Kann man die Gemüse Gläschchen mischen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kann man die Gemüse Gläschchen mischen?

hallo, ich habe mit pastinake angefangen und möchte nun einen schritt weitergehen. ist es möglich hipp gemüsegläschen zu mischen für den start? also z.b. kürbis und pastinake mischen? wenn ja, zu gleichen anteilen? die sorte kartoffeln solo finde ich leider nicht. danke.

von Snief am 22.10.2015, 07:08



Antwort auf: Kann man die Gemüse Gläschchen mischen?

Liebe „Snief“, toll, dass der Beikoststart so gut geklappt hat. Sie können nun zunächst zwischen verschiedenen Gemüsen hin und her gehen und statt der Pastinake auch den Kürbis oder die Karotte geben. Ein mischen der Gemüsesorten ist nicht nötig. Gehen Sie ganz nach den Vorlieben und je nachdem wie Ihr Schatz das Löffeln mitmacht. So lernt Ihr Kleines bereits früh verschiedene Geschmacksrichtungen kennen und akzeptieren. Das ist gut für ihr späteres Essverhalten. Sie dürfen aber auch gerne einen Schritt weiter gehen und die Beilage mit dazu nehmen und die Pastinake mit der Kartoffel erweitern. Diese Kombination gibt es schon im richtigen Verhältnis gemischt im Gläschen HiPP „Pastinaken mit Kartoffeln“. Wird auch das gut angenommen, bereits als nächstes zum Menü mit Fleisch (Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei) umsteigen. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit der Beikost! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 23.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich Obst, bei der 1. Beikost Mahlzeit mit in der Gemüse mischen?

Hallo, unseres Baby ist ab ende dieses Monates 5 Monaten alt. Wir haben vor 2 Wochen mit dem Mörchenbrei angefangen, nach 3 Löffelchen bekam sie würgen und hat alles ausgespuckt. Etwas später haben wir mit Kürbis versucht, Pastinake, Zucchini. Sie mag nichts und verzieht sich das Gesicht. Dabei ist es Egal ob es selbstgekochtes oder gekauftes Es...


Obst in den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei) mischen?

Hallo Frau Plath, unsere Tochter ist 5 Monate und bekommt seit zwei Wochen Mittags ihren Gemüsebrei. Ab morgen kommen Kartoffeln dazu und wenig später dann noch Fleisch. Nun habe ich gelesen, dass man dem GKF-Brei auch noch Obst oder Obstsaft zugeben soll, damit das Eisen vom Fleisch besser mit dem Vitamin C vom Obst aufgenommen werden kann. ...


Gemüse Kartoffel Brei mit Fleisch mischen?

Hallo mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich bin gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Er isst mittlerweile ein ganzes Glas z.B. Pastinake und will danach auch keine Milch mehr erst nach 2 Stunden will er dann wieder Milch. Nun will ich mit dem Gemüse Kartoffel Brei anfangen da gebe ich ihm am anfang wieder nur ein halbes Glas am Tag zum gewöhne...


Gemüse mischen

Mein Sohn ist 16 Wochen alt und er hat Beikost seit 4 Wochen. Zuerst mit Karotte. Dann hat er aber kleine Pickelchen bekommen. Dann hat er Schmelzflocken bekommen, was er gern mag. Brei mit Banane habe ich ihm auch gegebn, das isst er auch.Jetzt war ich aber nicht sicher, ob er genug Nährstoffe bekommt habe ich ihm Kartoffelbrei noch gegeben. Pasti...


Gemüse-Kartoffelbrei

Guten Tag,  meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit ca 10 Tagen mittags Karottenbrei. Nun habe ich gestern zum ersten Mal Kartoffeln untergemischt. Hierfür habe ich die Karotten püriert und die Kartoffeln mit einem Mixer zerkleinert. Anschließend habe ich beides noch einmal mit einem Stabmixer püriert. Die Konsistenz ist nun seh...


Beikost - Gemüse Fleisch Brei

Hallo und frohes neues Jahr! Mein nun 6 Monate alter Sohn isst gerne und gut seinen Gemüse Fleisch Brei und vertrug bisher den Getreide-Brei nicht so gut abends. Daher füttere ich ihn seit zwei Wochen, wenn er möchte und gut Hunger hat abends, ein weiteres Mal den Gemüse Fleisch Brei. Ist das so in Ordnung? Wieviel Fleisch darf denn täglich im ...


Fleisch/Gemüse/Beilagenanteil im Brei

Hallöchen, mein Sohn bekommt nun seit 1 Monat Beikost. Bisher hab ich ihm eigentlich nur Gemüse und ab und zu Kartoffeln gegeben.  Nun würde ich gerne mit Fleisch beginnen.  Wie oft darf er denn Fleisch essen?  Wenn ich ihm 250g Brei zubereite wie teilt sich die Menge auf die 3 Teile auf?  Also ich meine damit; wie viel Gramm Fleisch, wie viel...


Baby isst nur Obst und Gemüse

Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ernährt sich bisher leider nur von Obst und Gemüse. Brei mochte sie noch nie wirklich,  sie bekommt jeden Morgen  aber  Getreidebrei. Sehr viel landet da aber nicht im Mund. Sonst ist sie eigentlich  nur obst und gemüse, sowie Wurst und etwas fleisch und Ei. Brot, Toast, Semmel oft auch ...


Baby, 10 Monate alt, ißt plötzlich kein Gemüse-Fleisch-Menü mehr

Hallo! Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps wie ich meinen Sohn, 10,5 Monate alt, wieder dazu animieren kann, Gemüse-Fleisch in irgendeiner Form zu essen. Er war bis vor 1 Monat ein guter Esser. Dann haben wir mit stückigerem Essen (mit der Gabel zerdrückt) begonnen. Das ging für ein paar Tage gut. Dann hat er das Brott für sich enteckt un...


Gemüse Fleisch Brei

Hallo,  kann ich auch den Gemüse Fleisch Brei zusammen einfrieren, wäre für mich einfacher. Oder muss es unbedingt getrennt sein.