Fütterstörung/Wieviel Kalorien?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Fütterstörung/Wieviel Kalorien?

Guten Morgen!Ich hatte hier ja schon 2 mal über meine Tochter berichtet,die sehr wenig trinkt und auch mit der Beikost will es nicht so recht klappen. Meine Fragen wären folgende: Muss sie denn schon ihre Mahlzeit ersetzt haben durch Brei?Wenn sie z.B. 30 g isst und dann noch 70 ml Milch hinterher trinkt,ist das nicht ok? Sie ist 7,5 Monate alt,wiegt 5,7 kg auf 60 cm.Wieviele Kalorien benötigt sie pro Tag um zuzunehmen? Mir wurde angeraten,mit ihr ins Kinderdysphagiezentrum zu gehen,sie habe eine Fütterstörung.Dabei probiert sie alles mit Freude und Genuss aber eben nur Minimengen.Z.Z.isst sie etwa 30-50 g Brei und trinkt ca.600 ml Humana 0 (80 kcal/100 ml).Meinen sie,das ist zu wenig? Ich bin skeptisch,dass das schon gleich eine Fütterstörung sein soll.

von Marla1302 am 10.11.2014, 10:32



Antwort auf: Fütterstörung/Wieviel Kalorien?

Liebe „Marla1302“, ich kann Ihre Sorgen sehr gut verstehen. Aus der Ferne fällt es uns wirklich schwer, Ihnen hier weiterzuhelfen. Ihre Tochter ist wirklich rein kleines, zartes Mädchen und 600ml Milchnahrung und 30 bis 50g sind rein auf die Zahlen geschaut, recht wenig. Ich empfehle Ihnen, machen Sie doch einfach einen Termin aus und schildern Sie Ihre Situation. Nur die Ärzte vor Ort können Ihnen Ihre Sorgen nehmen. Oder Sie suchen nochmal ein Gespräch mit Ihrem Kinderarzt. Da Sie fragen, Baby zwischen dem 4. und 12. Lebensmonat benötigen etwa 700kcal am Tag. Starten Sie nun aber bitte nicht das Kalorienzählen, sondern holen Sie sich einen ärztlichen Rat. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute! Liebe Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 10.11.2014