HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Muss ich weiterhin die Comfort Nahrung geben?

Guten Tag.

Aufgrund von Stuhlgang Problemen hat unser damaliger Kinderarzt (jetzt in Rente) empfohlen die Comfort Milch zu geben. Jetzt hat sich alles sehr gut reguliert. Kann ich jetzt einfach wieder die Milch umstellen? Unser Tochter ist bald 6 Monate und ich wollte sowieso bald mit Brei beginnen. Macht da eine Spezialnahrung noch Sinn? Können Sie mir da weiterhelfen?

Danke
Finja

von Finja12 am 16.03.2021, 13:42 Uhr

Antwort:

Muss ich weiterhin die Comfort Nahrung geben?

Liebe „Finja12“,

schön, dass Ihr Mädchen mit der Comfort Spezialnahrung so gut zurecht kommt.

Eine Spezialnahrungen ersetzt die bisherige Milchnahrung für eine gewisse Dauer (je nach Alter und Symptomen des Kindes ein paar Monate lang oder nur für ein paar Wochen).
Spezialnahrungen werden also grundsätzlich nicht dauerhaft gegeben, sondern nur so lange bis die Beschwerden abgeklungen sind.

Wie lange Ihr Mädchen eine Spezialnahrung wie unsere Comfort benötigt, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Hier sprechen Sie am besten kurz mit dem neuen Kinderarzt.
Ihre Kleine ist schon 6 Monate alt - vielleicht reicht hier auch ein Telefonat.

Wenn Ihr Kinderarzt Ihnen irgendwann rät auf eine herkömmliche Milchnahrung umzustellen empfehle ich Ihnen die HiPP 1 Bio Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-1-bio-combiotikr-600g-2244.html ).
Sie ist leicht sämig wie die Comfort-Nahrung.
Darüber hinaus enthalten unsere Combiotik-Nahrungen natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Hat ein Kind ein empfindliches Bäuchlein, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen.

Einen Nahrungswechsel würde ich dann fläschchenweise vornehmen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen der „neuen“ Milch dazu nehmen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen,
Annelie Last

von Annelie Last am 17.03.2021