essensplan

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: essensplan

mein sohn wird am 23.5 9 monate wollte fragen ob der essensplan so ok ist 6.00 230ml aptamil2 9.30 obstgläschen 12.20 menü( 5mal fleisch,1mal fisch und 1mal vegetarisch) nachtisch obst und wasser(evian) 16.00 gob oder auch mal ein joghurt gläschen 20.00 230ml aptamil2 er hat noch keine zähne,daher wird mittags alles noch fein püriert er ist 72cm und wiegt etwa 7200g

von Yvonne32 am 11.05.2012, 08:19



Antwort auf: essensplan

Liebe Yvonne, sorry ich habe Ihren Eintrag im Eifer des Gefechtes übersehen. Ich mache mich sobald als möglich dran. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 11.05.2012



Antwort auf: essensplan

hab noch vergessen zu erwähnen wieviel er mittags und nachmittags isst mittags etwa 230g nachmittags 200g

von Yvonne32 am 11.05.2012, 09:56



Antwort auf: essensplan

9 monate und 7200 gramm?????

von Stella_1975 am 11.05.2012, 20:31



Antwort auf: essensplan

ja er wiegt etwa um die 7200g(geb.2830) kann auch etwas mehr sein,beim letzten ka besuch vor etwa 4 wochen waren es 7200g kinderarzt ist aber sehr zufrieden mit seiner entwicklung,hatte ihn auch schon darauf angesprochen wegen gewicht,weil er ja sehr gut isst,aber er meinte es wäre in ordnung. wir beide sind auch sehr schlank und meine beiden grossen kinder(10 und 13) wogen in seinem alter auch nicht viel mehr

von Yvonne32 am 12.05.2012, 21:34



Antwort auf: essensplan

Liebe Yvonne, jetzt bin ich für Sie da:) Der Ernährungsplan Ihres Jungen ist sehr ausgewogen und gesund. Einen kleinen Vorschlag hätte ich für Sie. Nun darf es ruhig etwas mehr Getreide sein. Das könnten Sie durch einen Abendbrei umsetzen. Eine Abendmahlzeit die gelöffelt wird, ist altersgerechter und sorgt dafür, dass Ihrem kleinen Schatz etwas mehr Energien zugeführt werden. Auch wenn er noch keine Zähnchen hat, darf Ihr Kliener mit weichen Stückchen vertraut gemacht werden. Die weichen Stückchen werden mit den Kieferleisten, der Zunge und dem Gaumen zerdrückt und dann nach untern befördert. Dies dient der Ausbildung der Mundmotorik und ist die erste Stimulation für das Kauen. Damit dies keine zu große Umstellung ist, würde ich erst einmal löffelweise Brei mit einer etwas gröberen Konsistenz unter das Fein pürierte Essen mischen. Das sind z.B. erst einmal unsere 6 Monats- und dann die 8-Monatsgläschen. Die Menge wird dann schrittweise erhöht. Noch ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 13.05.2012