Kann ich Früchte Gläschen in Milch mischen?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich Früchte Gläschen in Milch mischen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt. Sie bekommt pre Milch von Aptamil und wird davon auch noch gut satt. Meistens trinkt sie nicht einmal alles aus. Ich möchte noch nicht auf die Gläschen umstellen, obwohl da drauf steht, dass man manche Gläschen nach dem 4. Monat geben kann. Aber ich würde ihr gern etwas von dem Früchtemuß in die Milch mischen. Sie soll ja auch mal einen anderen Geschmack haben. Kann ich das tun? Also ein Teelöffel zb? Sie hat jetzt Normalgewicht bei der U4, vorher war sie immer etwas zart.

von HauptstadtBaby am 09.01.2012, 14:40



Antwort auf: Kann ich Früchte Gläschen in Milch mischen?

Hallo, schön, dass Sie mit der Pre Milch eine Nahrung gefunden haben mit der Ihr Töchterchen gut zurechtkommt und ausreichend gesättigt wird. Sie haben ganz Recht, solange die Milch ausreicht, besteht kein Grund feste Nahrung einzuführen. Ihr Mädchen zeigt Ihnen, wenn sie Beikost benötigt. Auch ein Zusatz von Obstmus in die Milch ist nicht zwingend nötig. Wird in ein bis zwei Monaten vom Löffel gegessen, lernt die Kleine ohnehin nach und nach die verschiedenen Geschmacksrichtungen kennen. Wenn Sie dennoch etwas Obstmus zur Milch geben möchten, ist das nach Abschluss des vierten Lebensmonats möglich. Und dann würde ich nicht mehr als 1-3 Teelöffelchen zugeben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 10.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Gläschen mischen

Hallo, also meine Tochter wird am 14. 8 Monate alt und bekommt jeden Mittag Beikost. Sie isst gerne Blumenkohl mit Kartoffel oder auch Brokkoli mit Kartoffeln von Hipp. Meine Frage wäre, ob ich diese beiden auch Brokkoli und Blumenkohl auch miteinander etwas gemischt geben kann? das heisst also von beidem etwas gemischt in einem geben kann?...


Gemüsebrei mit Fleisch aus Gläschen mischen

Hallo Frau Klinkenberg, ich würde gerne meinen selbst gekochten Kartoffel-Karottenbrei mit einer Rindfleischzubereitung aus dem Gläschen mischen. Jetzt bin ich nur unsicher, wieviel Öl ich noch zu dem Brei zugeben muss, bzw. wieviel Fleisch aus dem GLäschen. Normalerweise heisst es ja man soll für eine Portion Brei 20 Gramm Fleisch verwenden. Aber...


Fleischzubereitung mit anderen Gläschen mischen

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wenn ich die Nahrung so zubereite wie empf. d.h. halbes Gläschen Fleischzubreitung mit halben Gläschen Gemüse mische, ergibt es eine komplette Mahlzeit, ist das aber nicht zu wenig? Da ein ganzes Gläschen ja 190g sind, die Hälfte wären dann 95g + dann ein halbes Gläschen Fleischzubreitung (62,5g); ergeben ja ...


Muss man wirklich Öl in die Gläschen mischen?

Hallo liebes Hipp Team In vielen Ratgebern steht man solle noch einen TL Öl in das Gläschen geben. Muss man dies wirklich? Und wenn ja schon bei purem Gemüse oder erst wenn das ganze Menü gegessen wird? Vielen dank


Kann ich die Gläschen mit selbstgekochten Kartoffeln mischen?

Hallo Frau Klingenberg, vielen dank für Ihre Antwort bzgl. des abgekochten Wassers. Wir haben vor einer Woche mit Karotte angefangen. Es scheint auch nicht richtig zu funktionieren aber ich bleibe geduldig :o) ich habe jetzt 6x Karotte gegeben und will jetzt Karotte mit Kartoffel geben. Ich habe jedoch noch kleine Gläschen Pastinake und Kürbi...


Gläschen mischen

Hallo zusammen! Mein Kleiner isst mittags 190 g Gemüse-Kartoffel-Brei. Jetzt wollten wir noch Fleisch dazu nehmen, allerdings habe ich noch so viele Gläschen (125 g reines Gemüse und 190 g Gemüse mit Kartoffeln). Daher dachte ich mir, ich kaufe die 125 g reines Fleisch. Nun zu meinen Fragen: 1.) In welchem Verhältnis muss ich mischen? 2.) Wie of...


Gläschen Mischen

Guten Tag, mir sind vom Beikoststart folgende Gläschen übrig geblieben: -reine Pastinaken und reiner Kürbis -Pastinaken mit Kartoffeln -Gemüseallerlei Ich habe nun so ein Gläschen mit Kalbfleischzubereitung mit Gemüse gekauft. Kann ich das auch ohne Öl mischen, da es ja schon Öl enthält?


Mischen von Gläschen

Guten Tag, kann ich die Gläschen vegetarisches Menü (z. B. Dieser Kartoffelauflauf ab dem 8.Monat) mit einem Gläschen Fleischzubereitung mischen und wenn ja mit welchem Verhältnis und trotzdem noch Öl dazu, da es ja eigentlich schon im Glas drin ist. Vielen Dank


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....