HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Haltbarkeit rohes Fleisch für Babybrei

Hallo liebes Expertenteam,

können Sie mir sagen, ob ich rohes Rindfleisch, welches ca. 10-15 min. nach dem Einkauf sofort in den Kühlschrank gelegt wurde, erst am nächsten Tag für den Babybrei für unsere Tochter (10 Monate) kochen kann?
Ich konnte das Fleisch nicht wie geplant direkt nach dem Einkauf kochen und frage mich nun, ob ich es wirklich wegwerfen muss.

Vielen Dank!

von Blumää am 24.02.2016, 10:33 Uhr

 

Antwort:

Haltbarkeit rohes Fleisch für Babybrei

Liebe „Blumää“,
bei Hackfleisch wäre ich grundsätzlich vorsichtig und wenn es für einen kleinen Säugling ist, dann erst recht.
Ich würde es eher in der Erwachsenenküche (gut durchgebraten) verwenden.

Fragen Sie doch bitte mal bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach wie Sie es einschätzt.

Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 24.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Ab wann dürfen Kinder rohes Fleisch und Fisch essen?

Hallo, mein Kind ist 20 Monate und isst alles vom Familientisch mit. Natürlich besonders gern das was wir alle essen. Nun stellt sich mir die Frage ob mein Kind auch mal ein Mett Brötchen darf oder mal Räucherlachs. Es sind ja rohe Lebensmittel. Gibt es da eine Richtlinie ab ...

von Zauberer0815 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rohes Fleisch

Ab welchen Alter ist Fisch und rohes Fleisch erlaubt?

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und isst alles was auf den Familientisch kommt. Wie jedes Kind möchte er immer das haben, was Mama, Papa, Oma etc. auch essen und so auch letztens beim Frühstück. Er wollte Hackepeter-Brötchen essen. Ich wusste ich ...

von DaniUe 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rohes Fleisch

HAltbarkeit von Flaschennahrung

Hallo! Mein Baby ist nun 9 Wochen alt. Leider hat es mit dem stillen nicht geklappt, da sie mir nicht mehr an der Brust getrunken hat. Ich habe aber einiges im Tiefkühler, da ich für sie nun 9 Wochen abgepumpt habe und alles 'überschüssige' eingefroren habe. (ca. 9 ...

von Susannelli 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

haltbarkeit milchpulver

hallo, ich nehme für den milchbrei meiner tochter 1er milch, sonst wird sie gestillt + andere breie. jetzt steht ja auf der packung, dass man innerhalb von 3 wochen das pulver verbrauchen sollte - mit 4-6 löffeln am tag wird das aber nix... ich würde ihr ab u zu auch ...

von ziyal 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Haltbarkeit Gläschen

Guten Tag! Ich habe (diesmal:-) nur zwei kurze Fragen: 1) Wie lange ist ein Gläschen haltbar, wenn ich es unterwegs öffne, mein Sohn nicht das gesamte Gläschen aufisst und ich keinen Kühlschrank zur Verfügung habe. Bis jetzt habe ich den Rest aus Angst vor Bakterien ...

von huhn80 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Haltbarkeit von selbstgemachtem Babybrei im Kühlschrank?

Hallo, ich habe jetzt angefangen den Mittagsbrei selbst zuzubereiten. Jetzt ist meine Frage: Wie lange hält sich der Brei im Kühlschrank? Ich hätte gedacht so 2 Tage? Also d.h. wenn ich ihn heute im Voraus mache.. einer wird morgen und einer übermorgen gefüttert. Ist das so ...

von JulianMami 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Haltbarkeit

Hallo! Wir haben gestern mit der Beikost gestartet. (5,5 Monate) Ich stille noch voll. Von dem Glas habe ich nur einen Bruchteil entnommen, einfach um zu testen ob sie schon was mag, wie das mit dem Löffel klappt usw. Viel hat sie nicht gegessen. Als sie nicht mehr wollte ...

von Nikolausbaby 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Haltbarkeit von Flocken

Hallo, wir sind immernoch am Anfang vom Brei und loeffeln fleissig.. Auf der Reis Flocken Packung ist angegeben sie nur 3 bis 4 Wo nach Anbruch zu verwenden...muss ich da so genau darauf achten? und meine Hirseflocken sind nur bis Juli haltbar...muss ich da auch so genau ...

von Art 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Haltbarkeit Nahrung

Guten Tag, meine Tochter ich jetzt 1 und ich habe ihr neulich ein Paar Dosen 2 er Nahrungspulver gekauft. Die Tüte hatte ich an die Wand gestellt. und zwei Tage später beim Einräumern, ist mir aufgefallen, dass das Heizungsrohr an die eine Dose berührt hat und die Dose lauwarm ...

von MG 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Haltbarkeit offener Gläschen...

Liebes Experten-Team, auf den Gläschen steht ja immer "innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen". Wenn ich ein Gläschen heute Mittag anbreche, kann ich dann noch Morgen und Übermorgen Mittag eine Portion davon geben, oder nur noch Morgen? Natürlich steht es im Kühlschrank und ich ...

von Suse30 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.