Gemüse-Fleisch-Brei

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Gemüse-Fleisch-Brei

Kann ich frisches, selber gekochtes Gemüse mit Fleisch aus dem Gläschen vermengen? Danke!

von Sabs80 am 07.09.2011, 22:07



Antwort auf: Gemüse-Fleisch-Brei

Liebe „Sabs80“, das können Sie gerne so handhaben. Ein halbes Glas unserer HiPP Bio-Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Die zweite Hälfte können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden. Bester Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 08.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo :-) mein Sohn ist genau 6 Monate alt. Er bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Bisher immer die Hipp-Gläschen. Jetzt möchte/habe ich das Gemüse selber kochen und nur noch das Fleisch aus den Gläschen zufügen. Ich habe Ca. 315 Gramm zucchini mit Kartoffel gekocht, lt. Rezept sind das 2 Portionen, da habe ich 2 Esslöffel Rapsöl hinzugef...


Gemüse-(Fleisch-)Brei mittags und abends?

Liebes Rund-ums-Baby-Team, unsere kleine Tochter ist fast 7 Monate alt, wir haben vor knapp 2 Monaten den Mittagsbrei eingeführt. Diesen isst sie mittlerweile sehr gut - 250g innerhalb kürzester Zeit. Schon seit 3 Wochen versuche ich, ihr den Abendbrei mit Milch, Getreide und Obst schmackhaft zu machen. Dabei habe ich verschiedene Varianten aus...


Gemüse mit Fleisch - kann ich das täglich beibehalten?

Hallo Frau Plath, meine Tochter bekommt mittags seit 3 Wochen Gläschen - Gemüse mit Fleisch. Bisher bekam sie immer das gleiche. Ist das so in Ordnung? Nun möchte ich den Abendbrei einführen. Darf es ein Griesbrei sein und womit könnte ich ihn anrühren? Geht es auch mit Muttermilch? Vielen lieben Dank für IHre Antworten!


In welchem Abstand werden Gemüse/Obst/Fleisch hinz genommen?

Liebe Expertinnen, gibt es eine Vorgabe, in welchem Abstand Gemüse/Obst/Fleisch hinzu genommen werden? Macht man das eher nach "Gefühl"? Sicher muss die Reife der Organe beachtet werden um das Bäuchlein nicht so sehr zu strapazieren? Welches Gemüse empfehlen Sie für den Anfang? Ich möchte alles richtig machen und in ein paar Tagen wollen wir mit...


Mein Kind verweigert Gemüse, Fisch und Fleisch

Liebes Team, meine Tochter ist inzwischen 13 Monate alt. Ab dem 6 Lebensmonat bis etwa 10 Monate aß sie ihren Brei in verschiedenen Ausführungen. Ich kaufe immer Bio- Produkte und koche selbst. Ich habe mich immer bemüht, damit sie ein abwechslungsreiches Mittagessen hat. Ab dem 10. Monat begannen plötzlich Probleme mit dem Mittagessen. Im Juli...


gemüse und fleisch

hallo mein sohn bekommt beikost mit karotte, kartoffel,zuccini.wieviel gemüse brauch er um dann fleisch zu bekommen?kann ich das einfach mal mit reinmischen? vielen dank


Beikost - Gemüse Fleisch Brei

Hallo und frohes neues Jahr! Mein nun 6 Monate alter Sohn isst gerne und gut seinen Gemüse Fleisch Brei und vertrug bisher den Getreide-Brei nicht so gut abends. Daher füttere ich ihn seit zwei Wochen, wenn er möchte und gut Hunger hat abends, ein weiteres Mal den Gemüse Fleisch Brei. Ist das so in Ordnung? Wieviel Fleisch darf denn täglich im ...


Fleisch/Gemüse/Beilagenanteil im Brei

Hallöchen, mein Sohn bekommt nun seit 1 Monat Beikost. Bisher hab ich ihm eigentlich nur Gemüse und ab und zu Kartoffeln gegeben.  Nun würde ich gerne mit Fleisch beginnen.  Wie oft darf er denn Fleisch essen?  Wenn ich ihm 250g Brei zubereite wie teilt sich die Menge auf die 3 Teile auf?  Also ich meine damit; wie viel Gramm Fleisch, wie viel...


Baby, 10 Monate alt, ißt plötzlich kein Gemüse-Fleisch-Menü mehr

Hallo! Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps wie ich meinen Sohn, 10,5 Monate alt, wieder dazu animieren kann, Gemüse-Fleisch in irgendeiner Form zu essen. Er war bis vor 1 Monat ein guter Esser. Dann haben wir mit stückigerem Essen (mit der Gabel zerdrückt) begonnen. Das ging für ein paar Tage gut. Dann hat er das Brott für sich enteckt un...


Gemüse Fleisch Brei

Hallo,  kann ich auch den Gemüse Fleisch Brei zusammen einfrieren, wäre für mich einfacher. Oder muss es unbedingt getrennt sein.