Kann man im Urlaub den Abendbrei mit dem Mittag tauschen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Kann man im Urlaub den Abendbrei mit dem Mittag tauschen?

Hallo! Wir fliegen Mitte Juni nach Fuerteventura. Unsere Tochter ist dann knapp 17 Monate alt. Sie isst im Grunde so gut wie alles von uns mit und auch ausreichende Mengen. Das sollte also eigentlich nicht das größte Problem darstellen. Wir haben allerdings in dem Hotel Halbpension gebucht und es gibt dann abends warmes Essen. Ist es ok, für die Zeit den Abendbrei mit dem Mittagessen zu tauschen? Wir werden eine Woche dort sein. Und was sollten wir machen, wenn sie dann das Essen doch nicht so mag? Vielleicht hätten sie da mal ein paar Tipps. Viele Grüße Merle Motte

von Merle Motte am 28.05.2015, 12:50



Antwort auf: Kann man im Urlaub den Abendbrei mit dem Mittag tauschen?

Liebe „Merle Motte“, nun ist Ihr Mädchen schon 17 Monate alt. Schön, dass Sie uns wieder um Rat fragen. Natürlich können sie jederzeit Mahlzeiten tauschen und mittags einen Milchbrei (Abendbrei) reichen. Bei Ihrem Urlaub handelt es sich ja um eine überschaubare, kurze Zeit. In dieser Woche kann es beim Essen ein wenig „lockerer“ zugehen und Sie können es sich, wo immer es geht praktisch und einfach gestalten. Ich bin mir sicher, dass Sie bestimmt etwas Passendes am Hotel-Büfett für Ihr Mädchen finden werden. Sie könnten, um ganz sicher zu gehen vorab mit dem Hotel telefonieren oder über Ihr Reisebüro nachfragen lassen. Aber sicher gibt es immer Brot, Obst und Gemüse und am Abend vielleicht noch Nudeln. Vielleicht ist Ihre Kleine auch neugierig auf Fisch, Fleisch und Paella. Nehmen Sie doch zur Sicherheit einfach ein paar Lieblingsschalenmenüs (http://www.hipp.de/index.php?id=1917) mit, die Sie am Abend reichen können, sollte Ihr Mädchen am Buffet mal wirklich nichts Passendes finden oder sie mittags keinen Milchbrei essen möchte. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Urlaub. Sicher freut sich Ihr Mädchen, wie Sie über die neuen "Urlaubsgeschmäcker"! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 29.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei

Hallo, wir haben diese Woche langsam mit Abendbrei angefangen. Mein Kleiner hat seit gestern Nacht Fieber und nachts hat er erbrochen bzw. vorher Verstopfung gehabt. Wir kommen grad vom Kinderarzt. Er hat was gegen Fieber verschrieben und soweit alles gut:) allerdings frage ich mich, ob das Ganze durch die Einführung des Breis ausgelöst wurde u...


Abendbrei mit Kuhmilch

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist fast 9 Monate alt, korrigiert 7,5 Monate. Er ist von Anfang an ein sehr guter Beikost-Esser, hat bisher immer alles gut vertragen und holt seit Einführung der Breie mit großen Schritten auf. Abends bekommt er einen Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch - anfangs mit Halbmilch, dann 3/4-Milch und seit ein paar Tag...


Abendbrei

Guten Tag, meine Tochter bekommt seit 5 Tagen Abendbrei (Gläschen Hipp o.a) und seit dem schläft sie viel schlechter ein. Ich gebe diesen ca eine Stunde bevor sie ins Bett geht und manchmal dauert es an die 2 Stunden bis sie einschläft. Nachts kommt sie nach wie vor alle 2 Stunden und will die Brust. Das lange einschlafen ist aber neu. Mache ic...


Abendbrei

Guten Tag,  Mein Sohn wird Heiligabend 5 Monatw. Wir sind jetzt in der 2 Woche mit dem Brei füttern zum Mittagessen.  Der kleine Mann sitzt zum Abendbrot in seinem Hochstuhl mit am Tisch und beobachtet uns immer beim Essen. Er fängt dann tatsächlich auch an zu meckern und möchte scheinbar mit essen. Wenn man ihm ein Löffel mit seinem Mittagsbr...


Sättigung nach Abendbrei

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten,   Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Unsere zweite Tochter ist nun fast 6 Monate alt, 6,1 kg, 64 cm. Mittags isst sie bereits 160-180g vollwertigen Brei mit verschiedenen Kombinationen aus Fleisch, Gemüse und Kohlenhydraten. Außer Kürbis mag und verträgt sie alles prima, sodass wir vor 2 Wochen auch mi...


Abendbrei

Guten Morgen, ich habe eine Verständnisfrage zum Abendbrei. Wann sollte dieser eingeführt werden? 4 Wochen nach Beginn Beikost, also 4 Wochen gezählt ab den ersten Löffeln Gemüse, oder 4 Wochen nach Etablierung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch Breis, also wenn alle Komponenten davon eingeführt worden sind?  Ist es korrekt, den Milchbrei mit 200m...


Abendbrei und pre

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Nach dem Frühstücks- und Mittagsbrei möchte ich nun mit dem Abendbrei anfangen. Kann ich diesen mit pre anrühren? Mein Sohn wurde nur gestillt und hat noch nie pre bekommen. Da er beim Stillen nicht die beste Ausdauer hat, habe ich mich gefragt ob es besser wäre diesen mit pre anstelle v...


Nachmittags und Abendbrei

Hallo :) Meine kleine ist 7 Monate und wir möchten die Tage mit dem Abendbrei beginnen. Hier taucht schon die erste Frage auf. Wann gebe ich den bzw welche Flasche entfällt damit.  Wir trinken: 8.00 - 8.30 180ml Pre | 12.15 - 12.45 Mittagsprei mit etwas Obstmus | 17.15 - 17.30 180ml Pre | 19.30 - 20.00 210ml Pre | zw. 2.00 - 4.00 180ml Pr...


Jod / Wann Abendbrei einführen?

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit Ende Dezember Mittagsbrei. Anfangs plagte sie sich mit Verstopfungen, sodass wir noch mal eine Pause einlegten. Seit Anfang Januar sind wir aber voll dabei, seit anderthalb Wochen bekommt sie auch Breie mit Fleisch. Nun ist es so, dass sie das Essen gerne probiert, aber keine großen Meng...


Abendbrei einführen

Guten Tag Frau Frohn, meine Tochter wurde am 14.03. ein halbes Jahr alt und wir haben vor circa 4 Wochen mit Beikost angefangen. Sie isst allerdings nach wie vor keine "ganze Portion" sondern lediglich zwischen 50 und 100 Gramm mittags und trinkt manchmal danach noch Milch. Sollen wir trotzdem schon den Abendbrei einführen oder sollten wir noch...