Nachmittagsbrei anstatt Abendbrei

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Nachmittagsbrei anstatt Abendbrei

Hallo, meine kleine ist nun 6 Monate alt und wir haben die Mittagsflasche komplett ersetzt. Dies funktioniert super. Nun hatte ich es mit dem Abendbrei versucht jedoch das Gefühl , dass es für Sie abends und nachts schwerer zu versauern ist, daher wollte ich fragen ob ich auch anstatt den MGB abends den GOB am Nachmittag als zweiten Brei einführen kann oder eine Mischung aus beiden Breis am Nachmittag? Auch wollte ich fragen ob Sie mir sowohl Gläschen als auch Brei zum Anmischen sowohl für den MGB als auch für den GOB empfehlen können ? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Beatrix

von Beatrix91 am 23.11.2020, 13:38



Antwort auf: Nachmittagsbrei anstatt Abendbrei

Liebe Beatrix, zu Beginn ist es möglich, dass Ihre Kleine sich erst einmal an den neuen Brei gewöhnen muss. Sie können den Milchbrei aber auch erst mal früher, z.B. am Nachmittag reichen. Klappt es dann in ein paar Wochen besser, können Sie den Milchbrei später auf den Abend schieben. Oder Sie machen erst mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag weiter und führen den Milchbrei als dritten Brei ein. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor. Ob fertige Gläschen oder Breie zum Anrühren – beides ist sehr gut geeignet. Bei den Breien zum Anrühren können Sie die Portionsgröße noch individueller anpassen, ganz so, wie viel Ihr Baby löffeln mag. Die Gläschen eigenen sich vor allem auch für unterwegs. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 23.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachmittagsbrei vor Abendbrei

Hallo, ist es möglich den Nachmittagsbrei vor dem Abendbrei zu ersetzen? Abends ist unser Sohn so müde, dass er wahrscheinlich nur brüllen würde, wenn er Brei essen soll. Wir füttern jetzt seit 4 Wochen die Mttagsmahlzeit, seit ca. einer Woche ist sie komplett ersetzt. MfG SR


Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, Abendbrei: Und nun?

Liebes HiPP Elternteam, vielen Dank für die sehr hilfreiche Unterstützung! Wir haben uns schon fleißig vorgekämpft und nun Mittagsbrei, Nachmittagsmahlzeit und Abendbrei ersetzt. Das Trinken klappt allerdings mäßig, egal welche Flasche, er bekommt wenig heraus. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Wie gehe ich jetzt weiter vor, die Mahlzeit am Morgen e...


Abendbrei und Nachmittagsbrei

Hallo, mein Sohn, frisch 8 Monate, bekommt neben der Brust jetzt seit ein paar Tagen seinen 3. Brei am Nachmittag. Da ich beim Abendbrei bewusst auf Kuhmilch verzichten möchte, habe ich diesen jetzt immer als GOB mit Wasser angeboten. Den Nachmittagsbrei habe ich jetzt genauso gemacht, auch von der Menge her. Ist das ok, oder sollte der Nachm...


Abendbrei oder nachmittagsbrei

Hallo, mein Sohn isst seit vier Wochen mehr schlecht als recht Mittagsbrei, habe selbstgemacht und Gläschen probiert, er isst ca. ein halbes Glas. Manchmal auch weniger. Wann soll ich denn abends oder nachmittags anbieten? Erst wenn er besser isst? Viele Grüße


Abendbrei und pre

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Nach dem Frühstücks- und Mittagsbrei möchte ich nun mit dem Abendbrei anfangen. Kann ich diesen mit pre anrühren? Mein Sohn wurde nur gestillt und hat noch nie pre bekommen. Da er beim Stillen nicht die beste Ausdauer hat, habe ich mich gefragt ob es besser wäre diesen mit pre anstelle v...


Nachmittags und Abendbrei

Hallo :) Meine kleine ist 7 Monate und wir möchten die Tage mit dem Abendbrei beginnen. Hier taucht schon die erste Frage auf. Wann gebe ich den bzw welche Flasche entfällt damit.  Wir trinken: 8.00 - 8.30 180ml Pre | 12.15 - 12.45 Mittagsprei mit etwas Obstmus | 17.15 - 17.30 180ml Pre | 19.30 - 20.00 210ml Pre | zw. 2.00 - 4.00 180ml Pr...


Jod / Wann Abendbrei einführen?

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit Ende Dezember Mittagsbrei. Anfangs plagte sie sich mit Verstopfungen, sodass wir noch mal eine Pause einlegten. Seit Anfang Januar sind wir aber voll dabei, seit anderthalb Wochen bekommt sie auch Breie mit Fleisch. Nun ist es so, dass sie das Essen gerne probiert, aber keine großen Meng...


Abendbrei einführen

Guten Tag Frau Frohn, meine Tochter wurde am 14.03. ein halbes Jahr alt und wir haben vor circa 4 Wochen mit Beikost angefangen. Sie isst allerdings nach wie vor keine "ganze Portion" sondern lediglich zwischen 50 und 100 Gramm mittags und trinkt manchmal danach noch Milch. Sollen wir trotzdem schon den Abendbrei einführen oder sollten wir noch...


Abendbrei sinnvoll integrieren

Hallo, unsere kleine (knapp 7 Momate) hat aktuell folgende Zeiten 7:30 ca 150ml Pre 11:30 ca 160-200g GFB 15:30 ca 200g GOB 18:15 ca 180ml Pre ich bin aktuell überfragt, wie ich den Abendbrei sinnvoll integrieren kann. Sie geht nach der letzten Flasche ins Bett und schläft ab ca 18:45. Den Brei müsste ich ja dann sowieso fast etwas f...


Abendbrei falsch zubereitet?

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate und erhält Neocate als Milchnahrung aufgrund von Kuhmilcheiweißallergie. Er erhält noch morgens 2 Fläschchen (2x ca. 240ml) und abends mache ich den Abendbrei mit der Nahrung. Irgendwie hatte ich im Sinn, dass mir gesagt wurde ich solle diesen als Halbmilchbrei anrühren (100ml Wasser/ 100ml Neocate). Ich habe jetz...