Kann ich ihn mit den Extras wie Banane, Obstgläschen usw. überfüttern?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich ihn mit den Extras wie Banane, Obstgläschen usw. überfüttern?

Hallo! Ich habe einen kleinen Vielesser zu hause. Er ist mit seinen 6 Monaten immer am betteln, wenn jemand etwas isst. Ansonsten geht das Geschrei los. Ich stille ihn und Mittags bekommt er sein Gläschen, abends dann noch einen Milchbrei. Nachmittags bekommt er auch manchmal noch eine kleine Portion GOB. Die isst er dann mit Freude auf, allerdings wird dann der Abendbrei zuviel. Wenn ich ihm noch Fingerfood zwischendurch gebe, wird das dann zu viel? Kann ich ihn mit den Extras wie Banane, Obstgläschen usw. überfüttern?Wenn ich ihn vergleiche mit dem Sohn meiner Freundin, dann isst meiner doppelt so viel und beide sind bis auf 2 Tage gleichaltrig. Danke für Ihre Meinung!

von KyraMarc am 12.11.2019, 11:19



Antwort auf: Kann ich ihn mit den Extras wie Banane, Obstgläschen usw. überfüttern?

Liebe „BinesFlo“, wie schön, dass Ihr Kleiner solche Freude am Essen hat. Vergleichen Sie ihn nicht mit anderen Kindern, denn jedes Kind verhält sich - gerade in Bezug auf Essen – anders. Sie haben die Beikost ja schon sehr gut eingeführt. Ihr Sohn erhält dadurch bereits eine recht gute Sättigung. Geben Sie nachmittags einfach nur eine kleine Menge an GOB, so viel er eben möchte. Auch können Sie den Abendbrei ein wenig später anbieten, oder ihn einfach weglassen. Entscheiden Sie das einfach je nachdem, wie Ihr Kleiner tagsüber gegessen hat. Eine weitere Möglichkeit wäre, den GOB auf den Vormittag zu legen. „Fingerfood“ für zwischendurch benötigt er nicht. Auch sollten Sie ihn nicht an ständige, kleine Zwischenmahlzeiten gewöhnen, denn diese können auf Dauer gesehen dann tatsächlich zu viel werden. Natürlich kann er ab und zu einmal ein kleines Stückchen Banane o.ä. bekommen, aber das sollte mit 6 Monaten eher die Ausnahme sein. Hier noch einmal ein Ernährungsplan zur besseren Übersicht : ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ) Es grüßt Sie herzlich Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 13.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf ich ein Obstgläschen geben?

Guten Tag, ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen. Mein Sohn verträgt alles gut und schafft auch schon ein ganzes Glas. Ich würde nun gern mit der Einführung des Abendbreies beginnen. Ich dachte an einen Grießbrei oder einen fertigen zum anrühren. Darf ich schon beim ersten Löffeln etwas Obst mit in den Brei mischen oder sollte er erst einm...


Kann man mit Pre-Milch überfüttern?

Guten Tag an das gesamte Expertenteam, ich heiße Claudia und habe einen 2 Monate alten Sohn. Er bekommt Hipp Pre Milch. Wir haben noch keinen Rhythmus und dadurch gebe ich meinem Sohn die Flasche, wenn er Hunger hat. Dies ist in der Regel so aller 2 Stunden. Ich würde gerne wissen, ob man mit Pre Milch die Babys überfüttern kann oder ob ich soviel ...


Was tun um Baby Obstgläschen schmackhaft zu machen?

Liebe Beraterinnen, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und unser Ernährungsplan gestaltet sich im Moment etwas schwierig! Meine Tochter bekommt noch 4 Fläschchen Pre Milch täglich ausser Mittags da isst sie brav ihren Gemüse Fleisch Brei und Abends Grießbrei! Leider lehnt sie alle Arten von Obstgläschen ab, mittlerweile habe ich glaube ich al...


obstgläschen

meine süße will den mittagsbrei nich probiern. gemüse. hab gedacht ich probiers mit obstgläschen. was halten sie davon Sie is 4 mon danke


Mit pre nahrung überfüttern?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. Er ist am 27.3.19 mit 3070gr und 50 cm geboren. Stillen hat leider nicht lange funktioniert, er ist auf 2800 gr runter, also haben wir mit Flasche angefangen. Er bekommt pre Milch von milasan, mittlerweile jede 2—4 Stunden 170ml, die er sich meistens aufteilt, erst ca 100—130 ml und 40min später wil...


Ab wann darf man Obstgläschen geben?

Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Ab wann darf ich meiner Tochter zusätzlich Obstgläschen geben? Wir haben eine Tochter die 7 Monate alt ist. Sie bekommt mittags und abends Brei. Ich wollte den Brei am Abend ein wenig abwechseln indem ich Obst mit untermische. Ab welchen Alter kann man das machen? Sie hat ...


Obstgläschen?

Ab wann kann ich meiner Tochter (6 Monate) Obstgläschen anbieten? Sie bekommt seit einer Woche mittags Gemüsebrei. Meine Schwester meint ständig, ich soll ihr auch was anderes geben z.B. Zwieback, Banane und Obstgläschen. Geht das schon? Danke Karolina


Kann ich mein Kind mit einer anderen Nahrung überfüttern?

Guten Tag, unser Sohn hat bisher Pre Nahrung bekommen. Jetzt werden die Trinkabstände immer kürzer und ich habe überlegt die Milch zu wechseln. Er ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe aber Angst ihn zu überfüttern, sodass er recht dick wird davon. Ich war jetzt mit der Pre Milch immer beruhigt, da ich wusste ich kann ihm soviel geben wie er möchte....


Kann ich meinen Kleinen überfüttern?

Hallo! Kann ich meinen Kleinen überfüttern? Er ist 5 Monate alt und seit einer Woche bekommt er Brei. Zuerst haben wir mit Karotte angefangen, vorgestern mal kartoffel. Er isst total gern. Er bekommt so ca. 80 ml. Er würde auch noch mehr futtern wenn ich es ihm anbieten würde. Er wird auch noch von mir gestillt und wir haben einen 2 Std. Rhythmus ...


Wieviel Obstgläschen mit 16 Monaten und selektives Essen

Meine Tochter liwbt die Obstgläschen von Hipp. Da sie härteres Obst wie Äpfel noch nicht essen kann, greife ich auch gern drauf zurück. Frisches Obst gibts natürlich auch! Wir kommen auf 100-125gr Gläschen pro Tag ist das ok? Dann ist es so, dass sie speziell mittags eigentlich nur Nudeln richtig gut isst. Alles andere wird verschmäht. Karotten ...