Kann ich am Abend Obst in den Brei geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich am Abend Obst in den Brei geben?

Hallo, ich habe mal den Grießbrei zum selbst anrühren versucht. Kann ich meiner Maus da am Abend auch noch etwas Obst mit rein geben? Z.B. eine zerquetschte Banane oder ein Obstgläschen von Hipp. Oder macht das am Abend keinen Sinn? Vielen Dank

von "Annalena" am 30.05.2016, 12:34



Antwort auf: Kann ich am Abend Obst in den Brei geben?

Liebe Sinclair, Ihren Grießbrei dürfen Sie gerne noch mit Obstmus verfeinern! Anstatt Banane (ist sehr „mächtig“) würde ich besser Obstmus nach Belieben drunter rühren. Obst bringt Geschmack und hilft die Nährstoffe aus dem Getreide besser zu verwerten. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 30.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich auch am Abend Obstbrei geben?

Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob man den Obstbrei nur am Nachmittag geben darf? Ich würde meinen Sohn gern am Abend nach dem Essen noch etwas Obstbrei anbieten. So als kleinen Nachtisch. Ist das möglich oder ist das weniger sinnvoll wegen der Verdauung in der Nacht? Vielen Dank


Wieviel Brei sollte man am Abend geben?

Hallo, unser Sohn ist 30 Wochen alt. Wir füttern Mittags einen Gemüsebrei mit Fleisch und Abends einen Getreidebrei mit Wasser und ein paar Löffelchen Obstmus drin. Welche Menge sollen wir hier füttern? Wievielt Fl. mit 1-er Milch sollen wir zwischendurch geben? Freue mich auf Ihre Antwort VG Sandy


Was kann ich ihm am Abend geben?

Hallo, seit dem ich versucht habe den Getreide Milch Brei am Abend einzuführen, schläft mein Sohn nicht mehr durch. Er ist fast 8 Monate alt. Er wacht in der Nacht auf und möchte nachts Milch haben, er trinkt dann etwa 220 ml Milch. Tagsüber trinkt er Wasser, er verlangt auch danach. Soll ich die Nachtflasche ausschleichen? Was kann ich ihm den...


Wie lange sollte ich Milchbrei am Abend geben?

Hallo! Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Sie bekommt am Abend Milchbrei. Die restlichen Mahlzeiten bekommt sie eigentlich schon Familienkost. Kann ich nun auch langsam den Milchbrei ausschleichen lassen? Haben Sie noch einen Rat was ich am Abend anbieten kann? Was für Aufstriche darf ich anbieten? Vielen Dank


Welchen Brei sollte man am Abend geben?

Hallo, nachdem meine Tochter nun erfolgreich ihren Mittagsbrei isst, wollte ich nun gerne den Abendbrei geben. Welcher Brei eignet sich da am Besten? Sollte man Getreidebrei geben oder einen Milchbrei? Und wäre es besser den Brei aus den Gläschen zu geben oder sollte man ihn zum anrühren nehmen? Entschuldigen sie die vielen Fragen aber ich bin mir ...


Sollte ich am Abend eine andere Milch geben?

Hallo, mein Name ist Elke und ich habe einen Sohn. Er ist 4 Monate und hat eigentlich nachts schon durchgeschlafen. Mit Brei haben wir noch nicht gestartet, dieses wollte ich erst mit dem 6. Monat machen. Jetzt ist es so das er nachts sehr schlecht schläft. Ich kenne das gar nicht von Ihm. Ich weiß, das es immer mal wieder Phasen gibt wo ein Kind b...


Darf ich schon Gemüse am Abend geben?

Halli Hallo! Mein Sohn bekommt am Abend jetzt immer Brot. Er mag es sehr gerne, denn den Brei hat er gar nicht mehr gemocht. Ich streiche immer etwas Frischkäse oder Butter oder andere Aufstriche auf das Brot. Er wird in 2 Monaten ein Jahr alt. Jetzt hatte ich angefangen etwas Gurke mit anzubieten. Das mag er richtig gern. Ab welchen Alter darf i...


Kann ich zum Abend schon Brot geben?

Mein Sohn (10 Monate) hat scheinbar keinen Appetit auf Brei mehr. Ich habe schon verschiedene Sorten versucht und auch schon mit verschiedenen Obstsorten verfeinert. Egal welche Variation ich anbiete er möchte es nicht mehr essen. Ich habe überlegt den Brei jetzt mit Brot zu ersetzten. Meinen Sie, dass ich das schon mal versuchen kann? Ich würde di...


Möchte keinen Brei am Abend mehr kann ich schon Brot geben?

Hallo zusammen, unser Sohn fast 10 Monate verweigert seit ca. 5 Tagen abends den Brei. Wir haben schon verschiedene Sorten und Versuche gestartet aber er möchte nicht. Ich weiß nicht was ich ihm jetzt anstelle geben soll. Bis jetzt haben wir ihn ein wenig Flasche gegeben oder den Rest vom Mittag. Aber wie geht es jetzt weiter? Kann ich abends M...


Kann ich am Abend einen Mittagsbrei geben?

Guten Tag, bei uns gestaltet es sich immer schwieriger mit dem Abendbrei. Der Milchbrei kommt nicht mehr so gut an und mit dem Brot tut sich unser Sohn noch etwas schwer. Er ist 11 Monate und ich wollte fragen, ob ich am Abend einfach einen Brei von Mittag anbieten kann? Es gibt ja die Nudelgerichte zum Beispiel. Kann man das für den Übergang zum f...