Ist unser Essensplan so in Ordnung?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ist unser Essensplan so in Ordnung?

Hallo! Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er will tagsüber immer weniger gestillt werden, ist aber schon ganz gut seine Beikost. Würden Sie den Essensplan anschauen, ob der so OK ist? 5:00 stillen 9:00 stillen (hier will er oft nicht richtig trinken, obwohl er Hunger hat) 12:00 GKF-Brei (190g) 15:00 Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen (ca 150g) 18:00 Milchbrei (hier isst er max. eine Mischung aus 130ml Milch und 4EL Hirse, mehr schafft er nicht) Nachts Stille ich noch 1-2x Vom Gewicht her ist er recht leicht (8000g). Viele Grüße

von Jenincosma am 20.06.2013, 21:36



Antwort auf: Ist unser Essensplan so in Ordnung?

Liebe „Jenincosma“, gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan. Der Plan gefällt mir sehr gut. Er ist ausgewogen, es ist alles drin was sein sollte. Eine Idee: vielleicht ist es möglich den Milchbrei etwas später anzubieten? Gut möglich, dass dann mehr Hunger vorhanden ist und die Portion ansteigt. Aber dennoch sollten Sie sich bei den Mengen einfach weiterhin immer nach dem Bedarf Ihres kleinen Schatzes richten. Mag Ihr Sohn vormittags gar nicht mehr gestillt werden, dann ist zum Überbrücken bis zum Mittagessen was Fruchtiges genau richtig. Das kann etwas Fruchtbrei sein oder auch eine Portion von unseren Frucht & Getreide-Gläschen. Wenn Ihr Kleiner geübt(er) im Kauen ist, kann er etwas Obst bekommen und eine kleine Knabberei dazu (Babyzwiebck, unsere Reiswaffeln…). Ich wünsche ein schönes und hoffentlich noch sonniges Wochenende! Doris Plath

von Doris Plath am 21.06.2013