Gläschen Mittag zweimal geben

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Gläschen Mittag zweimal geben

Hallo. Wenn unsere kleine Tochter ( 27 Wochen) mittags zu müde ist oder nur ein paar Löffelchen ist: Kann ich ein Gläschen zu Mittag mit Gemüse und Fleisch einmal ganz erwärmen und dann das Restliche später abgekühlt oder kalt geben? Muss ich es in der Zwischenzeit im Kühlschrank aufbewahren oder kann ich es im Beikostwärmer auf ganz niedrig stellen? Oder sollte ich es ganz weg tun und nicht mehr geben?

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:23



Antwort auf: Gläschen Mittag zweimal geben

Hallo, Löffelessen ist am Anfang sehr anstrengend und so kann es passieren, dass ein Baby nach einer kleinen Portion einschläft. Handelt es sich nur um ein kurzes Nickerchen von etwa 30-40 Minuten können Sie die angefangene Mittagsmahlzeit währenddessen in den Beikostwärmer stellen oder auch nach dem Aufwachen abgekühlt anbieten. Darüber hinaus rate ich Ihnen das Essen aus hygienischen Gründen lieber weg zu geben. Der kleine Babyorganismus ist noch sehr empfindlich und deshalb ist größte Sicherheit angebracht. Haben Sie sich schon einmal überlegt die Mittagsmahlzeit auf einen anderen Zeitpunkt zu schieben, zu dem Ihr Töchterchen frisch ausgeschlafen und munter ist? Das kann ruhig der frühe Nachmittag oder der frühe Abend sein. Aber das haben Sie am besten im Gefühl. Mit der Einführung der zweiten Mahlzeit besteht dann die Möglichkeit das Mittagessen wieder zu verlegen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 17.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Gläschen kann ich zum Mittag geben bei Lactoseintoleranz?

hallo ich brauche dringend Hilfe!!!! unsere Tochter ist 16 Monate alt und verträgt keine Milchprodukte.wenn sie was essen tut oder trinken bekam sie sooooofort Durchfall! nun meinte der Arzt wir sollen auf Milchprodukte verzichten! wir haben jetzt die Milch von hipp ohne lactose die sie auch Super verträgt.doch manchmal passiert es mir das ich wa...


Gläschen am Mittag

Guten Tag. Erst einmal danke, dass wir Mütter Ihnen hier diese Fragen stellen können :-) Das ist sehr hilfreich. Meist lese ich nur, aber heute habe ich auch eine Frage. In letzter Zeit ist unser Sohn oft so müde, dass er nur einige Löffel seines Mittagsgläschens schafft - aber auch das dauert und das Gläschen wird in der Zeit warm gehalten. Darf i...


Wie lange hält ein Gläschen zum Mittag satt?

Guten Tag, mich würde interessieren wie lange eine Mahlzeit am Mittag sättigt. Mein Sohn bekommt ein ganzes Glas und möchte aber nach ca. 2 Stunden wieder etwas essen. Ist das normal? Ich dachte, das dass feste Essen länger hält. Könnte ich ihm dann anstelle einer Flasche vielleicht schon einen Nachmittagsbrei geben? Mein Sohn ist 7 Monate.


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


GOB aus Gläschen

Guten Tag.  Erst Mal Danke für die ganze Arbeit, die sie hier alle leisten. Man nimmt durch das Mitlesen schon so viele brauchbare Infos mit.  Unsere Tochter ist 7 Monate, wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Beikost gestartet. Mittags und Abendbrei hat gut funktioniert.  Den GOB gebe ich vormittag (da bekommt sie Hemangiol und dazu muss sie g...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Gläschen kalt essen

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie K...


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....