Ernährungspan 1 jahr altes Kind

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Ernährungspan 1 jahr altes Kind

Liebes Expertenteam, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt... Vielleicht können sie mir ein paar Tipps für die Ernährung geben. was könnte ich vielleicht verändern? Morgen: Ca. Halb 7: 210 ml 1er Milch So gegen Halb 8: Stück Stuten oder Volkorntoast mit Frischkäse (damit matscht er aber eigentlich mehr rum) Vormittag so gegen 10: Meist eine halbe bis ganze banane (je nach Größe) Gegen 12/halb 1: Ein 220 gr Gläschen, ich versuche ihm auch immer wieder zusätzlich etwas Familienkost anzubieten, das meiste drückt er hier aber mit der Zunge sofort wieder raus, zum Nachtisch manchmal noch etwas Obst Gegen halb 4: Ein zerdrückter Dinkelzwieback mit Obst oder ein Früchteriegel, dann eventuell noch eine halbe Dinkelstange Um halb 7: 180 Gramm Grießbrei mit bißchen Obst (ich habe ihm auch schon Brot angeboten davon nimmt er dann aber nur ganz wenig) Zwischendurch nascht er noch Hipp Hirsekringel oder mal ein Plätzchen Reicht das alles so? trinken tut er sehr gut, um die 400ml Wasser pro Tag Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für ihre Antwort...

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 09:44



Antwort auf: Ernährungspan 1 jahr altes Kind

Hallo, so schnell ist Ihr kleiner Schatz zu einem Kleinkind herangewachsen. Der beschriebene Speiseplan gefällt mir sehr gut, Ihr Söhnchen wird ausgewogen und gesund ernährt :). In diesem Alter kann ein Kind zwar langsam an die Familienkost herangeführt werden, aber das ist kein „Muss“. Setzen Sie sich nicht unter Druck und lassen Sie Ihren Kleinen ganz zwanglos immer wieder einmal vom Familienessen probieren. Ihr Söhnchen zeigt Ihnen ganz genau, wenn er so weit ist und bis dahin wird er mit der Kost die Sie ihm anbieten optimal versorgt. Weiter so! Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 10.08.2011