Gibt es keine Fischmenüs bei 8 Monatsgläschen?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Gibt es keine Fischmenüs bei 8 Monatsgläschen?

Hallo Frau Klinkenberg! Ich suche vergeblich nach einem Fischmenü bei den 8 Monatsgläschen! Gibts da garkeine? Mein Sohn ist 9 Monate alt, bekommt die 8 monats Gläschen, nur den Fisch gebe ich ihm von den 4 Monatsgläschen! Egal in welchen Laden/Drogerie ich gehe, komisch... Danke für Ihre Antwort! julinico

von julinico am 01.12.2011, 12:33



Antwort auf: Gibt es keine Fischmenüs bei 8 Monatsgläschen?

Liebe Julinico, im 8-Monatssortiment gibt es derzeit kein Fischprodukt, das stimmt. Aber Sie können ohne Bedenken das Gläschen "Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli "ab 10.Monat" nehmen. Diese Mahlzeiten unterscheiden sich nur ein wenig in der Stückigkeit von den 8-Monats-Menüs. Ihr Söhnchen wird gut damit zurechtkommen. Herzliche Adventsgrüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 02.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

er mag keine warmen gläschen!

Hallo, mein sohn 6 monate alt isst absolut keine warmen glässchen wir haben es auch schon versucht selbst zu kochen für ihn da ist er nur ab und zu mal ein paar löffel und dann war´s das am liebsten isst er grießbrei mit fruchtgläschen dazu .....oder milchbrei aber ich kann ihn doch nicht dauernd grißbrei in verschiedenen sorten geben er sollte ja...


Mein Sohn ( genau 7 Monate ) mag keine Frucht und Getreide Gläschen

Mein 7 Monate alter Sohn ist ein braver Gläßchen Esser und bekommt nun Mittag und Abendessen ersetzt und ißt es brav weg. Am Feritag hab ich mit der Nachmittagsmalzeit begonne (Frucht und Getreide Brei Gläschen) und er mag Sie einfach nicht und verweigert Sie mir. Er ist es ganz langsam (ca. eine 3/4 Stunde brauchen wir und er verzieht richtig ...


Keine vernünftige Auswahl an Hipp Gläschen a.d. 6. Monat

Hallo, ich habe vor kurzem bei meinem 7 Monate altem Sohn von den Gläschen ab dem 4. Monat auf ab dem 6. Monat umgestellt. Die Auswahl ab dem 6. Monat ist aber alles andere als abwechlungsreich! Es gibt (egal in welchen Laden ich gehe) nur 3 verschiedene Gläschen! Fisch gibt es garkeinen! Ist das denn so? Wissen Sie in welchem Laden man mehr Au...


Sind wirklich keine Vitamine in den Gläschen?

Hallo Frau Klinkenberg, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich gebe Ihm mittags meistens Ihre Gläschen ab dem 12. Monat oder die Kinder 1-3. Und auch so bekommt er morgens und zum Nachtisch noch oft etwas Obstmus aus dem Gläschen. Jetzt sagte mir eine Hebamme, die auch auf Kinderernährung spezialisiert ist, dass in den Gläschen überhaupt gar kei...


Baby 9 Monate ( 7 ) will keine Gläschen mehr sondern vom Tisch mitessen

Hallo ich muss mich wieder an Sie wenden, meine kleine ist 9 Monate ( korregiert 7 ) hat bis jetzt prima Ihr Mittagsgläschen gegessen, doch nun will Sie Mittags wenn ich mit Ihr Esse, ihr Essen nicht mehr sondern das was ich esse, wie soll ich nun vorgehen? Hab auch schonmal die 8 Monatsgläschen probiert mit Stückchen die isst sie auch schon! Also ...


Mag keine Obstgläschen

Guten Abend! Habe meine Tochter (jetzt ist sie 9Monate alt) 7 Monate lang voll gestillt und habe dann mit Möhrchen begonnen. Das klappt alles gut mit Gemüsegläschen. Nun wollte ich ihr letztens mal was"Gutes" tun und dachte ein paar Löffel Apfelmus wäre lecker, aber meine Maus verzog das Gesicht und spuckte alles aus.Dachte wegen der Säure, abe...


Keine Saison für das Anfangsgemüse sollte ich da Gläschen geben?

Liebe Frau Klinkenberg, mein Kleiner ist 6 Monate und 1 Woche alt :) Er ist ein vollgestilltes Baby und nun habe ich vor, mit der Beikost zu beginnen. Leider hat das übliche Anfangsgemüse, sprich Möhre, Pastinake oder Kürbis gerade keine Saison. Soll ich dieses Gemüse trotzdem aus unserem Bioladen verwenden oder sind die nicht mehr zu empfeh...


Tochter mag keine Gemüsegläschen, was kann ich ihr noch geben?

Hallo, ich habe vor einer Weile schonmal um einen Rat gebeten. Meine Tochter ist über 6 Monate alt und isst kein Gemüsegläschen. Ich habe sämtliche Sorten probiert, auch mehrere Tage lang um ihr die Möglichkeit zu geben, sich an den Geschmack zu gewöhnen. Aber es ist immer das gleiche Spiel. sie isst vier bis fünf Löffel, verzieht bei jed...


Isst keine Gläschen ab den 6. Monat was kann ich tun?

Meine Tochter ist fast 11 Monate. Ich kann ihr nach wie vor keine Gläschen ab 6. geschweige denn 8. oder 10. Monat geben. Ich probiere immer wieder, damit sie das Kauen lernt,aber sie hebt sich so sehr, dass sie mir fast erstickt. Habe es auch schon mit Minilöffelchenportionen probiert. Egal was, sie hebt sich. Also bekommt sie nach wie vor 4. Mona...


Mag keine Gläschen mit Stücken was soll kann ich tun?

Hallo, ich habe eine Tochter sie ist 9,5 Monate. Ich wollte gerne die nächste Stufe mit den Gläschen beginnen. Leider ist meine Tochter gar nicht begeistert. Sobald ein kleines Stück mit dabei ist würgt sie und spuckt alles wieder aus. Habe es jetzt mehrere Tage immer mal wieder versucht ohne Erfolg. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich. Ic...