Getränke

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Getränke

Hallo, dürfen meine beiden Mädels jetzt da wir den dritten Brei am Abend haben und sie den auch komplett essen außer Wasser auch zb normalen Früchtetee trinken? Da sich beide mit dem Wasser trinken noch schwer tun. Biete es ihnen immer wieder mal an aber so wirklich viel trinken sie nicht! Lg Twinmom19

von Twinmom19 am 16.06.2020, 11:25



Antwort auf: Getränke

Liebe „Twinmom19“, natürlich können Sie Ihren beiden kleinen Mädels nun auch zur Abwechslung mal ungesüßten Tee oder auch Saftschorlen anbieten. Unser Teesortiment finden Sie hier: https://www.hipp.at/index.php?id=270 Bitte beachten Sie: Bei den Getränken ist zweifelsohne Wasser nach wie vor der beste Durstlöscher. Bieten Sie Ihren Kleinen deshalb auch weiterhin - so wie bisher - immer wieder „nur Wasser“ an, damit sie es als selbstverständliches Getränk verstehen lernen. Was das Trinken betrifft, können Sie ganz auf das Durstempfinden Ihrer Mädchen vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliche Getränke es braucht – verlassen Sie sich hier ganz auf Ihre Kleinen. Ihnen und Ihren beiden Mädels wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 17.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel ml Getränke

Hallo, meine Tochter ist fast sieben Monate und seit Montag sind wir mit dem letzten Brei am Nachmittag angefangen! Nun würd mich interessieren wieviel Flüssigkeit die Kleine zu sich nehmen sollte? Ich gebe ihr morgens gegen sieben 1 er Milch und dann noch mal so gegen 10 uhr,da ja die Flasche am Nachmittag nun entfällt und damit sie genug F...


Welche Getränke kann ich meinem Sohn anbieten damit er genug Flüssigkeit aufnimmt?

Guten Tag! Vorab zur Info: Mein Sohn bekommt morgens eine Flasche Pre, die mit 215ml Wasser angerührt wird, mittags einen Kartoffel-/Gemüsebrei, nachmittags Hirse-/Obstbrei (mit ca. 70ml Wasser) und abends einen Milchbrei mit 130ml Wasser. Nun gehts um das Trinkverhalten über den Tag verteilt: Bekommt er nur Wasser trinkt er ca. 70-80 m...


Getränke 10monatiges Kind

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, sehr geehrte Frau Plath! Meine Tochter ist 10 Monate und seit kurzem abgestillt. Das Essen klappt insgesamt prima. Sie probiert eigentlich von allem und isst dann je nach Geschmack mehr oder weniger, aber alles in allem ausreichend. Nun mache ich mir Gedanken über die Trinkerei. Ich gebe ihr seit Beginn der Beikos...


welche Getränke sind am gesündesten für 8 Monate altes Baby?

hallo ich habe da mal eine Frage undzwar bin ich schon am hin und her probieren mit meinem 8 Monate alten sohn. welches getränk ist wirklich am gesündesten? meine freunde meinen immer stilles Wasser reicht aus.da sie noch nich so wählerisch sind und fruchtsäfte total süß und ungesund sind. Fabi trinkt aber sehr gerne 100% igen Karottensaft un...


Extra Baby Getränke nötig?

Hallo, wie bereits schon berichtet trinkt meine Tochter ja sehr wenig. Am Wochenende habe ich mir einen Smoothie (Orange-Mango-Karotte) gekauft und dachte, davon darf sie etwas haben. Also habe ich in das Wasser einen Schluck Smoothie gekippt und siehe da: sie trank 200ml. Nun habe ich babymöhrensaft gekauft, babyapfelsaft, beides mal gemischt,...


Ab wann Getränke anbieten?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist nun 7Monate alt und wir haben seit ein paar Tagen den Mittags-Karotten-Brei eingeführt. Nach der Mahlzeit und den restlichen Tag stille ich ihn ausschließlich. Ab wann muss ich ihm Getränke anbieten? Wieviel Flüssigkeit braucht er neben den Breimahlzeiten? Danke für ihren Rat! Liebe Grüße Cassia


Dürfen Kinder nur lauwarme Getränke bekommen?

Hallo! Ich habe eine vielleicht blöde Frage, jedoch bin ich verunsichert und möchte nicht, dass mein Baby Bauchweh oder ähnliche Beschwerden bekommt. Ich möchte bald mit der Beikost beginnen und werde dann nach Bedarf meiner Kleinen auch Wasser oder Tee anbieten. Nun meint meine Mutter, ich dürfte nur lauwarme Getränke geben...natürlich würde ic...


"Getränke-hygiene" bei 1 jährigen Babys

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meines einjährigen Sohnes: 1. Wenn ich eine Flasche stilles Wasser öffne, aus der immer portionsweise Wasser (ohne es vorher abzukochen) in sein Becherchen geschüttet wird, wie lange kann ich ihm von dieser Flasche etwas geben, ohne dass es bedenklich ist? (Für mich selbst habe...


Getränke

Hallo nochmal. Ich würde gerne noch wissen ob das Hohes C (z.B. milde Orange) geeignet ist zum unterrühren in Baby Brei, da von Fruchtsaft oft die Rede ist. Und ab wann dürfen Kinder Mineralwasser trinken ohne dass ich auf das Baby-Siegel achten muss oder ohne Wasser abzukochen? Herzlichen Dank Laura


Getränke runterschlucken lernen

Sehr geehrte Frau Dr. Ludwig, sehr geehrte Frau Schwiontek,   mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und isst mit Begeisterung seinen Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei (Gemüse&Stärke Beilage&Fleisch/Fisch/Veggie, Getreide&Obst, Getreide&Milch&etwas Obst). Zu den Mahlzeiten und zwischendurch biete ich ihm immer wieder Wasser aus dem Trinkler...