Kokosöl Kinder

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Kokosöl Kinder

Guten Tag, gern wollte ich fragen ob ich für die Energyballs die ich meinem Sohn gerne machen würde Kokosöl nutzen kann. Dieses Kokosöl ist zum braten und kochen geeigent, die Energyballs bestehen aus Mandeln, Konosnuss etc und soll noch Kokosöl beigefügt werden, dieses wird jedoch nicht gekocht sondern einfach zu der Masse gefügt und Bällen gedreht und in den Kühlschrank gelegt, sicher kennen Sie die Energyballs:) Nun frage ich mich ob ein Kind mit 4 Jahren btw. 18 Monaten Kokosöl essen darf welches nicht erhitzt wurde.. also quasi direkt aus dem Glas essen darf..Vielen Dank für Ihre Mühe! LG

von Julija89 am 16.02.2021, 11:47



Antwort auf: Kokosöl Kinder

Liebe „Julija89“, das hört sich lecker an : -) Im Alter Ihrer beiden Kleinen können Sie gerne Kokosöl verwenden – da spricht nichts dagegen. Nur ein kleiner Hinweis: Je nach verwendeten Mandelplättchen bzw. Mandelstiften und Größe der Energiebällchen könnte sich Ihr kleinster Schatz eventuell an den Nüssen verschlucken. Sie als Mama können am besten die Kaufähigkeit Ihres Kindes einschätzen. Bleiben Sie auf jeden Fall beim Knabbern dabei. Alles Liebe & Gute und einen guten Appetit! Herzliche Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 18.02.2021