Muss es unbedingt ein Müsli für Kinder sein?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Muss es unbedingt ein Müsli für Kinder sein?

Hallo, ich möchte meinem Kind gerne ein Müsli zum Frühstück anbieten. Er ist jetzt 10 Monate und mit einem Jahr wollte ich die Flachen eliminiert haben. Jetzt gibt es sehr viel Auswahl was die Müsli Sortenbetrifft. Meine Frage: Muss es unbedingt ein Müsli für Kinder sein oder kann ich das Müsli was ich esse ihm auch geben? Ich esse immer das Bircher Müsli von Alnatura. Darf ich das zum Essen geben? Liebe Grüße

von "Sylke" am 29.07.2020, 13:12



Antwort auf: Muss es unbedingt ein Müsli für Kinder sein?

Liebe „Nelkenblatt“, generell haben Sie mit speziell für Babys und Kleinkinder hergestellten Müeslis die größte Sicherheit. Unsere HiPP BIO Müeslis sind streng schadstoffgeprüft. Zudem legen wir auch bei unseren Müeslis ein besonderes Augenmerk auf die Rohstoffauswahl. Weiterhin sind unsere HiPP Müeslis ohne Zuckerzusatz und enthalten besonders feine Stücke, die leicht zu kauen sind. Unsere Müeslis finden Sie unter folgenden Link: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html Fragen Sie doch gerne direkt beim Hersteller Ihres Müeslis nach, ob dieses auch für Ihr Baby geeignet ist. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Besserung! Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 31.07.2020