Kann ich meinen Kind auch HA Pre füttern?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meinen Kind auch HA Pre füttern?

Hallo!! Ich bekomme bald mein erstes Kind und werde Flasche geben.. Meine Freundin kann übers Krankenhaus die milchnahrung günstiger besorgen.. Hab eine Packung einfache pre aus dem Geschäft schon besorgt damit ich was da habe.. Jetzt ist die Milch die sie bestellt hat gekommen (auf dem Bestellschein stand anfangsmilch pre) gekommen ist aber nicht die einfache pre sondern die HA-pre... Kann ich die trotzdem geben? Allergien sind eig nicht wirklich bekannt..mein Mann hatte als Baby neurodermitis aber sonst nix.. Und kann ich einfach dann auch die normale pre dabei geben oder muss ich bei einer Sorte bleiben? Ich danke schon mal!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 09:23



Antwort auf: Kann ich meinen Kind auch HA Pre füttern?

Liebe „DiniSalvatore“, es ist gut sich vorab zu informieren. Wenn bekannt ist, dass der Papa als Baby Neurodermitis hatte, dann würde ich die ersten 4-6 Monate eine hypoallergene Nahrung (Pre H.A.) geben. Bleiben Sie bitte auch bei dieser Nahrung und füttern keine normale Pre-Milch dazwischen, denn mit nur einem Fläschchen normaler Nahrung ist die allergenarme Ernährung abgebrochen. Mit der Einführung der festen Kost – frühestens nach dem 4.Monat bis spätestens Abschluss 6.Monats - können Sie dann auf normale Kost umstellen und dann auch die normale Milch ins Spiel bringen. Solange würde ich die Packung „einfache Pre“ aufbewahren. Falls Sie dann vielleicht schon bei einer höheren Stufe (1-er oder 2-er Milch) angelangt sind, lässt sich die Pre Milch immer noch zur Zubereitung eines Milchbreies verwenden. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 25.03.2013



Antwort auf: Kann ich meinen Kind auch HA Pre füttern?

Vielen dank für die schnelle Antwort!!! Schönen Tag noch!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 11:49