Geht 3 Wochen das gleiche Gemüse?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Geht 3 Wochen das gleiche Gemüse?

Hallo! Ich habe ganz viele Gemüsegläschen geschenkt bekommen. Vorwiegend Pastinake und Gemüseallerlei. Schadet es wenn ich 3 Wochen das gleiche gebe? Mein Sohn ist 13 Wochen alt und wir fangen mit Pastinake an. Geht das? Vielen Dank und schönes Wochenende Blaulila

von KyraMarc am 08.05.2020, 10:29



Antwort auf: Geht 3 Wochen das gleiche Gemüse?

Liebe Blaulila, wenn die Löffelzeit gekommen ist, können Sie gerne diese Gläschen anbieten. Ich würde Ihnen schon empfehlen, auch noch ein paar andere Sorten wie Karotten oder Kürbis etc. zu kaufen und dazwischen zu streuen. Heute weiß man, dass von Beginn an täglich verschiedenste Gemüse sehr zu empfehlen sind. Es hat sich gezeigt, dass Babys, die frühzeitig verschiedenste Geschmackserfahrungen machen, später weniger oft „mäklige“ Esser sind. Sie können die Gemüse ja auch mit verschiedenen HiPP BIO Fleischzubereitungen zu unterschiedlichen Menüs zusammenstellen. Und die Pastinake kann auch gut mal als Gemüse in einen Getreide-Gemüse-Brei am Nachmittag. Also anstelle von Obst (Getreide-Obst-Brei). Oder die beiden Gläschen auch mal in den Abendbrei einrühren. Sie sehen, die Gemüse sind ganz unterschiedlich einsetzbar. Herzlicher Gruß zum Wochenende Doris Plath

von Doris Plath am 08.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich nach 2 Wochen schon das Gemüse ändern?

Sehr geehrte Frau Plath, Ich habe vor zwei Wochen mit der Beikost angefangen. Die erste Woche gab es Kürbis, die zweite Woche Kürbis mit Kartoffeln und nun möchte ich mit Fleisch beginnen. Ist es ratsam das gleiche Gemüse wie bisher weiter zu geben und einfach noch Fleisch hinzuzufügen oder kann ich mittlerweile auch anderes Gemüse (z.b. Karto...


Baby isst nur Obst und Gemüse

Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ernährt sich bisher leider nur von Obst und Gemüse. Brei mochte sie noch nie wirklich,  sie bekommt jeden Morgen  aber  Getreidebrei. Sehr viel landet da aber nicht im Mund. Sonst ist sie eigentlich  nur obst und gemüse, sowie Wurst und etwas fleisch und Ei. Brot, Toast, Semmel oft auch ...


Baby, 10 Monate alt, ißt plötzlich kein Gemüse-Fleisch-Menü mehr

Hallo! Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps wie ich meinen Sohn, 10,5 Monate alt, wieder dazu animieren kann, Gemüse-Fleisch in irgendeiner Form zu essen. Er war bis vor 1 Monat ein guter Esser. Dann haben wir mit stückigerem Essen (mit der Gabel zerdrückt) begonnen. Das ging für ein paar Tage gut. Dann hat er das Brott für sich enteckt un...


9 Wochen, Füttermenge

Sehr geehrte Frau Frohn! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und trinkt seit 5 Tagen für mein Empfinden Unmengen (er wird ausschließlich mit dem Fläschchen gefüttert und bekommt nur Hipp Combiotik Pre-Nahrung). Er trinkt pro Tag über 925ml, gestern sogar 1015ml (verteilt auf 8 Fläschchen, meist mit 135ml; größere Mengen in weniger Fläschchen nimmt er...


3 wochen altes baby trinkt bis zu 1,2 liter am tag

Guten Tag, Ich mache mir etwas gedanken ob mein kleiner nicht zuviel Milch zu sich nimmt.  Er hat am Tag 7-9 Milchpulver Fläschchen mit zwischen 120 und 170 ml Milch. Da ich im Ausland lebe gibt es hier keine pre sondern nur Hipp 1 organic was aber anscheinender der Deutschen pre Milch entspricht.  Ich habe nun mehrfach gelesen das zuviel...


Gemüse Fleisch Brei

Hallo,  kann ich auch den Gemüse Fleisch Brei zusammen einfrieren, wäre für mich einfacher. Oder muss es unbedingt getrennt sein. 


Baby 9 Wochen trinkt am Tag nur zwischen 500-600ml Pre

Hallo, Es geht um meine 9 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zuziehen bzw. drückt den Sauger mit der Zunge wieder heraus. Ma...


6kg mit 12 Wochen

Hallo,  meinte Tochter ist ein Zwilling und 3 Wochen früher mit 3060 gund 50cm auf die Welt gekommen. Sie ist heute genau 11 Wochen und 6 Tage alt. Sie bekommt seid dem sie 2 Monate alt ist nur noch Pre Nahrung (Hipp bio combiotik) 120ml alle 3-4 Stunden am Tag. Manchmal auch 150ml Meine Hebamme hat sie heute gemessen und sie hat in...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Baby 12 Wochen alt verweigert auf einmal Flasche

Hallo.... Meine Tochter seit ein paar Tagen verweigert die Flasche... Von heute auf morgen ohne Grund nimmt sie keine Flasche mehr.... Sonst hat sie immer bei Papa getrunken 180.. 160ml das hatte sie geliebt plus Brust und sie hat sich soger beschwert bei der große von Sauger wir benutzen die von Philips Avent:(  habe auch mit anderen versucht ...