hat mein baby eine lebensmittel allergie?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: hat mein baby eine lebensmittel allergie?

hallo, mein baby knapp 7 monate alt hat seit seiner geburt im nasen rachen bereich schleim! mit ca 5 monaten hat es dann aufgehört. ich gebe ihm seit er 5 einhalb monate ist baby gläschen ( selbst gekochtes mag er noch nicht) mein problem ist, das er immer wenn er am essen ist, so einen schleimigen hussten bekommt, dann husstet er ab und es ist wieder gut. das wurde aber von mahlzeit zu mahlzeit immer schlimmer. er hat sogar fieber bekommen und im nasen rachen bereich hat rr seit dem auch wieder nur mit schleim zu kämpfen! ich habe eine kurze brei pause gemacht. seit er wieder brei isst, husstet er jetzt nächtelang ganz stark aus den bronchien, krank erscheint er mir aber so nicht :-/ was kann das alles bedezten? es ist echt schwierig das hier so genau zu erklären. .

von ASV am 17.09.2015, 06:57



Antwort auf: hat mein baby eine lebensmittel allergie?

Liebe „ASV“, das klingt für mich nicht nach einer allergischen Reaktion. Aber irgendetwas stimmt nicht, deshalb bitte ich Sie einen Termin mit Ihrem Kinderarzt zu vereinbaren. Zur Absicherung können Sie auch die Kinderärzte im Nachbarforum „Nahrungsmittelunverträglichkeit“ (Dr. med. Claßen, Dr. med. Koch) befragen, beide sind Profis auf dem Fachgebiet der „Allergien“. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und alles Gute für Ihren Sohn, Annelie Last

von Annelie Last am 17.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neue Lebensmittel?

Guten Morgen, wir haben vor ca 1 Monat mit der Beikost angefangen. Aller wieviel Tage kann ich ein neues Lebensmittel einführen? Und bis wann gilt diese Empfehlung? Also wann kann ich sozusagen jeden Tag etwas neues anbieten? Gilt diese Tageempfehlung auch für Obst? Danke :)


Fester Stuhl Lebensmittel

Hallo, Unser kleiner wird jetzt 9 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei, Nachmittags variiert es. Er trinkt noch recht viel Flasche. Mittags gibt es meist Zucchini, Kartoffeln Süßkartoffeln Möhre Brokkoli im Wechsel. Nachmittags Joghurt mit etwas Obst oder Getreide. Abends Getreide, varriert von gries, hafer, hirse, dinkel. Als Na...


Wie lange muss man mit blähenden Lebensmittel acht geben?

Hallo, bisher habe ich sehr mit den Lebensmittel aufgepasst. Mein Sohn hat schon immer Probleme mit Blähungen. Schon mit der Flasche hat es begonnen. Darum habe ich darauf geachtet das wir kein Risiko beim Ersten Brei eingehen. Ich habe alle blähenden Sachen verbannt. Jetzt wird mein Sohn 8 Monate und ich wollte fragen, ob ich langsam das etwas loc...


Kann man jetzt noch nach und nach andere Lebensmittel einführen?

Guten Tag, ich würde gerne mich bei Ihnen absichern. Wir haben eine Tochter die 11 Monate alt ist. Sie hat bisher nur altersgerechtes Essen bekommen. Wann kann ich anfangen nach und nach Lebensmittel zu geben die auch wir essen? Ich hatte bisher Angst aber irgendwann muss ich ja anfangen. Kann ich das mit 11 Monaten versuchen? Liebe Grüße un...


HA Milch Allergie Muttermilch

Liebe Frau Rex, mein Baby ist 5 Monate alt und kommt aus einer Allergikerfamilie. Aktuell stille ich mein Baby zu 50 % und es bekommt zu 50% Fertigmilch HA. Meine Frage ist nun, ob es nicht sinnvoller ist so lange ich noch stille normale Flaschenmilch ohne die  HA Verarbeitung zu geben, da durch das Stillen ein gewisser Schutz vor Allergien bes...


Kind isst nur wenige Lebensmittel

Hallo, ich mache mir Gedanken um das Essverhalten meiner Tochter. Sie ist jetzt im Januar 1 Jahr geworden und war, als sie noch Brei bekommen hat, eine unkomplizierte Esserin. Sie hat jedes Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch im Brei gegessen und auch immer gute Mengen gegessen. Seit sie am Familientisch mitisst, werden die Lebensmittel, die sie is...


Kuhmilch-Allergie, Calciumbedarf

Hallo Frau Frohn,   meine Tochter hat seit dem Babyalter eine Kuhmilcheiweiß-Allergie. Seither vermeiden wir Kuhmilch strikt. Die Allergie besteht leider immernoch. Mittlerweile ist sie 4 Jahre alt, wiegt 18,5 Kilo und ist 1,10m groß. Sie ernährt sich ausgewogen und trinkt gerne Hafermilch. Neocate hatte sie nie genommen und stri...


Neue Lebensmittel bei Krankheit

Hallo. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Dank großem Bruder und der Kindergartenviren war sie schon oft erkältet. Ich habe bei der Beikost darauf geachtet, ihr an Tagen, wenn sie stark erkältet ist, Fieber hat oder Antibiotika nehmen musste, eher Schonkost anzubieten und keine neuen Lebensmittel einzuführen. Was meinen Sie dazu? Ist das sinnvoll od...


Orange Lebensmittel

Hallo, meine Tochter ist genau 9 und 1/2 Monate alt, gebe ihr oft Gläschen von Hipp aber koche auch manchmal für sie selbst. Also meine Frage wäre, ob zu viel orange Lebensmittel gefährlich für Babys sein können? Habe bemerkt das fast alle Gläschen Karotten oder Tomaten erhalten, also egal ob Fleisch mit Gemüse, Gemüserisotto,Vegetarisches Menü, F...


Allergie auf Cashew - was nun?

Guten Morgen! Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst mittlerweile mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Ich stille trotzdem noch häufig zwischendrin, vor allem nachts. Mit der Beikost haben wir vor ca. 3 Monaten angefangen und ich hatte mich bisher noch nicht getraut ihr Nussmuse zu geben. Kürzlich habe ich mir ein minibisschen Cashewmus auf den Fin...