Muss man mit dem Aufwärmen immer noch vorsichtig sein?

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Muss man mit dem Aufwärmen immer noch vorsichtig sein?

Guten Tag zusammen, ich habe einen Sohn der 15 Monate alt ist. Hin und wieder bekommt er immer noch Gläschen oder die Hipp Herzen. Es kommt einfach immer mal wieder vor das ihm unser Essen nicht schmeckt und da ist das eine gute Lösung. Muss ich mit dem aufwärmen des Essens immer noch so vorsichtig sein? Er ist ja nicht mehr so klein. Ich dachte mir, weil wir unser Essen auch oft nochmals erhitzen. Wäre das in dem Alter jetzt schon möglich. Liebe Grüße Dennise

von LisasTim am 11.02.2021, 12:26



Antwort auf: Muss man mit dem Aufwärmen immer noch vorsichtig sein?

Liebe Dennise, auch wenn Ihr Schatz schon zu den etwas älteren Kindern zählt, empfehlen wir aus hygienischen Gründen, unsere Gläschen oder das Menü in der Herzschale nur einmal zu erwärmen. Bei warmen Temperaturen können sich einfach Keime, die z.B. aus der Luft in das Produkt gelangen können, leicht vermehren. Auch im Kleinkindalter sind die Kleinen noch sehr empfindlich. Als Tipp: Sie können gerne eine Teilportion erwärmen und den unerwärmten Rest im Kühlschrank aufbewahren. Alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 12.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Gläschen auch 2 mal aufwärmen?

Liebes Hipp Team! Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen und schreibe Ihnen deshalb... Mein Mädchen fast 7 Monate startet seit ca. 1 Monat mit Beikost - sie ist nicht ganz so mit Begeisterung dabei - mal mehr mal weniger... Jetzt ist es für mich doch eher schwierig abzuschätzen wie gross ihr Hunger jedesmal ist... Gestern zB hab ich nur 1/...


Darf man pre Milch aufwärmen?

Hallo, Meine fünf Wochen alte Tochter bekommt jetzt komplett Hipp Combiotik pre ha Nahrung da diese dicker ist als Muttermilch Dienste vorher schon aus der Flasche bekommen hat schläft sie nun hin und wieder ein! Nun die Frage: darf ich die angerührte Milch nochmals erwärmen... Will ihr ja keine kalte Milch geben! Habe auch mal gelesen das ...


Wie den Brei aufwärmen?

Hallo, wir haben mit der Beikost begonnen. Mein kleiner verträgt es gut und es gibt im Moment Karotte mit Kartoffel von Hipp. Ich bin mir nur etwas unsicher was das erwärmen betrifft. Wir haben keine Mikrowelle, sodass ich das Gläschen im Wasserbad erwärme. Nun zu meiner Frage: Muss ich das Gläschen erst richtig heiß erhitzen und dann abkühlen l...


Selbstgekochte Breie aufwärmen??

Hallo, vielleicht können Sie mir zum Thema Beikostbeginn einige Fragen beantworten. Ich habe mir das Buch von Deutschlands bekanntester Hebamme Natalie Stadelmann Babybrei der sichere Einstieg in die Beikost zum Selberkochen besorgt. Es ist echt super geschrieben und erleichtert wirklich den Einstieg in die Beikosteinführung. Ich verstehe nur e...


Darf man Spinat aufwärmen?

Hallo. Darf ich meiner Tochter (6M) Spinat geben den ich nochmal aufgewärmt habe oder sind die Ansichten veraltet? Ich habe immer so viel davon übrig. wär schade ihn jedesmal wegzumachne. Vg


Gläschen zwei mal aufwärmen

Hallo, meine Tochter schafft mittags meist nur ein halbes Gläschen, auch mal dreiviertel. Ich mache das Gläschen (Gemüse-Fleisch-Brei) warm. Isst sie nur ein halbes, stelle ich den Test wieder in den Kühlschrank und gebe es ihr am nächsten Tag. Nun hatte ich eine Diskussion darüber mit meiner Schwägerin. Ist es wirklich so schlimm das Gläschen zwei...


Milch noch mal aufwärmen?

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, ist aber ein Frühchen. Mein Problem ist das sie ewig trinkt, sie braucht fast eine Stunde für 100 ml Pre Nahrung. Die Milch wird in der langen Zeit kalt und meine Frage ist ob das normal ist das sie so lange trinkt und ob ich die Milch zwischendurch noch mal aufwärmen kann? Nach einer halben Stunde ist si...


Darf ich die Hipp Herzen nochmals aufwärmen?

Hallo, ich weiß, dass man die Gläser nicht nochmal aufwärmen sollte. Wie sieht es aber mit den Herzen von Hipp aus? Meine Tochter mag manchmal unser Essen nicht und dann gebe ich ihr gerne ein Herz von Hipp. Sie ist schon 14 Monate und mag die Herzen total gern. Dadurch das Sie älter ist dachte ich, ich kann sie nochmal erwärmen. Geht das? Liebe Gr...


Aufwärmen Babybrei

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Aufwärmen von gefrorenem Babybrei. Ich nutze zum Einfrieren von selbstgemachtem Babybrei MAM Aufbewahrungsbecher (aus Polypropylen). Da ich bis vor kurzem noch keinen Fläschenwärmer hatte, nutzte ich zum Auftauen des Breis einen Topf mit heißem Wasser, in den ich den Aufbewahrungsbecher samt Brei gestellt ha...


Fleischbrei aufwärmen

Ich bereite jetzt seit etwa zwei Wochen mit dem Phillips Avent (Dampfgarer) Babybrei zu. Meine Tochter ist sehr begeistert, so dass ich nun auch gerne Fleischbrei anbieten würde. Ich würde gerne für zwei Tage den Brei machen.  Wie muss ich Fleischbrei am nächsten Tag aufwärmen? Reicht es ihn auf 36 Grad aufzuwärmen oder muss er aus Sicherheitsg...