HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Kann ich Fisch auch öfters geben?

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit bekommt unsere Tochter mittags Brei. Es kristallisiert sich schon heraus was Sie mag und was nicht. Am liebsten isst Sie die Menüs mit Fisch. Ich weiß, aus dem Lehrbuch, das man einmal in der Woche Fisch essen soll. Sie mag es aber so sehr das ich gerne mehr Fisch füttern würde. Kann ich öfters Fisch zum Essen geben?

Vielen lieben Dank
Linda

von Linda Ö am 16.03.2021, 12:46 Uhr

Antwort:

Kann ich Fisch auch öfters geben?

Liebe Linda,

schön, dass Ihre Kleine so ein großer Fischfan ist!

Ja, die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kind gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Nun zum Fisch: Wenn Sie ab und an zweimal die Woche Fisch reichen, ist das sicher auch in Ordnung. Mehr würde ich aber nicht reichen, damit der Speiseplan ausgewogen bleibt.

Weiterhin viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 16.03.2021