Kann ich meiner Tochter auch nachmittgs das HIPP Gläschen geben?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meiner Tochter auch nachmittgs das HIPP Gläschen geben?

Ich hätte da doch noch ein paar fragen .Also wie ich verstanden habe gebe ich ihr morgens ihr fläschen und mittags dann das gemüse von hipp. Meine kleine bekommt abends gegen 21 uhr ihre letzte Flasche und schläft dann meist bis um 10 uhr morgens.Ihre erste Flasche bekommt sie dann gegen 10.30 uhr und danach alle 3 Stunden wieder eien flasche. Meine frage ist ob es dann inordnung ist wenn sie erst um ca.13.30 uhr-14.00Uhr das hipp gläschen bekommt? Und anschliesend soll ich ihr wie ich verstanden habe ihr fläschen geben,sollte ich mit dem fläschen 15 minuten ca. vergehen lassen oder sollte ich ihr direkt nach dem gläschen die flasche geben? Sollte ich die trinkmenge von 180 ml die sie im moment trinkt verringen wenn ich ihr das gläschen gegeben habe? Tut mir leid das ich soviel frage ich hoffe ich bringe sie nicht durcheinander. lg

von Laraoez am 03.01.2012, 22:00



Antwort auf: Kann ich meiner Tochter auch nachmittgs das HIPP Gläschen geben?

Liebe Lara, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da haben Sie ja eine kleine „Spätaufsteherin“. Zu Beginn der Beikostfütterung ist der Zeitpunkt nicht entscheidend. Sie dürfen ohne Bedenken nachmittags mit Gemüse starten. Wichtig ist, dass Ihr Töchterchen dann gut ausgeschlafen ist und fit und munter ans Löffeln geht. Nach einer Teilportion Gemüse machen Sie nur eine ganz kurze Pause, dann darf gleich das Fläschchen folgen. 15 Minuten müssen Sie nicht warten. Haben Sie keine Sorge, Ihr kleiner Schatz nimmt sich das, was sie braucht. Reines Gemüse ist nicht sehr energiereich, deshalb kann es gut sein, dass Ihr Kind noch eine gute Portion Milch hinterher trinkt. Ihre Kleine darf sich satt trinken. Wird die Breimahlzeit umfangreicher und die Portion größer reduziert sich die Milch hinterher in der Regel automatisch. Sie bringen mit Sicherheit nichts durcheinander und fragen Sie nur immer, wenn Ihnen etwas unklar ist bzw. auf dem Herzen liegt. Weiterhin alles Gute und bis zum nächsten Mal Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 04.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Produktfrage Hipp Gläschen

Hallo, in den Hipp Gemüsegläschen ist doch schon Rapsöl vorhanden, muss man trotzdem zusätzlich noch Rapsöl beifügen, wie auf dem Gläschen beschrieben? Mein Sohn ist 6 Monate alt und ißt mittags 120 -130g, (120-130g aus dem Gläschen plus Wasser., mit dem ich den Brei noch verdünne, um es etwas flüssiger zu machen). Kann ich ihn danach noch stillen...


Wie wichtig ist es auf die Altersangaben bei Hipp Gläschen zu achten?

Liebes Team, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt mittags ein Gemüse-Fleisch-Brei und Abends ein Milchbrei. Das funktioniert super. Nun, da hätte ich noch drei Fragen. 1.) Ist es okay, wenn ich ein Tag Gemüse Hühnchen, am nächsten Tag Gemüse Rind und am darauffolgenden Tag Fisch gebe? Ich habe gelesen, dass man Fisch nur einmal in der Woch...


Produktfrage Hipp Gläschen

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zu den Gläschen "Frucht und Getreide". Diese sind doch sicher nicht als Alternative für den Getreide-Obst-Brei geeignet, oder? Da sie ja viel weniger Getreide enthalten, wie wenn ich den Getreide-Obst-Bei selbst herstelle? Gibt es einen Unterschied in der Zusammensetzung "Frucht und Getreide" ab 4. Monat und ...


Ölzugabe bei fertigen Hipp Gläschen

Hallo ich habe eben gelesen,dass die Zugabe von Öl in den Menüs nicht notwendig ist.Meine Frage ist ob jetzt ein Glas ,,Kartoffel/Pastinake,, auch ein Menü darstellt,oder muss ich hierbei wenn ich nur dieses Glas verfüttere auch Öl zugeben? Vielen DANK LIEBE GRÜSSE


Ölzugabe bei fertigen Hipp Gläschen

Sehr geehrte Frau Last, ist es ein Fehler wenn ich beim Erwärmen des Breies im Wasserbad den Brei gleich mit dem Öl versehen habe.Ich wusste nicht dass man dies erst kurz vor dem Servieren machen soll. Ab welcher Temperatur geht das Öl denn kaputt? Komm ich durch den Babykostwärmer überhaupt auf solch hohe Temperaturen? Das Wasser blubbert zwar ...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....