Knabbern für die Zähnchen?

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Knabbern für die Zähnchen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und er zahnt ziemlich heftig. Er liebt es, auf allem drauf rumzubeißen. Was kann ich ihm zum Knabbern geben, irgendwas, was seinen Zähnchen auch gut tut, damit die durchkommen? Vielen Dank für die Antwort :-)

von KyraMarc am 14.09.2021, 10:49



Antwort auf: Knabbern für die Zähnchen?

Liebe „Babyblubb“ Ihr kleiner Sohn steckt gerade mitten in einer Zahnungsphase – das tut mir leid. Die kommenden Zähnchen können die Kleinen ganz schön plagen! Der Mundraum ist in dieser Phase sehr empfindlich und es werden nur noch bestimmte Speisen oder die Milch bevorzugt. In dieser Zeit ruhig die Breie auch mal unerwärmt, also auf Zimmertemperatur anbieten. Auch ein kühler Beißring vor dem Essen kann für Linderung sorgen. Kennen Sie schon unsere HiPP Knabberprodukte wie unsere HiPP-Hirsestangen ab dem 8. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/hipp-bio-hirse-stangen-30g.html ) Diese sind babygerecht und ganz ohne Zuckerzusatz. Sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Als Alternative könnten Sie Ihrem Kleinen auch unsere Dinkel-Hafer Ringe und unsere Reiswaffeln anbieten zum Knabbern. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Ich drücke die Daumen, dass der Zahnspuk bald vorbei ist. Herzliche Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 14.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man Reiswaffeln / Kekse auch ohne Zähnchen anbieten?

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt neben zwei Milchfläschchen bereits Mittagsbrei, abends Milchbrei und nachmittags Obst-Getreide-Brei. Gerne würde ich ihr auch mal probeweise etwas "handfestes" zum Knabbern anbieten. Sie ist seit einiger Zeit ziemlich mit dem Zahnen beschäftigt, aber noch ist eben weit und breit ke...


Was tun, wenn die Zähnchen kommen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 Monate und bekommt seine ersten Zähne. Leider verweigert er mir das Essen. Ich habe das Gefühl, dass er sehr Berührungsempfindlich ist. Was könnte ich ihm denn jetzt zum Übergang anbieten? Er bekommt nun natürlich wieder mehr Milch und Gläschen mit Früchten mag er auch. Sollte ich einfach mehr Geduld haben? Vielen Da...


Was ist wenn sie wegen der Zähnchen immer noch keinen Brei will?

Meine Maus (fast 6 M.) plagt sich gerade mit ihren Zähnchen rum. :-( Deshalb mag sie nun gar nicht mehr den Löffel. Seit 3 wochen bekommt sie mittags einen Karottenbrei. Wir haben mit purem Karottenbrei angefangen, dann mit kartoffel dazu und dann haben wir karotte mit Fleisch eingeführt. Sie hat es auch gern gemocht, wir hatten überhaupt keine Pro...


Breifrei mit Zähnchen?

Guten Tag,  meine Tochter ist knapp 6 Monate alt. Sie wird aktuell noch voll gestillt. Vor 3 Wochen haben wir angefangen sie Beikost probieren zu lassen, da sie sehr interessiert ist und mir das Essen vom Teller grabschen will. Ich habe ihr schonmal zwischen den Fingern etwas Banane, gekochte Möhre, Brokkoli zerdrückt und gegeben. Das fand s...