Mit was kann ich die Breie anrühren?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Mit was kann ich die Breie anrühren?

Hallo, ich möchte langsam mit dem Abendbrei beginnen. Ich habe mir einen Kindergrieß ausgesucht zum selbst kochen. Darf ich den schon mit normaler Vollmilch anrühren oder sollte ich das mit Folgemilch machen? Meine Tochter ist sieben Monate. Ich danke Ihnen sehr.

von "Sylke" am 11.03.2020, 16:44



Antwort auf: Mit was kann ich die Breie anrühren?

Liebe „Maller“, bei der Zubereitung des Milchbreis haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Sie können eine altersgerechte Säuglingsnahrung wie eine Folgemilch nehmen oder Vollmilch. Säuglingsnahrungen haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt reduziert sind und die Kleinen mit wichtigen Nährstoffen unterstützen. Möchten Sie Kuhmilch nehmen, empfehlen wir eine Halbmilch zu verwenden (50%Vollmilch, 50% Wasser). Für das erste Jahr gibt es eine Obergrenze von 200 ml Kuhmilch als Zutat im Brei pro Tag. Diese Zubereitungshinweise finden Sie auch auf unseren Verpackungen der HiPP BIO-Getreidebreie zum Anrühren ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ). Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 12.03.2020