Essensplan in Ordnung

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Essensplan in Ordnung

Meine Tochter wird am 1. Maerz 6 Monate alt. Koennten Sie bitte nachsehen ob der Essensplan so in Ordnung ist. Bin einfach noch etwas unsicher! zwischen 3:00 und 5:00 Uhr: Milch zwischen 140 und 180ml zwischen 8:00 und 9:30 Uhr: Milch zwischen 140 und 160ml ca. 12:30 Uhr: Gemuese-Fleisch-Brei (180-190g) ca. 15:30 Uhr: Griesbrei pur oder mit Fruechten (180-190g) ca. 18:15 Uhr: Milch zwischen 110 und 140ml (schaffen es nicht spaeter, da sie schon so muede ist) ca. 00:00: Milch zwischen 130 und 200ml Nach der Vormittagsmilch, Mittags- und Nachmittagsbrei gebe ich ihr immer ein paar Loefferl Obst! Moechte Anfang Maerz mit dem Getreide-Obstbrei am Vormittag beginnen. Ist das okay? Ist das so in Ordnung oder koennte ich da etwas aendern. Das Mitternachtflascherl ist ein bisschen nervig aber da haben Sie mir bereits gesagt, dass Sie wahrscheinlich gerade einen Entwicklungsschub hat. Koennte ich am Abendflascherl noch irgendetwas anders machen? Reicht es wenn meine Tochter so ca. 550ml Milch und 125ml Wasser an Fluessigkeit zu sich nimmt? Hab immer angst, dass sie zuwenig bekommt. Vielen vielen Dank im voraus!! Glg Z und K

von katja.stadlmann am 20.02.2012, 09:30



Antwort auf: Essensplan in Ordnung

Liebe Z und K, schön, wieder von Ihnen zu lesen. Sie brauchen gar nicht unsicher zu sein, Sie und Ihr Mädchen machen das ganz toll. Alles spielt sich bestens ein. Ihre Kleine löffelt zwei Breie und bekommt ausreichend Milch und Flüssigkeit. Einem weiteren Brei wie dem Obst-Getreide-Brei am Vormittag steht nichts im Wege. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, dass Ihr kleine Tochter von etwas zu wenig bekommt. Sie ist von Natur aus so schlau, dass sie es Ihnen auf ihre Weise mitteilen würde, wenn sie wo mehr bräuchte. Haben Sie doch einfach mehr Vertrauen in das Mutter-Tochter-Team. Sie beide machen das ganz wunderbar. Herzlicher Gruß Doris Plath PS: Schauen Sie sich die Windel Ihres Mädchens an. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt, zeigt Ihnen das, Ihre Kleine ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

von Doris Plath am 20.02.2012