HiPP Ernährungsberatung

Eva Freitag  (Master Ernährungswissenschaft)

Gibt es Müsli auch schon ab dem 8. Monat?

Hallo,

ich wollte gerne bis zum ersten Lebensjahr das Essen komplett der Familienkost angeglichen haben. Wir sind auf einen guten Weg und mein Sohn isst schon sehr viel von uns mit. Ich wollte hin und wieder auch mal etwas zum Frühstück anbieten. Deswegen wollte ich fragen

1. Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten?
2. Gibt es von Hipp Müsli schon ab dem 8. Monat?

Ich danke Ihnen für die Arbeit.

Maren

von Maren plus am 02.02.2021, 13:47 Uhr

Antwort:

Gibt es Müsli auch schon ab dem 8. Monat?

Liebe Maren,
schön, dass das Essen bei Ihrem Kleinen schon so gut klappt!

Am Morgen können Sie bei Ihrem Sohn gerne noch weiterhin etwas bei der Milch bleiben. Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.

Gegen Ende des ersten Lebensjahres – meist so ab dem 10. Monat - oder wenn die Milch am Morgen einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli wie das HiPP Baby Bircher Müesli ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/hipp-baby-bircher-mueesli-250g-2519.html ) sind dann typische Mahlzeiten am Morgen.

Hier finden Sie einen Überblick über unser HiPP Bio Müesli-Sortiment: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html

Alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren!

Viele liebe Grüße
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 03.02.2021