Ist Karottensaft okey?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ist Karottensaft okey?

Hallo. Vorgestern habe ich mal Karottensaft gekauft. Ich stille meine Tochter die 4 Monate alt ist noch. Gestern hat sie ein wenig von dem Karottensaft mit Wasser verdünnt bekommen. Mein Spatz war total begeistert und ist ganz heiß darauf. Da ich sowieso bald abstillen möchte und mit Karottenbrei anfangen will frage ich ob das okey ist ihr den Saft öfter zu geben ? Natürlich verdünnt. Danke schonmal.

von KyraMarc am 12.05.2020, 10:06



Antwort auf: Ist Karottensaft okey?

Liebe "Hasilie", Ihre Kleine freut sich, dass es nun bald neben der Milch noch weitere Geschmackserlebnisse zu entdecken gibt. Das ist doch wunderbar. Ich würde noch mit dem Saft, auch verdünnt, warten. Ihr Kleine gewöhnt sich sonst schnell an ein Saftgetränk mit Geschmack zum Trinken. Am besten Sie stillen einfach ganz nach Bedarf, und ist Ihre Tochter reif genug, darf es gerne mit einem Brei vom Löffel losgehen. Das Löffeln und den neuen Geschmack, soll Ihr Mädchen zusammen dann auch lernen. Zwischen vier und sechs Monaten liegt ein günstiges Zeitfenster um die Milch mit fester Löffelkost zu ergänzen. Viel Spaß dabei und herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 12.05.2020