Mein Kind mag nur eine Sorte GOB soll ich das ändern?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Mein Kind mag nur eine Sorte GOB soll ich das ändern?

Hallo, meine Tochter möchte nur eine bestimmte Sorte Hipp Frucht und Getreide. Ich habe schon so viele Sorten versucht aber es muss immer die eine sein. Hipp Frucht & Getreide Himbeere in Apfel mit Dinkelgrieß. Meinen Sie es ist problematisch, wenn sie im Moment nur diese Sorte mag? Ich kann es ja nicht erzwingen mit dem Essen. Ist es schwierig wenn nur bei diesen Essen keine Abwechslung ist? Mittags und abends kann ich das Essen wechseln wie ich möchte. Vielen Dank Melanie

von "Annalena" am 25.07.2019, 16:17



Antwort auf: Mein Kind mag nur eine Sorte GOB soll ich das ändern?

Liebe Melanie, sehen Sie es ganz gelassen! Ihre Kleine bekommt am Mittag und Abend viel Abwechslung – da ist es nicht „schlimm“, wenn Sie beim Getreide-Obst-Brei phasenweise etwas festgelegt ist. Sie können auch mal eine kleine Portion „unbeliebten“ Getreide-Obst-Brei unter den beliebten HiPP Frucht & Getreide Himbeere in Apfel mit Dinkelgrieß mischen. Klappt das gut, können Sie immer mehr in die Richtung des Getreide-Obst-Breies gehen. Bleiben Sie einfach dran – Abwechslung ist in der Ernährung immer das Beste. Oft macht es von einen auf den anderen Tag „Klick“ und die Kleinen werden Neuem gegenüber offener. Alles Liebe und ein kühles Plätzchen im Schatten wünscht Anke Claus

von Anke Claus am 26.07.2019