Muss ich das Wasser abkochen?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Muss ich das Wasser abkochen?

Ich habe durch Zufall entdeckt das Hipp jetzt auch Baby Mineralwasser herstellt. Vielleicht gibt es das ja schon länger, ich habe es nur nicht gesehen. ZU dem Wasser habe ich einige Fragen: Ist das Wasser mit Kohlensäure versetzt? Muss ich das Wasser, wenn ich es an einem Tag verbrauche, abkochen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen guten Start in den Tag.

von LisasTim am 22.03.2021, 12:41



Antwort auf: Muss ich das Wasser abkochen?

Liebe „Hemmisam“, unser HiPP Baby Mineralwasser ist ein stilles Wasser und damit nicht mit Kohlensäure versetzt. Direkt nach dem Öffnen können Sie das HiPP Babywasser ohne Abkochen verwenden – dann bitte im Kühlschrank lagern. Am nächsten Tag (2. Tag) sollte das HiPP Babywasser dann vor der Verwendung abgekocht werden. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 23.03.2021



Antwort auf: Muss ich das Wasser abkochen?

Hallo Ich verwende das Wasser. Es ist ohne Kohlensäure und kann 2 Tage ohne abkochen verwendet werden, nach 2 Tagen geöffnet wird abkochen empfohlen. Liebe Grüße

von Lena2912 am 23.03.2021, 09:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich das Wasser abkochen?

Sehr geehrtes Team, habe bisher immer abgekochtes Leitungswasser benutzt zur Zubereitung der Fläschchen. Meine kleine hat aber zunehmend Probleme mit dem Stuhlgang und ich vermute es liegt auch an dem kalkhaltigen Wasser bei uns. Gestern habe stilles Wasser gekauft. Muss ich das Wasser trotz geeignet für Babynahrung abkochen? Vielen Dank


Bis wann muss ich das Wasser abkochen?

Hallo. Das Wasser habe ich bisher immer abgekocht, da mein Sohn Flasche bekommt. Er ist nun schon 8 Monate und bekommt schon mehrere Breie am Tag. Muss ich jetzt immer noch sein Wasser zum Trinken der Mahlzeiten abkochen?


Thermoskanne entkalken/ Wasser abkochen

Hallo, Ich habe einen 8 Monate alten Sohn und bewahre das abgekochte Wasser für seine Fläschchen in der Thermoskanne auf. Können Sie mir sagen wie ich die Thermoskanne schonend entkalken, sodass keine schädlichen Rückstände fürs Baby darin verbleiben? Muss ich sein Wasser (Flaschenwasser , für Säuglingsnahrung geeignet) zum zubereiten der Milch...


Muss ich das Wasser immer noch abkochen?

Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Ich habe bis jetzt das Wasser immer abgekocht und Ihr gegeben. Meine Freundin meinte aber das man das eigentlich gar nicht braucht. Für die Milchflasche habe ich das Wasser immer abgekocht. Muss ich das jetzt bei dem Mittagessen nicht mehr machen? Debo


Wie lange Wasser abkochen?

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Monate und trinkt hauptsächlich Leitungswasser, welches ich vorher abgekocht und auskühlen habe lassen. Hin und wieder trinkt sie auch noch Pre, dafür nehme ich ebenfalls abgekochtes Wasser. Wie lange sollte ich das Wasser noch abkochen? Mein Mann drängelt schon länger, doch ich bin mir unsicher da wir selbst kein...


Muss ich das Wasser abkochen?

Hallo an alle, vielleicht gehört die Frage nicht hier her, dann entschuldigen Sie. Muss ich das Wasser, was ich meiner Tochter, mittags zu trinken gebe auch abkochen? Das Wasser für die Flache koche ich ja immer ab. Jetzt bekommt Sie mittags Brei und eben Wasser zum Trinken. Soll ich das abkochen? Liebe Dank Toni


Soll ich das Wasser abkochen?

Hallo. Wenn ich mit Beikost starte, braucht mein Sohn auch Wasser zum Brei. Ist es ok wenn ich ihm stilles Wasser ohne abkochen gebe? Wie lange kann ich das Wasser aufheben wenn ich eine Flasche für ihn aufmache? Oder soll ichs am 2. Tag abkochen? Es wird ja immer gesagt bis zum 6. Monat auskochen. Meiner ist aber erst 5 Monate alt und ich stille n...


Fläschchen Wasser abkochen + Reinigung

Guten Tag! Meine Tochter wird 15 Wochen alt und bekommt Hipp Bio Combiotik Pre. Zur Zubereitung verwenden wir abgekochtes Mineralwasser welches für Säuglingsnahrung geeignet ist. Muss ich das Wasser zur Zubereitung des Fläschchens immer noch abkochen bzw ab welchem Alter kann man darauf verzichten? Und müssen die Fläschchen nach jedem Gebrauch im V...


Ab wann muss ich kein Wasser mehr abkochen?

Guten Tag, ab wann ist es nicht mehr notwendig das Wasser abzukochen? Ich habe bisher immer Leitungswasser für die Flaschenzubereitung und das Trinken benutzt. Natürlich habe ich es immer abgekocht. Wie lange muss ich das Wasser zum Trinken denn noch abkochen? Wir haben einen Soda Stream daheim und trinken ausschließlich Leitungswasser. Unsere T...


Muss ich das Wasser abkochen?

Guten Tag, bisher habe ich das Wasser für meinen Sohn immer abgekocht. Er bekommt seit der 8. Lebenswoche nämlich die Flasche. Jetzt ist er 6 Monate und bekommt mittags Brei. Muss ich das Wasser zum Trinken für den Brei auch abkochen? Wir trinken das Wasser auch aus der Leitung und sprudeln uns es nur auf.