Kindermüsli mit Wasser anrühren?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kindermüsli mit Wasser anrühren?

Hallo, Ich gebe meiner Kleinen morgens bislang das Birchermüsli, das ich mit einem Viertel geriebnen Apfel und Wasser anrühre. Da die maus schon 16 monate ist, habe ich jetzt das Kidnermüsli gekauft, dass sie auch gerne mag. Da ich sie aber noch abends und morgens stille, möchte ich das Müsli ungern mit Milch anrühren. Geht das auch mit Wasser? Zrzeit mache ich halb/halb. Kann ich da auch noch geriebenen Apfel dazutun oder ist das dann zuviel des guten? Generell: was halten Sie von unserem Enährungsplan? Morgensfrüh und abends : stillen Frühstück: Bircher oder Kindermüsli mittag: 12 Monatsgläschen oder selbstgekocht u püriert, etwas Obstbrei zum Nachtisch Nachmittag: halbe Banane auf die Hand, danach entweder 2 babykekse oder noch etwas GOB oder Joghurt Abend: paar happen toast mit streich wurst oder obstmus (oft verweigert sie sich da aber), danach milchbrei zum sattessen. Ach so, meine Maus ist wegen einer Behinderung in ihrer Entwicklung zurück. Hoffe irgendwann klappt es mit Brot und Co besser! Trinken mag sie außer an der Brust leider auch noch nichts, egal aus welchem Gefäß. Höchstens schnabeltasse geht mal ein, zwei Schluck... Viele Grüße u danke

von kkjolly am 13.05.2013, 11:17



Antwort auf: Kindermüsli mit Wasser anrühren?

Liebe „Kkjolly“, die Ernährung Ihres Töchterchens gefällt mir gut. Das dürfen Sie gerne so beibehalten. Machen Sie sich keine Gedanken, Ihre Maus ist erst 16 Monate und wird noch vieles aufholen. Sie ist ohnehin gut dabei. Geben Sie ihr viel Gelegenheit miteinander zu essen und Mama und Papa zu beobachten. Was das zusätzliche Trinken anbelangt, sind die ersten Schritte getan und wird sich das mit viel Übung und Ihrer Unterstützung ebenfalls entwickeln. Bereiten Sie das Kinder-Bio-Müesli genauso wie das Baby-Müesli zu. Wenn Sie halb Milch und halb Wasser nehmen, ist das nicht zu viel des Guten. Selbst wenn es unverdünnte Milch wäre sehe ich das nicht zu eng, der Speiseplan ist ja insgesamt ausgewogen und abwechslungsreich. Ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 13.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge Wasser Baby 11.5 Monate

Guten Tag   Meine kleine 11,5 Monate hat ca folgenden ablauf beim Essen am Tag.   6:30 Uhr ca 170ml Pre ca 9:00 Uhr  150g Früstücksbrei dazwischen ein kleines quark oder Maisstangen ca 12.00 Uhr 200g Mittagsbrei ca 15:00 Uhr OGB  ca 17.00-18.00 Uhr Abendbrei und 19:30 Uhr ca 170ml Pre   dazwischen und zu den Mah...


Wasser im Urlaub

Hallo, Wir kommen aus einem Gebiet in Deutschland, das über sehr gutes Leitungswasser verfügt, aktuell koche ich es zwar für meine 10 Monate alte Tochter noch ab, aber ich denke ich könnte es ihr auch gut so geben. Nun fahren wir aber nach Spanien in den Urlaub, wo wir das Leitungswasser auch als Erwachsene nicht trinken. Deshalb möchte ich ger...


Wasser trinken

Hallo, Ich versuche meinen Sohn (9 Monate) seit Monaten an Wasser zu gewöhnen. Ich habe schon sämtliche Gefäße ausprobiert und ihm nach dem Mittagsbrei angeboten. Allerdings nippt er dran oder verschüttet alles oder verschluckt sich stark oder spielt nur damit. Irgendwann habe ich einfach einen Strohhalm genommen und ihm unter Aufsicht draus tr...


Baby bekommt Beikost & wird gestillt, wieviel Wasser?

Guten Tag, unser Baby ist 11 Monate alt und bekommt Beikost. Morgens zB. Griesbrei/ Porridge, gegen Mittag mal Brei, oder zB Nudeln mit Gemüse und abends isst er sehr gerne Getreidebrei. Nachmittags mag er gern mal ein bisschen Obst naschen.  Die Mengen die er isst, sind relativ gering... ca. 50-80g. Den Brei abends isst er sehr gerne, mitta...


Wasser trinken

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 6.5Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Aktuell sind wir beim Gemüse-Kartoffelbrei. Ich hätte eine Frage und zwar: soll/darf er schon Wasser trinken und wenn ja wie viel darf / soll er denn trinken? Er wird noch nach dem Mittagsbrei gestillt.  danke und liebe Grüße 


Wasser trinken

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 6.5Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Aktuell sind wir beim Gemüse-Kartoffelbrei. Ich hätte eine Frage und zwar: soll/darf er schon Wasser trinken und wenn ja wie viel darf / soll er denn trinken? Er wird noch nach dem Mittagsbrei gestillt.  danke und liebe Grüße 


Baby trinkt kein Wasser

Hallo  meine Tochter (7 Monate) bekommt schon seit ca 3 Monaten Beikost .. mittlerweile haben wir die mittags nachmittags und abendmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Seitdem trinkt sie nachts auch nur noch selten eine Milch... morgens bekommt sie ihre Flasche hier trinkt sie ca. 200 ml. Das war es für den ganzen Tag... sie weigert sich wasse...


Wasser und Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie bekommt keinen Brei sondern wir haben mit BLW gestartet. Nun gibt es Tage da isst sie gut und sie möchte tagsüber nicht gestillt werden.  An diesen Tagen frage ich mich wie viel Wasser sie tagsüber braucht. Reicht es zu den Mahlzeiten oder sollte die Wasserflasche immer griffbereit sein?    ...


Apfelsaft mit Wasser

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kleinen Tetrapack Apfelsaft gemischt mit Wasser (200ml) ausgetrunken. Meine Sorge ist, dass das zu viel auf einmal war und er vielleicht so noch eine Wasservergiftung bekommen könnte? Ein Kinderarzt sag...


Wie viel Wasser?

Guten Morgen, meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt gerne Wasser. Ich bedenke aber zur Zeit , dass es doch zu viel sein könnte. Sie trinkt abends und nachts je 100 ml pre Milch. Und dann über den Tag verteilt Wasser und da hab ich mal zusammen gerechnet, dass es schon 800 ml Wasser werden. Sollte ich das reduzieren? Oder vielleicht ein andere...