Ist Nestargel nur ein Bindemittel?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ist Nestargel nur ein Bindemittel?

Hallo, ich habe eine Frage zu Nestargel. Wie geben es unserem Sohn in die Flasche wegen dem Spucken, mit mäßigem Erfolg. Nun zu meiner Frage: Sättigt dieses Nestargel auch etwas mehr oder ist es nur ein Bindemittel. Unser Sohn bekommt 1er Milch, er ist drei Monate alt.Ich bin am überlegen, ob ich Nestargel weglasse, da das Spucken nicht wirklich besser wird. Falls Nestargel jedoch einen Sättigungseffekt hat, würde ich dabei bleiben. Danke für Ihre Meinung. Johanna

von Johanna26 am 15.09.2011, 08:21



Antwort auf: Ist Nestargel nur ein Bindemittel?

Liebe Johanna, es freut mich, dass Sie sich an uns wenden. Jedoch bin ich bei dem Produkt „Nestargel“ kein kompetenter Ansprechpartner. Soweit ich weiß, ist es ein pflanzliches Bindemittel (Johannisbrotkernmehl) das u.a. zum Andicken von Säuglingsnahrungen nach dem 6. Monat geeignet ist. Bezüglich weiterer Informationen bitte ich Sie sich an den Hersteller direkt zu wenden. Dieser kann Ihnen bestimmt fundiert Auskunft geben. Sprechen Sie auch einmal mit Ihrem Kinderarzt darüber, was bei Ihrem Sohn sinnvoll ist. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 15.09.2011