Erhält mein 8 Monate altes Baby zuviel Getreide?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Erhält mein 8 Monate altes Baby zuviel Getreide?

Liebe Frau Last Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meine Tochter erhält um 7 und um 11 Uhr 170ml Folgemilch unter die ich Reisflocken mische damit ich sie besser mit dem Löffel geben kann da sie keine Flasche mehr trinkt. Ist ein etwas dünner milch getreidebrei sozusagen. Vielen Dank für die gute Zusprache, das mit dem Obst untermischen werde ich gleich mal ausprobieren. Nun noch eine letzte Frage: Erhält sie zuviel an Getreide weil ich ihre Milch um 7 und um 11 Uhr so andicke und sie um 19 Uhr den Gute Nachtbrei von Hipp erhält? Danke Bettina

von bettina123 am 11.02.2015, 09:35



Antwort auf: Erhält mein 8 Monate altes Baby zuviel Getreide?

Liebe „bettina123“, also doch ein „dünner“ Milch-Getreide-Brei - vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Nein, das ist nicht zu viel Getreide. Es stimmt gewöhnlich erhalten Kinder im Alter Ihrer Tochter zum Frühstück „eine pure Milch“, aber auch Ihre Lösung ist praktikabel und bevor Ihre Tochter gar keine Milch trinkt/isst, ist dies die einzig richtige Entscheidung. Also alles richtig so. Es könnte in Summe eher etwas zu viel Milch sein, deshalb probieren Sie auf jeden Fall den zweiten dünnen Milch-Getreide-Brei mit Obst und etwas weniger Milch anzurühren. Eile hat das aber nicht. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 11.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn ( genau 7 Monate ) mag keine Frucht und Getreide Gläschen

Mein 7 Monate alter Sohn ist ein braver Gläßchen Esser und bekommt nun Mittag und Abendessen ersetzt und ißt es brav weg. Am Feritag hab ich mit der Nachmittagsmalzeit begonne (Frucht und Getreide Brei Gläschen) und er mag Sie einfach nicht und verweigert Sie mir. Er ist es ganz langsam (ca. eine 3/4 Stunde brauchen wir und er verzieht richtig ...


Unser Sohn (7 Monate) mag kein Obst - Alternative zu Obst-Getreide-Brei möglich?

Hallo, unser Sohn (7 Monate) mag kein Obst. Wir haben schon verschiedene, vor allem milde Sorten probiert, aber er mag einfach kein pures Obst. Selbst bei Birne oder Banane verzieht er das Gesicht und schiebt alles wieder aus dem Mund. Wir geben 3 - 4 Babylöffel Obst in den Abendbrei, das ist kein Problem, aber der Obst-Getreide-Brei am Nachmitt...


Baby 7 Monate mag keinen Obst-Getreide-Brei

Hallo, Unser 7 Monate altes Baby verweigert den Brei am Nachmittag. Das Mittagessen und auch der Abendbrei funktionieren sehr gut. Für Nachmittags habe ich die Gläschen von Hipp- wie auch schon bei meinem ersten Sohn. Der Kleine schüttelt sich richtig und verzieht das Gesicht. Ich hatte auch mehrere Sorten ausprobiert. Was kann ich ihm denn alter...


Mein Sohn (8 Monate) verweigert den Milch-Getreide-Brei

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team, mein Sohn wird in wenigen Tagen acht Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Beikost. Wir haben mit Gemüsebrei begonnen und je nachdem, was es gibt, isst und verträgt er den Brei sehr gut. Dann haben wir ca. vier Wochen später den Milch-Getreide-Brei eingeführt und seitdem kämpfen wir abends mehr, als dass er iss...


Getreide 11 Monate

Hallo liebes Expertenteam! Ich hätte eine Frage zum Thema Getreidebrei. Mein bald 11 Monate alter Sohn isst abends Getreidebrei und anschließend stille ich ihn noch. Ich habe ihm bisher immer Griessbrei gegeben. Kann ich ihm da auch mal zB Dinkelbrei oder 4-Kornbrei anbieten, bzw. welcher ist denn am besten verdaulich? Morgens bekommt er jetzt ...


Zu wenig Getreide für Baby fast 9 Monate

Hallo liebes Expertenteam , meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt. Größe: 73 cm Gewicht 8.100 g Der Ernährungsplan sieht momentan so aus zwischen 4 und 6 Uhr ca. 150 bis 180 ml pre 9 Uhr entweder 100 ml pre die Flasche wird nicht mehr so gern getrunken. oder 100 g Obst mit 3 Babykeks (selbstgemachter Obstbrei mit Hirse wird ...


Baby 9 Monate verweigert Beikost

Hallo Frau Schwiontek, wir sind aktuell mit unserem 9 Monate alten Sohn in Thailand. Direkt zu Beginn hat es uns leider mit einem Magen-Darm Infekt erwischt. Er isst bereits seit 2,5 Monaten Beikost, wir haben bis dahin nur morgens, wenige Male am Tag und nachts gestillt. Seitdem er jetzt den Infekt hatte, verweigert er jegliche Beikost und Was...


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an der Brust und meine Milchproduktion hat stark abgenommen). Er bekommt seine Milchmahlzeiten am Tag nun als Premilch Fläschchen. Momentan stille ich aber nachts noch ca alle 2-4h. Da ich (erst recht...


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf M...


Baby 11 Monate isst schlecht/keinen Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter wird Anfang Mai 1 Jahr alt und wir haben diverse Schwierigkeiten beim Essen. Wir haben mit 5 Monaten im Oktober mit der Beikost in Form von Karotten-/Kürbis-/Pastinakenbrei angefangen. Hier hat sie Anfangs ganz gut gegessen, aber sie hat dann viel beim Essen geweint und verweigerte komplett, als ich Kartoffel hinzugefügt...