milchmenge für 6monate altes baby

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: milchmenge für 6monate altes baby

Mein kleiner trinkt schon seit längerem an einem Stück 235ml leer und weint wenn ich die Flasche wegnehme nun hab ich mal die trinkmenge erhöht und die trinkt er auch komplett leer aber was kann ich da jetzt machen kann ihm doch nicht aufs mal 260ml geben oder?? Oder soll ich ihm weiterhin wie gehabt die trinkmenge lassen ? Hab Angst das ihm dann was fehlt..

von babyborn90 am 29.10.2012, 07:45



Antwort auf: milchmenge für 6monate altes baby

Liebe „Babyborn“, es freut mich, dass Sie sich wieder melden. Wir haben uns ja vor Kurzem schon einmal ausgetauscht. Ihr Kleiner hat da schon eine etwas größere Milchmenge zu sich genommen. Und der Wechsel von der 1-er auf die 2-er Milch hat nach Ihren Beschreibungen keine Besserung gebracht. Wenn ein Baby für eine vorübergehende Phase einmal eine etwas größere Menge Milch (250ml) zu sich nimmt, macht das sicher nichts. Das pendelt sich sicher mit der Zeit besser ein. Die Breikost sorgt im Beikostalter wie ich ja geschrieben habe für eine immer bessere Sättigung. Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Brei aus? Sind Sie schon weiter gekommen? Vielleicht schreiben Sie mir einmal einen Tagesspeiseplan zusammen, so dass ich die Situation noch etwas besser beurteilen kann. Machen Sie während des Fläschchentrinkens immer wieder kleine Pausen und lassen Ihr Söhnchen aufstoßen. Es dauert erst einmal ein bisschen, bis Babys bemerken, dass sich eine Sättigung einstellt. Auch trinken manche Babys sehr gerne Milch, das Löffeln von Brei ist anstrengender und mühevoller. So kann es auch sein, dass der Kleine ungern von seinem Fläschchen „loslässt“. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr kleiner Schatz wird sicher mit allem gut versorgt. Sind die Energiemengen bei einer Mahlzeit einmal etwas weniger, gleicht sich das innerhalb des Tages wieder aus. Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 29.10.2012