Milchbrei abends

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Milchbrei abends

Guten morgen, mein Sohn ( 6 Monate) wird gestillt, bekommt bereits seinen Mittagsbrei ( Fleisch-Gemüse oder Fisch, ca 190g) und seit ca 2 Wochen auch Milchbrei abends. Vor dem Schlafen u Nachts wird er ebenfalls gestillt. Mittlerweile isst er auch abends 190 g, allerdings nur vom Hipp Gute Nacht Brei im Gläschen oder vom Hipp Milchbrei im Gläschen. Ich habe mir nun die Zutaten dieser Gläschen angesehen und habe nichts negatives darin finden können. Ich gebe nur die Gläschen ohne Zuckerzusatz- kein Babykeks. Nun zu meiner Frage: Ist es schädlich bzw kommt es zu einem Mangel, wenn mein Sohn abends ausschließlich den Milchbrei im Gläschen bekommt? Ich mische in die Gläschen immer noch 2 Teelöffel Obst dazu. Habe auch versucht Brei selbst anzurühren bzw Folgemilchbrei zu geben-wird jedoch alles mit wesentlich weniger Genuß gegessen ;-). Danke, lg

von holunderblüte am 20.03.2017, 08:49



Antwort auf: Milchbrei abends

Liebe „holunderblüte“, ob Sie die Milchbreie im Glas oder in Pulverform geben oder selbst aus Getreideflocken und Milchnahrung einen Milchbrei anrühren, das bleibt Ihren Vorlieben und vor allem denen Ihres Sohnes überlassen. Ihr Sohn ist mit allen Varianten bestens versorgt. Da ist nichts „gesünder“ oder gar „schädlich“. Irgendwann könnte eventuell die Portionsgröße von 190g nicht mehr ausreichen, dann öffnen Sie einfach ein zweites Glas und reichen so viel, wie Ihr Junge essen möchte. Wenn Sie Ihren Sohn gerne von den selbst angerührten Breien überzeugen wollen, könnten Sie diese ruhig hin und wieder anbieten oder mit dem Brei aus dem Gläschen mischen. Notwendig ist das aber nicht. Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche, Annelie Last

von Annelie Last am 20.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen mit BLW, braucht es als Ersatz Pre bzw. Folgemilch, welche Alternativen habe ich noch zu klassischem Milchbrei

Guten Tag,   Mein Sohn (genau 10 Monate) hat erst seit ein paar Wochen das Essen für sich entdeckt; nachdem er Brei weitestgehend verschmäht (weil er das „mit dem Löffel gefüttert werden“ nicht so mag), mache ich größtenteils BLW. Ansonsten stille ich. Ich habe nun schon Stillmahlzeiten reduziert, möchte aber perspektivisch ganz abstillen bz...


Kein Getreide- oder Milchbrei

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und war nie ein wirklicher Fan vom Getreide-Obst-Brei. Seit 5 Wochen verweigert sie nun auch den Milchbrei, den sie vorher sehr gerne gegessen hat. Ich habe bereits versucht, ihn morgens statt der Flasche oder dem Frühstück anzubieten und habe auch schon Obst oder Zimt beigefügt, aber nach dem 1. Löffel dreh...


Kein Milchbrei

Guten Abend! Ich habe mit meinem Sohn(knapp 8 Monate)am Samstag mit dem Abendbrei begonnen. Den Haferbrei und auch den heutigen Grießbrei hat er komplett abgelehnt(Brei ausgespuckt und dann den Mund nicht mehr geöffnet).Auch Apfelmus mag er nicht. Nun frage ich mich, was ich abends- und später auch morgens- als Alternative zum Milchbrei a...


2mal milchbrei am tag

Guten Tag. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und seit knapp 2 1/2 Monaten bekommt sie 2 mal am tag milchbrei. Mittags Grieß und abends verschiedene. Immer von hipp, die die mit Wasser angerührt werden, weil molkepulver drin ist. Sie isst immer weniger davon als empfohlen. Also zb 35 gramm statt 45 von den Portionen her. Ich weiß nicht, wie mir das pa...


Milchbrei abends

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ein guter Esser. Er bekommt frühs 230 ml 1er Milch, mittags Fleisch-Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends nochmal 230 ml 1er Milch. Zwischendurch kaut er auch mal auf einem Brötchen oder isst auch mal Kartoffel wenn wir Abend essen. Ich würde ihm jetzt gerne den Abendmilchbrei geben,...


Milchbrei

Hallo, darf ich meinem 8 Monate altes Baby 2 x am Tag einen Milchbrei anbieten? Ich gebe am Abend gerne den Milchbrei zum anmischen mit Wasser von Hipp. Nun wäre meine Frage, ob ich morgens zum Frühstück auch so einen Brei geben kann. Es gibt einen Kindergrießbrei zum anmischen mit Wasser ebenfalls. Da steht aber das es sich auch um einen Milch...


Essensplan / Milchbrei

Sehr geehrte Frau Schwiontek Wir hätten zwei Fragen bzgl. Essensplan & Abendessen/Milchbrei für unseren Sohn (18 Monate alt, 80cm/10.2kg). Er isst sehr gerne, aber leider mag er keine Milch trinken und auch keinen Joghurt (aber er isst gerne Käse & Frischkäse als Aufstrich). Deswegen erhält er von uns 2x täglich (morgens & abends) einen Milchbr...


Milchbrei

Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. 2 Fragen hab ich noch: 1. Kann ich morgens zusätzlich nochmal den Milch-Getreidebrei anbieten? 2. Sollte ich den Milchbrei als Halbmilchbrei zubereiten oder nur mit Vollmilch? Danke 


Milchbrei

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich bin bezüglich des Milchbreis am Abend verunsichert und möchte gerne bei Ihnen nachfragen. Ich hatte im Ernährungsforum der Ärzte hier nachgefragt, womit der Abendbrei anzurühren ist. Dort wurde Pre Milch zum anrühren empfohlen, da es sich dabei auch um Kuhmilch handele, diese jedoch auf die besonderen Bedürfnis...


Abendlicher Milchbrei

Hallo, Muss es abends unbedingt ein Milchbrei sein oder kann man hier auch etwas anderes geben? wenn ja, welcher ist zum Start bei Verdauungsproblemen (seltener Stuhlgang bei mittagsbrei) zu empfehlen?   Liebe Grüße