HiPP Ernährungsberatung

Veronika Klinkenberg

   

 

Gewicht

Hallo
ich wüsste gerne ob die Entwicklung von meinem Sohn okay ist. er wurde mit 3480 g und 51 cm geboren. heute ist er 9 Wochen und wiegt 5800 g und ist 62 cm groß.
dann

von Chris17 am 03.09.2013, 13:48 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe „Chris17“,

Ihr kleiner Schatz entwickelt sich prächtig.

Er ist in den neun Wochen sehr stark gewachsen und zählt jetzt zu den größeren Kindern seines Alters. Das Gewicht hat sich ebenfalls entsprechend entwickelt. Größe und Gewicht stehen in einem sehr ausgewogenem Verhältnis zueinander.

Sie können ganz beruhigt sein.

Ich wünsche Ihrem Jungen, dass er sich weiter gesund entwickelt. Und Ihnen ganz viel Freude mit dem Kleinen

Sonnige Grüße

Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 04.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Ist das genug Gewichtszunahme in einer Woche ?

hallo meine lieben meine tochter ist am mittwoch 3 wochen alt < 3 < 3 bei der geburt ( 29.05.2013) hat sie 3480 gewogen dann bei der entlassung am 2.6.2013 hat sie 3390 gewogen sie hat ihr geburtsgewicht eine woche später direkt wieder drauf gehabt am freitag hat sie ...

von Vanillanine 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsstillstand seit Gluteneinführung haben Sie einen Rat?

Hallo! Meine Tochter(, 27Wochen alt, bekommt seit dem 23.4. Gute-Nacht-Brei Kinderkeks (Gluten). Seit Di. hat sie vermehrten Stuhlgang (3x) vorher war es nur 1x! Und eher fest. Nun ist der Stuhl eher breiig. Ich selbst vertrage kein Weizen,-Dinke-, Roggenmehl und keine ...

von Jolina2012 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ist die Gewichtszunahme meines Kindes nicht zu rasant?

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, mein Sohn ist heute einen Monat alt und wiegt nun 4700g. Bei seiner Geburt hatte er 3440g. Ist diese Gewichtszunahme nicht etwas rasant? Er bekommt abgepumpte Muttermilch und Beba Pre HA, da die Muttermilch nicht reicht. Insgesamt trinkt er ...

von kichererbse_90 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Muss ich mir wegen dem Gewicht Sorgen machen?

Guten Abend, ich hätte da mal eine frage zu dem gewicht von meinem Sohn 22 Monate .Und zwar er wiegt schon bei 95 cm 16,5 kg und das ist ja schon viel ... also er sieht net so dick aus und bewegt sich den ganzen tag wir sind viel drausen und ich weiss echt nicht mehr ...

von Lenchen27 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wie kann ich die Gewichtszunahme unterstützen?

allo, ich war heute mit meiner Kleinen bei der U7 ( Wird im April 2 Jahre ). Wir kratzen schon seit Anfang an immer an der untersten Gewichts- und Größenkurve. Der heutige Stand: 79 cm, 9040 gr. In einem halben Jahr sollen wir wieder zur Kontrolle kommen. Sonst ist sie ...

von Dweedy 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht stagniert seit 2 Wochen wann sollte ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Klinkenberg, ich mal wieder! Tut mir leid, aber ich bin völlig am Ende! Meine Tochter (21 Wochen, Geburtsgewicht 1840g 6Wo zu früh) nimmt seit ca 2-3 Wochen nicht mehr zu. Sie wiegt jetzt 4800g. Sie trank schon immer wenig (ca 6x100ml) nahm aber immer im Schnitt 150g ...

von Sophie0374 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Beikost oder Zufüttern bei geringer Gewichtszunahme, 4 Monate

Liebe Ernährungsexperten, mein - bislang voll gestillter - Sohn ist jetzt gerade 4 Monate alt, er hat bis vor ca 2 Wochen durchschnittlich 160-170g/Woche zugenommen und bewegte sich nach eher hohem Geburtsgewicht rasch auf der 50. Perzentile (Geburtsgewicht 4250g, mit 3 ...

von Löwenkind 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, mein Sohn ist 25 Wochen alt (geboren am 22.5.2012 mit 3.460g und 51 cm), voll gestillt und derzeit etwa 70 cm groß und 8.360g schwer. Ich mache mir etwas Gedanken, da er in den letzten 3,5 Wochen nur ca. 300g zugenommen hat - ist das nicht etwas zu wenig? Vorher ...

von pfaffal 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme noch in Ordnung?

Guten Morgen, meine Kleine ist 20 Wochen alt und momentan 69cm groß und 7650 g schwer (bei Geburt 53cm und 3690g) und sie wird voll gestillt. Bisher war ihre Gewichtszunahme immer gut doch nun nimmt sie nur noch sehr wenig zu- innerhalb der letzten 3 Wochen gerade mal 170g- ...

von Arigola 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

wenig Gewicht kann die Entwicklung des Babys schaden??

Guten Tag, meine Tochter 13 Monate und 1 Woche, war nie eine gute Esserin, sie isst nur wenn sie hunger kriegt , und auch nicht sooo viel, trinkt gerne Milch aber auch nicht viel. Dafür mag sie alles was ich ihr anbiete. Sie wiegt knapp 8kl und ist 73cm groß. Die KÄ hat sie ...

von Greice 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.