Ernährungplan

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Ernährungplan

Guten abend, Ich hätte gern mal ein Expertenrat bzw ein Tip oder Anregungen was verbessert werden könnte.... Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt bis vor kurzem sah ihr Essenplan wie folgt aus 9 Uhr 200 -235 ml Bebevita Pre 13 Uhr 190g Menü plus fruchpüree von Bebevita ( Wasser zum trinken) 17 Uhr 200 - 235 ml Bebevita Pre 22 Uhr 200 - 240 ml Bebevita 1 Jetzt seit ein paar Tagen 9 Uhr 200-235 ml Bebevita Pre 13 Uhr 190 g Menü plus Fruchtpüree (Wasser zum trinken) 17 Uhr 200 - 240 ml Bebevita 1 21 Uhr 150 ml Wasser + 55g Abendbrei zum anrühren Jetzt ist meine Frage ob der jetzige Plan ok ist oder ob von der Flüssigkeit her zu wenig meine Tochter bekommt und ob ich lieber doch Bebevita 1 gegen Bebevita Pre austausche da ich denke das die einser schon "sättigen" ist und der Abendbrei sowieso das es nicht zuviel für ihr wird u sie dann an Bauchschmerzen die Nacht leidet.... Danke im vorraus für die schnelle Antwort Mfg y.bach

von YvonneBach am 03.01.2017, 23:18



Antwort auf: Ernährungplan

Liebe Frau Bach, Ihr Essensplan gefällt mir. Die zwei Milchfläschchen reichen noch um ihren Flüssigkeitshaushalt zu 100% zu decken. Auch die Breie, die Ihre Kleine erhält, liefern viel Flüssigkeit. Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Bieten Sie ihm am besten zu den festen Mahlzeiten ein paar Schlückchen Wasser an, das ist schon genug, es müssen keine riesigen Mengen sein. So lernt sie, dass das Trinken dazugehört. Sie können gerne auch morgens eine Bebivita 1 geben. Das ist nicht zu viel. Ganz im Gegenteil, Ihr Mädchen erhält ja nur vier Mahlzeiten. Da Ihr Kleiner nur vier Mahlzeiten erhält, soll er sich zu den einzelnen Mahlzeiten richtig satt essen, mittags könnten Sie auch ein paar Löffel mehr Menüs aus einen zweiten Gas reichen, wenn er mag. Und abends könnten Sie mit mehr Abendbreipulver und Wasser eine größere Breiportion anrühren. Wenn Ihr Mädchen es mag. Viele Grüße und Ihnen ein glückliches neues Jahr, Annelie Last

von Annelie Last am 05.01.2017