Kann ich zwischendurch auch mal ein Obstbrei geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Kann ich zwischendurch auch mal ein Obstbrei geben?

Hallo Frau Plath, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wir essen Mittags Gemüse-Fleischbrei usw. und am Abend Hafer- Grießbrei mit Pre-Milch angerührt. Nun meine Frage kann zwischendurch auch mal einen Obstbrei am Nachmittag geben und danach das Flascherl? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Tamara

von Tamara1202 am 11.12.2014, 10:15



Antwort auf: Kann ich zwischendurch auch mal ein Obstbrei geben?

Liebe Tamara, Ihre Kleine scheint ja richtig „löffelbegeistert“ zu sein. Toll das Sie schon zwei Breimahlzeiten erhält. Wie lange erhält Ihre Kleine denn schon den 2. Brei? Auch wenn Kinder total begeistern von der neuen Ernährungsform sind, würde ich nicht zu schnell vorrangehen, denn das ist ja eine vollkommen neue Kostform auf die sich das unreife Verdauungssystem und auch der gesamte Organismus erst einmal einstellen muss. Nach allgemeinen Empfehlungen wird etwa alle vier Wochen eine Breimahlzeit nach der anderen eingeführt. Wenn Sie den zweiten Brei schon etwa vier Wochen geben, spricht nichts dagegen nun den 3. Brei am Nachmittag einzuführen. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Brei auch eine Zeitlang mit der Milch kombinieren. Die empfohlene Mahlzeit am Nachmittag besteht aus Obst und Getreide. Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht Annelie Last

von Annelie Last am 11.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann ich reinen Obstbrei geben?

Mein baby ist 5 Monate alt. ab wann kann ich reinen obstbrei (z.B. Birne) geben, und zu welcher tageszeit am besten? vielen dank


Ab wann kann ich Obstbrei geben?

hallo, meine tochter bekommt seit 1,5 Wochen obstbrei. sie bekommt Pastinake mit kartoffel. ab wann kann ich ihr mal als nachtisch reinen obstbrei anbieten. geht das schon? sie ist fast 7 Monate.


Kann ich auch am Abend Obstbrei geben?

Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob man den Obstbrei nur am Nachmittag geben darf? Ich würde meinen Sohn gern am Abend nach dem Essen noch etwas Obstbrei anbieten. So als kleinen Nachtisch. Ist das möglich oder ist das weniger sinnvoll wegen der Verdauung in der Nacht? Vielen Dank


Ab wann darf man Obstbrei geben?

Hallo zusammen, ich habe mit der Beikost angefangen. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter nun mittags Brei. Sie mag es total gerne und schafft je nach Tag und Verfassung ein ganzes Glas. Nun ist es so das sie mir am Nachmittag immer mehr die Flache verweigert. Ich habe gedacht das ich vielleicht etwas Obst füttern könnte. Ist das schon möglich ode...


Ab wann darf ich etwas Obstbrei geben?

Hallo an alle, mein Sohn bekommt seit 1 Woche mittags Brei. Nun wollte ich am Nachmittag mal ein Obstgläschen geben. Darf ich das schon machen oder überfordere ich damit den Darm? Welche Sorte würden sie den empfehlen mit was man starten könnte? Vielen Dank Anastasia


Wieviel Obstbrei kann ich meinem Kind nach dem Essen geben?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate. Wir haben etwas später mit dem Brei begonnen. Er hat nie Interesse gezeigt und auch jetzt ist er kein guter Esser. Was er aber sehr mag ist der Obstbrei als Nachtisch. Er schafft ein halbes bis dreiviertel Glas von dem Mittagsbrei. Danach mag er nicht mehr. Aber was immer geht es das Obst. Da isst er noch ein halbes G...


Soll ich Öl auch in den Obstbrei geben?

Hallo, man soll ja in den Gemüsebreien ein bisschen Öl geben damit die Vitamine besser aufgenommen werden. Gilt das auch für den Obstbrei? Brauchen die Obstvitamine auch Öl? Vielen Dank


Obstbrei zu Mittag geben?

Hallo, seit 3 Wochen füttern wir Gemüsebrei und haben auch mehrere Sorten probiert. Gegessen wird wenns hoch kommt ein Drittel Glas. Gestern habe ich Birne Banane Zwieback Brei probiert und er hat das doppelte gegessen. Was sagen Sie dazu wenn ich mittags weiter Obst-Getreide Brei gebe bis er auf die normale Menge kommt und dann auf Gemüsebrei wied...


Wann kann ich ihr Obstbrei geben?

Hallo wieviel Breimahlzeiten und wieviel Fläschchen bekommen Babys mit 6 Monaten? Meine Tochter kriegt so +- 3 Flaschen und 2x Brei. Also mittag ein Glas Brei und abends Milchbrei. Die Kiärztin sagt zu mir das sie alle 4 Wochen eine Mahlzeit mehr bekommen soll. Ich wollte darum heute mal ein Obstglas Nachmittag probieren. Meine Freundin meint aber ...


Kann ich wegen der Verdauung gleich noch Obstbrei geben?

Hallo, mein Sohn hat Probleme mit der Verdauung. Eigentlich hat immer alles gut gepasst, aber mit Einführung vom Brei gibt es Probleme. Der Stuhlgang ist seitdem richtig hart. Er bekommt aber erst seit einer Woche Brei. Ich wollte wissen, ob ich gleich zu Beginn einen Obstbrei dazugeben darf? Ich habe die Hoffnung das ich den Stuhlgang dadurch regu...