Ißt meine Tochte gut und genug???

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Ißt meine Tochte gut und genug???

Ich brauche eine kleine Beratung was Essensplann meiner Tochter angeht. Also meine Tochter ist 18 Mon alt. 8 Uhr Frühstück - Brot mit Butter dann gibt es entweder Wurst oder Marmelade. Manchmal auch Gurkenscheiben, Paprika oder sogar Tomaten gibt es auch noch dazu. zwieschen Frühstück und Mittagessen gibt es Obst 13 Uhr gibt es was gekochtes. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse , Fleisch jeglicher art. 15 Uhr Joghurt und Obst 18 Uhr das gleiche wie Morgens ( ohne Marmelade) 5 Uhr nachts Pre +1 180 ml. ich brauche tipps was ich ihr zum Frühstück und zum Abendessen geben kann.. ich bin irgend wie Ratlos

von Tires am 09.12.2014, 22:23



Antwort auf: Ißt meine Tochte gut und genug???

Liebe „Tires“, gerne schaue ich mir den Essensplan Ihrer Tochter an. Die Ernährung Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut, sie ist vielfältig und ausgewogen. Nur ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf. Im zweiten Lebensjahr benötigt Ihre Tochter insgesamt etwa 300 ml/g Milch und „Milchhaltiges“. In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch (aus dem Fläschchen/Becher), Joghurt, Müesli, Käse auf dem Brot usw. Laut Ihrem Speisplan gibt es nur um 5Uhr am Morgen eine kleine Milch und am Nachmittag einen Joghurt. Je nach Joghurtgröße kann es zum Abendbrot oder zum Frühstück gerne noch etwas Milch oder ein Müesli geben. Reichen Sie am Nachmittag zum Obst und Joghurt ruhig auch etwas „Getreidehaltiges“ z.B. Knabbereien wie Kekse, Reiswaffel oder Hirsekringel). Mittags können Sie einmal in der Woche gerne Fisch reichen. Morgens und abends könnten Sie zum oder statt Brot auch ein Müesli reichen ( http://www.hipp.de/index.php?id=1421 ). Zum Abendbrot kann es auch mal „warme Mittagsreste“ geben oder einen Milchbrei (Grießbrei, Milchreis). Als Brotbelag am Abend oder Morgen sind auch Frischkäse oder Schnittkäse denkbar. Zu Ihrer Frage „Isst meine Tochter genug?“ kann ich Ihnen nur folgendes sagen: Lassen Sie Ihre Kleine zu jeder Mahlzeit so viel zu essen, wie sie möchte, mehr ist von Ihrer Seite aus nicht nötig. Sie können Ihr nur das Angebot zur Nahrungsaufnahme machen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen eine schöne Vorweihnachtszeit, Annelie Last

von Annelie Last am 10.12.2014



Antwort auf: Ißt meine Tochte gut und genug???

Viellen Lieben Dank für Ihre Hilfe.

von Tires am 11.12.2014, 18:43