HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Darf ich normalen Tee geben?

Hallo,

ab wann darf ich normalen Tee geben? Es gibt auch sehr schönen Bio Tee mit Früchten oder Kräutern. Da hätte ich eine große Auswahl für meine Tochter. Ich gebe Ihr zu den Mahlzeiten immer Tee, weil mir das lieber ist als Saft oder nur Wasser. Meinen Sie das geht schon? Sie ist 8 Monate alt.

von HollyX am 03.02.2021, 12:46 Uhr

Antwort:

Darf ich normalen Tee geben?

Liebe „HollyX“,
Wasser ist und bleibt der beste Durstlöscher. Aber manchmal freut man sich auf etwas Geschmack oder einen warmen Tee (oder auch kalt).

Ich würde Ihnen empfehlen noch keine „Erwachsenentees“ zu reichen, für diese Tees gelten keine so hohen Qualitätsansprüche wie zum Beispiel für unsere HiPP Tees.
Herkömmliche Tees aus dem Handel können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Unsere HiPP Bio Tees sind auch in dieser Hinsicht einwandfrei. Die HiPP-eigenen Anforderungen an unsere Rohstoffe sind sehr streng und gehen über das hinaus, was das Gesetz verlangt.
Zudem wählen wir ausschließlich Teekräuter, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen und keine Allergien fördern.

Unsere HiPP Bio-Tees ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee.html ) sind streng schadstoffkontrolliert und durch die sorgfältige Rohstoffauswahl und unsere Qualitätsstrategie gewährleisten ein größtmögliches Maß an Sicherheit für unser HiPP Teesortiment.

Viele liebe Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 03.02.2021