit.

Und auch bei der Auswahl – ob fertige Milchbreie im Glas oder Pulvermilchbreie – das ist alles nur Gewöhnung. Wenn Ihr Schatz gerade mal das eine lieber mag, ist das nicht für alle Zeiten so. Einfach Neues oder vielleicht zunächst weniger Beliebtes immer wieder im Angebot haben. Nur so können Babys beim Geschmack lernen und sich weiterentwickeln.

Sie können nun gerne die Milch(schlückchen) am Nachmittag durch einen festen Brei wie den Getreide-Obst-Brei ersetzen. 400-500 ml Milch plus Abendbrei sind prima.

Beim Einführen von neuen Geschmäckern und Konsistenzen kann es Liebe auf den „ersten Biss“ sein, und manchmal braucht es mehrere Anläufe - 8-10mal - bis Baby und Lebensmittel Freundschaft geschlossen haben. Also nicht zu früh aufgeben, sondern einfach dran bleiben. Ihr Kleine kann nur das lernen, was Mama bietet.

Nachmittags kann es unsere fertigen HiPP Frucht&Getreide-Gläschen geben. Die sind auch super praktisch für unterwegs.
Oder Sie rühren selbst ganz rasch einen Getreide-Obst-Brei an. HiPP BIO Getreidebreie in der grünen Packung ( HiPP Bio-Getreide-Breie | HiPP ) sind hier ideal.
Dabei können Sie mit dem Getreide- oder Obstanteil spielen und auch die Portion immer gut dem Appetit Ihrer Kleinen anpassen. Nachmittags anstelle von Obstmus auch einmal mit unseren HiPP Bio-Gemüsegläschen verfeinern. So wird statt dem Getreide-Obst-Brei ein Getreide-Gemüse-Brei gelöffelt. Unsere HiPP Frucht & Gemüse-Gläschen „Apfel mit Süßkartoffel„ und „Apfel mit Butternut-Kürbis“ sorgen hier für weitere Abwechslung. Bleiben Sie hier einfach variabel.

Herzliche Weihnachtsgrüße und alles Gute für die ganze Familie fürs Neue Jahr 2021!
Doris Plath

von Doris Plath am 21.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Nachmittagsbrei

Hallo, Mein kleiner trinkt morgens zwischen 170 und 200 ml PRE mittags ein Glas Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, nachmittags ca. 170 ml PRE, Abends dann eine Portion Milchbrei und zwischen 10 bis 70 ml PRE. Wir wollte jetzt mit dem Nachmittagsbrei anfangen, da stellt sich ...

von KSE 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei anstatt Abendbrei

Hallo, meine kleine ist nun 6 Monate alt und wir haben die Mittagsflasche komplett ersetzt. Dies funktioniert super. Nun hatte ich es mit dem Abendbrei versucht jedoch das Gefühl , dass es für Sie abends und nachts schwerer zu versauern ist, daher wollte ich fragen ob ...

von Beatrix91 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Baby lehnt Nachmittagsbrei ab

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist aktuell 7 Monate alt und bekommt seit zwei Monaten Beikost. Sein „Essensplan“ sieht so aus: 8.00 Flasche 12.00 Mittagsbrei 16.00 19.00 Abendbrei Unser Problem liegt bei dem Nachmittagsbrei um 16 Uhr. Den rührt er einfach nicht ...

von Lisa_21993 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Sehr geehrte Frau Plath, mein 7 Monate alter Sohn bekommt seit zwei Tagen den Nachmittags Obst Getreide Brei. Hierfür verwende ich die Kölln Schmelzflocken.Nun möchte ich gerne die Hipp Fruchtglässchen ( 125gr. Apfel oder Birnenmus )untermischen.Wie viel darf ich aus dem 125 ...

von Elisa91 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Sollen wir den Nachmittagsbrei einführen? Wenn ja, wie?

Hallo, unsere Tochter (7 Monate) wurde fünf Monate lang voll gestillt. Mittlerweile bekommt sie mittags und abends Brei, was sie auch gut verträgt und gerne isst. Ihr ungefährer Essensplan sieht aus wie folgt: 8:30 stillen (Menge nach Bedarf) 11:00 stillen (Menge ...

von Ich-bins 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Zutaten variieren und Nachmittagsbrei

Hallo liebes Hipp Team, mein Sohn wird bald 9 Monate und isst Mittags und Abends Brei. Ich möchte nun auch Nachmittags einen Brei einführen. Er isst den Abendbrei aber erst seit 2 Wochen. Wäre das zu schnell jetzt einen weiteren einzuführen? Und muss man nachdem ein Brei mit ...

von cremedelacreme 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Beikost: Einführung des Nachmittagsbreis

Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Beikostein- bzw. -weiterführung. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen jung. Ich habe bis zum 5. Monat voll gestillt und mit Stichtag des 5. Geburtsmonats mit dem Mittagsbrei begonnen. Es hat toll funktioniert bis auf die ...

von Sonnenblümchen0480 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Abendbrei oder nachmittagsbrei

Hallo, mein Sohn isst seit vier Wochen mehr schlecht als recht Mittagsbrei, habe selbstgemacht und Gläschen probiert, er isst ca. ein halbes Glas. Manchmal auch weniger. Wann soll ich denn abends oder nachmittags anbieten? Erst wenn er besser isst? Viele ...

von Kanonenkugel 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Liebes Ernährungsteam! Danke noch mal für die freundliche Beantwortung meiner letzten Fragen, ich konnte alle Ihre Tipps mit Erfolg umsetzen. Mein Kleiner ist mittlerweile sechs Monate alt, bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends Getreidebrei mit ...

von AliceLiddell 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Sehr geehrte Frau Plath, Unser Sohn 8.Monate alt bekommt löffelweise den GOB am Nachmittag. Haben erst Anfang Juli damit angefangen am liebsten isst er den Milupa 7 Korn oder von Alnatura Baby Müsli. Wir haben ihm heute mal von Bebivita den cremigen Grießbrei mit ...

von Susi129 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.