Nach ersten Brei nun Verstopfung was kann ich machen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Nach ersten Brei nun Verstopfung was kann ich machen?

Hallo, mein Sohn hat schon immer eine schwierige Verdauung gehabt. Ich habe also damit gerechnet das es zu Verstopfungen kommen könnte. Seit sechs Wochen bekommt er jetzt den Brei und die Verdauung wird immer schwieriger anstelle besser. Haben Sie einen Rat, wie ich das ändern kann. Er bekommt ein ganzes Menü und trinkt ausreichend Wasser dazu. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wissen sie etwas? Vielen Dank

von LisasTim am 19.01.2021, 10:24



Antwort auf: Nach ersten Brei nun Verstopfung was kann ich machen?

Liebe „Pinus“, gerne helfe ich weiter. Dazu brauche ich bitte noch ein paar Infos. Wie alt ist Ihr kleiner Schatz? Welche Milch trinkt er? Und wie viel über den Tag? Welche Beikost bekommt er genau und wie viel? Und zu guter Letzt: Wie sieht die Verstopfung Ihres Jungen konkret aus? Harter/fester Stuhl? Zu selten? Gibt es Bauchweh mit Tränen? Bis bald und herzliche Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 20.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung vom abendl. Milch-Brei

Hallo! Meine Tochter (8 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Abends ihre Reisflocken in die Milch, mit nem Schuß Saft. Seit dem hat sie Verstopfung, also von selbst kommt da nix raus. Auch wenn ich es stark verdünne, ist alles so hart, dass von selbst nichts rauskommt. Tagsüber trinkt sie zu den Brei-Mahlzeiten insgesammt ca. 400 ml Wasser, also d...


Verstopfung nach erstem Brei!!

Hallo, Unsere Tochter Naemi hat ihren ersten Karottenbrei bekommen und ihn super vom Löffel gegessen. Den ersten Brei hatte sie am Samstag (selbstgekocht mit Öl drin zur besseren Verwertung). Seit dem hat sie aber keinen Stuhlgang mehr und beim Pupsen muss sie sich arg anstrengen. Als Vollgestilltes Kind kenn ich das gar nicht von ihr. Sie macht...


Welcher Brei am besten bei Verstopfung?

Hallo! Meine Tochter ist nun 4,5 monate alt. Bin vor gut 3 wochen mit Breikost angefangen. Da sie zu verstopfung neigt habe ich ihr Kürbisbrei gegeben. Davon hat sie sehr schleimigen stuhlgang bekommen. Hatte ihr dann Möhrenbrei gegeben. Davon bekam sie nach ein paar tagen so schlimme verstopfungen, das es sogar geblutet hat. Hab ihr daraufhin kei...


Nach ersten Brei Verstopfung was tun?

Mein kleiner Mann ist 6 Monate und wir haben vor 2 Tagen mit Karottenbrei begonnen. Wir hatten bis jetzt nie Probleme mit Verstopfung. Aber eben seit Beikost Beginn tut er sich so schwer mit dem Stuhlgang. Er drückt bis der Kopf hoch rot ist und ich muss ihm helfen, indem ich die Beine an dem Bauch drücke. Meinen Sie ich sollte die Beikost wechseln...


mein kleiner hat verstopfung seit er brei bekommt

Mein kleiner, fast 6 monate, bekommt seit 2 Wochen brei (mittags) und hat seit dem extrem mit Verstopfung zu kämpfen. Ich hab mit pastinaken angefangen und er hat na paar Tagen schon gut 200 gr verputzt, aber trinkt nix danach. Hab schon versucht weniger brei zu geben damit er dann noch was trinkt, aber dann meckert er nur bis er mehr brei bekommt....


Verstopfung von brei

Ich habe vor ner woche angefangen der kleinen beikost gegeben. Sie hat jetzt verstopfung. Erst karotten dann auf kürbis umgestiegen weil sie karotten nicht mag. Nun presst sie immer so doll. Hat verstopfung. Mit zäpfchen gehts dann. Soll ich was andres geben oder noch öl mit reintun? Sie ist 18 wo alt. Lg


Welchen Brei kann ich bei Verstopfung geben?

Hi! seit einer Woche gebe ich meinem Sohn mittags Brei. ich habe mit Kürbis begonnen, da gerade die Zeit dafür ist und ich Angst vor Verstopfungen hatte. Jetzt hat er aber trotzdem Verstopfungen. Haben Sie einen Tipp für mich was ich geben kann damit sich das wieder reguliert. Er tut mir so Leid, weil er sich so quält. Was kann ich machen? ...


Mein 8 Monate altes Baby mag kein Brei

Guten Tag, ich mach mir aktuell etwas Gedanken (und wahrscheinlich auch Stress) bei der Breikost. Meine Tochter ist 8 Monate und mit fast genau 6 Monaten haben wir angefangen den Mittagsbrei einzuführen. Seit dem gibt es meist aber nur Theater. Wir hatten in der Zwischenzeit immer mal wieder ein paar Tage ausgesetzt - das Ergebnis ist aber i...


Beikost und Verstopfung

Hallo,  unser Zwerg ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Seit Beikoststart kämpfen wir immer wieder mit Verstopfung. Leider können wir aber keinen Zusammenhang finden, an was es liegen könnte. Karotte, Banane, Heidelbeeren, Avocado und Kartoffel wird gemieden. Ansonsten isst sie echt gerne und fast alles. Obst geben wir mittlerweile zu jeder Ma...


Verweigert Brei

Meine Tochter ist 8 Monate, wir hatten vor 2 Wochen Muki Untersuchung, da meinte die Ärztin zu uns wir haben ein Ernährungsproblem. Gewichtmäßig ist sie auf ihrer perzentile leicht abgefallen.  Das Flascherl in der Nacht sollten wir abstellen das sei antrainiert ein Kind mit 8 Monaten braucht das nicht wenn es am Tag genug ist. Das funktioniert...