Milchpulver wechsel

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Milchpulver wechsel

Guten Tag. Meine kleine ist jetzt fast 13 Monate und ich wollte fragen ob es da immer noch so wichtig ist das man immer das selbe Milchpulver verwendet?

von Sabrinawilling am 21.12.2016, 10:10



Antwort auf: Milchpulver wechsel

Liebe „Sabrinawilling“, bei der Wahl der Milch nach dem ersten Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten: Sie können als Trinkmilch nach dem ersten Geburtstag auch weiterhin die gewohnte Säuglingsmilchnahrung reichen oder eine altersgerechte Kindermilch (wie HiPP Kindermilch) oder auch eine Kuhmilch anbieten. Was meinen Sie jetzt mit „immer das dasselbe Milchpulver verwenden“? Ob Sie zwischen den unterschiedlichen Herstellern hin und her wechseln können? Ich freue mich auf Ihre Antwort, Annelie Last

von Annelie Last am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich das angebrochene Milchpulver umschütten?

Hallo, macht es was aus, wenn ich das Milchpulver in ein anderes Gefäss schütte? Wenn ja, ist Kunststoff oder Metall besser? Ich frage wegen Keimen oder Veränderung des Pulvers. Ich möchte das angebrochene Päckchen umfüllen. Ändert sich was an der Haltbarkeit? Ich danke Ihnen im Voraus, ich bin so unsicher bei manchem. Kyra


Mein Baby nimmt keine abgepumpte Milch oder Milchpulver, was nun?

Guten Tag Unsere Tochter nimmt keine Flasche und auch keinen Schnuller. Sie wollte nur immer ab unseren Trinkgläsern oder Becher trinken. Als wir ein paar Mal versucht haben, ihr die Flasche oder einen Schnuller zu geben, hat es sie immer gewürgt und 2x auch heftig erbrochen. Dass sie keine Flasche nimmt, hat uns soweit auch nicht gestört, da ich ...


Milchpulver Problem

Hallo zusammen, ich spreche nicht sehr gut Deutsch, aber ich versuche mein Problem zu erklären, mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt seit seiner Geburt bis jetzt Hipp Pre Combiotik Milch, aber er hat immer ein Problem mit Schmerzen und Blähungen, und fast Er kann seit einem Monat nicht gut schlafen, weil er tagsüber und nachts häufig aufstößt, un...


Milchpulver wechsel

Guten Tag meine kleine Maus ist 3 Monate alt und hat seit gut einem Monat Verstopfung mit den sie nach 3 Tagen immer sehr zu kämpfen hat. Da ich ihr ungern jeden 3 Tag ein Zäpfchen geben möchte suche ich nach einer anderen Lösung. Macht es Sinn das Milchpulver zu wechseln ? Ich stille sie aber die Brust wird 1-2 mal am Tag verweigert dann bekommt ...


Milchpulver

Hallo, ich habe mich heute verkauft. Ich nehme sonst HA combiotik PRE Nahrung von Hipp für mein 8 monatige Tochter und heute habe ich versehentlich Bio PRE von Hipp gekauft. Kann ich das auch nehmen oder ist es eine zu starke Umstellung für meine Tochter?  danke 


Nachtrag Milchpulver

Vielen Dank für ihre Antwort. Nein meine Tochter hat keine Allergien. Wir hatten diese ehrlich gesagt bei unserer 1.Tochter und dadurch automatisch auch bei unserer zweiten. Sie kriegt diese Nahrung noch nicht lange und auch nur 1maximal 2 mal am Tag. Ansonsten stille ich und sie isst bereits. Trotzdem nicht geben und wieder die gewohnte oder i...


Milchpulver Unverträglichkeit ?

Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter hatte in den ersten Lebensmonaten schlimme Koliken. Wir sind dadurch von Aptamil PRE auf Aptamil Comfort gewechselt und es hat sofort aufgehört. Nun wird sie bald 1 Jahr alt. Da die Comfort Milch, eine Spezialnahrung ist, dachte ich, ich wechsel diese wieder zur Aptamil 1er. Und vermutlich dadurch hatte sie...


Milchpulver

Hallo,  meine Tochter ist 1 jahr alt. Sie bekommt noch zwei Flaschen Aptamil Comfort milch. Ich hatte gehört das man diese nur bis zum ersten Lebensjahr geben sollte, da es eine Spezialnahrung ist.  wir hatten von geburt an schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen und seid der Comfort milch wurde es schlagartig besser. Nun sind wir dabei ...


Milchpulver zu heiß angerührt

Hallo, Ich hab die letzten 2 Monate das Milchpulver (aptamil pre) mit etwas heißen kochenden Wasser angerührt und dann kaltes Trinkwasser aufgefüllt, so dass eine angenehme Trinktemperatur von ca 37-40 grad entsteht. (so wurde es mir von meiner Hebamme gezeigt) leider habe ich erst jetzt erfahren, dass dadurch die Vitamine und Nährstoffe kap...


Milchpulver in der Sonne

Hi Wir waren einkaufen und haben es komplett verpasst, dass wir das Milchpulver in der Einkaufstasche ca. 1 Stunde im Auto in der Sonne liegen gelassen haben :-( sollen wir es lieber wegschmeissen?   Grüsse