HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Haltbarkeit rohes Fleisch für Babybrei

Hallo liebes Expertenteam,

können Sie mir sagen, ob ich rohes Rindfleisch, welches ca. 10-15 min. nach dem Einkauf sofort in den Kühlschrank gelegt wurde, erst am nächsten Tag für den Babybrei für unsere Tochter (10 Monate) kochen kann?
Ich konnte das Fleisch nicht wie geplant direkt nach dem Einkauf kochen und frage mich nun, ob ich es wirklich wegwerfen muss.

Vielen Dank!

von Blumää am 24.02.2016, 10:33 Uhr

Antwort:

Haltbarkeit rohes Fleisch für Babybrei

Liebe „Blumää“,
bei Hackfleisch wäre ich grundsätzlich vorsichtig und wenn es für einen kleinen Säugling ist, dann erst recht.
Ich würde es eher in der Erwachsenenküche (gut durchgebraten) verwenden.

Fragen Sie doch bitte mal bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach wie Sie es einschätzt.

Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 24.02.2016