Ha Milch mit Grieß oder Haferflocken mit 4 Monaten?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ha Milch mit Grieß oder Haferflocken mit 4 Monaten?

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. War gerade beim KA und der meinte ich soll jetzt mittags mit Brei anfangen, da die Kleine relativ schlecht zunimmt (liegt aber noch voll im Rahmen). Bis jetzt stille ich voll (6x am Tag). Da sie Probleme mit der Haut hat, soll ich nicht mit einem Gemüsebrei anfangen, sondern ich soll HA Milch nehmen und mit Grieß oder Haferflocken mischen. Meine Frage: Gibt es das fertig oder bereite ich es selber zu, wenn ja, muss ich da nicht die Haferflocken, bzw. den Grieß ganz fein pürieren und geht das überhaupt mit Haferflocken? Es gibt ja Haferflocken-Kleie und die soll sich wohl in Verbindung mit Flüssigkeit zu Brei "umwandeln", wäre das dann richtig oder können Sie mir sagen, von welcher Firma ich das Beste bekomme, bevor ich etwas falsches kaufe. Vielen Dank!

von maexchen am 15.05.2012, 15:38



Antwort auf: Ha Milch mit Grieß oder Haferflocken mit 4 Monaten?

Liebes „maexchen“, hier würde ich auf spezielle Babyprodukte zurückgreifen. Ich kann Ihnen unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen. Diese lösen sich in warmer Milchnahrung ganz einfach auf und lassen sich so sehr gut zu einem Brei verarbeiten. Fangen Sie mit unseren allergenarmen Sorten „Schmelzende Reisflocken“ und „Feine Hirse“, beide nach dem 4. Monat, an. Klappt das gut, können Sie ab dem 6. Monat die Auswahl mit „7-Korn“ erweitern. Mehr Informationen zu unseren HiPP Bio Getreide-Breien finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 16.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich zum Frühstück auch Haferflocken anbieten?

Meine Tochter 11 Monate ist in der Früh nicht mehr mit Ihrer Flasche zufrieden. Sie schreit sie an und mag nicht. Nun wollte ich, dass Sie trotzdem Ihre Milch in der Früh hat. Meine Überlegung war nun das ich Ihr gekochte Haferflocken mit Milch gebe. Da hätte sie immer noch Ihre Milchmahlzeit. Meinen Sie ich könnte dies so machen oder haben Sie vie...


Wann kann ich von HA Milch auf normale Milch umstellen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seid 4 Tagen mittags Brei. Mit dem Brei am Mittag kommen wir sehr gut voran und sie mag das neue Essen sehr gern. Sie bekommt die restlichen Mahlzeiten noch Ihre Flasche mit HA Milch. Ich wollte gerne wissen, ob ich diese ausschleichen lassen darf. Ich sehe da jetzt nicht mehr wirklich so viel Sinn, wen...


Kann man von heute auf Morgen die HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unser Sohn hat aufgrund einiger Allergien in der Familie HA Nahrung bekommen. Jetzt wird er bald 6 Monate und ich möchte die Milch umstellen, da HA Nahrung ja keinen Sinn mehr macht. Ich wollte eine normale Pre Milch geben die ja günstiger ist als die HA Milch. Wie gestalte ich den Wechsel? Muss ich das Flaschenweise umstellen oder ...


Haferflocken

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt abends ein Bircher Müsli. Nun würde ich gerne wissen ob er auch "normale" haferflocken essen darf (zB von Kölln) die Erwachsene auch essen. Vielen Dank für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Kim


Wie lange muss ich die HA Milch geben?

Hallo, mit dem Stillen hat es bei uns nicht geklappt. Darum hat unser Sohn mit 2 Monaten HA Milch bekommen. Jetzt ist er 7 Monate und bekommt diese Milch immer noch. Wie lange muss ich die HA überhaupt geben? Ich dachte mal gehört zu haben das man diese nach einer bestimmten Zeit absetzten kann bzw. es einfach keinen Nutzen mehr hat. Wann wäre denn...


HA Milch Allergie Muttermilch

Liebe Frau Rex, mein Baby ist 5 Monate alt und kommt aus einer Allergikerfamilie. Aktuell stille ich mein Baby zu 50 % und es bekommt zu 50% Fertigmilch HA. Meine Frage ist nun, ob es nicht sinnvoller ist so lange ich noch stille normale Flaschenmilch ohne die  HA Verarbeitung zu geben, da durch das Stillen ein gewisser Schutz vor Allergien bes...


Bovine Meat and Milk Factors (BMMF) - relevant in Pre HA Milch?

Hallo Frau Schwiontek, ich habe folgende Frage bereits an Frau Neumann im Nachbarforum gestellt, die mich bzgl. der spezifischen Frage zur Zusammensetzung der HA Milch an Sie verwiesen hat, vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen: Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir verwenden neben Beikost noch die Pre HA Milch von Hipp. Nun denke wir, ...


Haferflocken mit Kuhmilch

Guten Tag! Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Er verweigert momentan abends das Brot. Könnte man alternativ Haferflocken mit Kuhmilch aufkochen? Ist Kuhmilch in diesem Alter noch ein Problem? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


HA Milch Allergien

Liebe Frau Schwiontek,   ich hätte eine Frage zur HA Pre Milch in Bezug auf Allergien. Ich habe keine Allergien, mein Mann hat Neurodermitis und Heuschnupfen. Da unser 5 jähriger Neffe (Kind meiner Schwägerin) ebenfalls auf Milch reagiert hat, bin ich vorsichtig bei der Einführung von Pre Milch. Mein Baby ist im 5. Monat und hat bis dato kei...


Haferflocken

mein Baby (7Monate) bekommt 3Mal in der Woche Fleisch und 1-2Mal Fisch. Soll ich an den restlichen Tagen bei den vegetarischen Menüs jedes Mal noch Hafer/Hirseflocken dazu geben? Ist es notwendig?soll ich abwechselnd Hafer und Hirse machen oder was wäre am besten? 2.was ist denn besser/gesünder für Babys für den Mittagsbrei? die normalen Hafer...