Darf ich meiner Tochter schon Hirse Kringel geben?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Darf ich meiner Tochter schon Hirse Kringel geben?

Guten Tag, unsere Tochter liebt es essen in die Hand zu nehmen und daran zu lutschen. Habe nun mal Ihre Hirse Kringel gekauft und wollte fragen, ob ich diese unsere Tochter schon geben darf. Sie ist 8 Monate hat aber noch keinen Zahn. E ist auch nicht in Aussicht das sich einer ankündigt. Kann man die Kringel auch ohne Zähne schon geben? Die lassen sich bestimmt mit der Spucke gut weichen machen oder? Liebe Grüße Pia

von "Annalena" am 11.07.2019, 14:00



Antwort auf: Darf ich meiner Tochter schon Hirse Kringel geben?

Liebe Pia, vom Alter her wäre es möglich, die HiPP Hirsekringel zu reichen. Sie sind babygerecht, lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Dennoch würde ich noch etwas warten. Knabbereien machen erst dann Sinn, wenn das Kind Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch besser sitzen. Sind Zähne da und klappt es mit dem Kauen gut, kann Ihr Schatz auch Knabbereien in die Hand bekommen. Bleiben Sie beim Essen immer dabei. Und geben Sie die Knabbereien Ihrer Kleinen bitte nie im Liegen. Sie können Ihrer Kleinen aber gerne schon mal gedünstete, weiche Obst- und auch Gemüsestückchen reichen. Wählen Sie alles gemäß den entwickelten Fähigkeiten und der Reife Ihrer Kleinen sorgfältig aus, um ein Verschlucken mit unangenehmen Folgen zu verhindern. Viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus

von Anke Claus am 12.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Hirse kringel und Reiswaffeln auch ohne Zähne geben?

Hallo, mein sohn ist jetzt 8 monate alt, er nimmt gern sachen die er essen kann in die hand, heute haben wir ihm hipp hirse kringel gekauft und er findet findet die dinger super, er hat allerdings noch kein einzigen zahn, darf er die kringel denoch haben , und darf er auch reiswaffeln schon haben auch ohne zähne, auf der packung steht ja was vo...


Kann man Hirse Kringl auch schion vor dem 8. Monat geben?

Hallo. Meine Tochter Ist 5,5 Monate Und wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Angefangen mit ein paar tage lang hipp reine pastinake das sie gleich verputzt hat und ich denke auch gut vertragen. Sie leidet nämlich immer noch an starken koliken die dadurch aber weder schlimmer noch besser geworden sind. Dann gab's ein paar tage Kürbis. Karotte trau ...


Wie viel Hirse und Quinoa darf man einen Kleinkind geben?

Hallo Frau Plath, haben Sie Informationen darüber inwiefern Hirse und Quinoa auf für zweijährige Kinder bspw. in Form eines gekochten Breis mit Milch gegeben werden kann / darf (aufgrund des hohen Nährstoffgehalts sollen diese Getreide ja sehr gesund sein) oder aufgrund von möglichen Nebenwirkungen aufgrund von Saponinen lieber weggelassen werden s...


Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei abends geben?

Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und isst morgens Brot oder Brötchen mit Butter oder Frischkäse und mittags Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei oder Risotto-Zucchini-Tomaten-Brei, ansonsten wird gestillt. Abends haben wir mal gedünstete Zucchini oder Zucchinisuppe angeboten, mag sie nicht, bei Nudeln würgt sie. Grießbrei mit Obst und Grießbrei mit Milch m...


Darf ich die Hirse Kringel schon geben?

Hallo, meine Freundin hatte für Ihren Sohn die Hipp Hirse Kringel dabei und hat meiner Tochter auch einen in die Hand gedrückt. Sie ist aber erst 6 Monate und bekommt seit 3 Wochen mittags Brei. Sie fand die Dinger aber richtig toll und hat gleich 3 Stück gegessen. Jetzt habe ich gesehen das die aber erst ab dem 8. Monat sind. Kann ich Ihr die K...


Kann ich die Hirse Stangen auch eher geben?

Hallöschen, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt aber schon seit 4 Wochen Brei. Es klappt sehr gut und sie bekommt schon die 2. Mahlzeit. Ich wollte gerne wissen, ob man Ihre Produkte auch schon eher geben kann? Speziell meine ich die Hirse Stangen. Ich habe gelesen das diese erst ab dem 8. Monat sind. Darf ich diese aber meiner Tochter auch s...


Wann Abendbrei geben?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und wir geben momentan den Gemüse-Kartoffel-Brei. Das klappt soweit gut und Ende der Woche geht es zum Fleischbrei über. Wenn das dann alles gut klappt soll es ja den Abendbrei geben. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: 7.30-8.00 Uhr 200 ml Pre 11 Uhr 200 ml Pre 14 Uhr 200 ml Pre ...


Zusätzlich zum stillen die Flasche geben - welche Variante?

Hallo zusammen, grundsätzlich wollte ich meinen kleinen Mann gerne stillen. Bisher (1 gute Woche alt) klappt das auch ganz gut.  Leider kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Öffentlichkeit ebenfalls zu stillen (je nach dem Wer da eben rum lauert usw...). daher dachte ich daran  a) abzupumpen oder  b) in solchen Situatio...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Kalte Milch geben

Guten Tag,  Meine kleine 2 Monate alt bekommt beba expert Ha1.seit Geburt bekommt sie die Milch immer kalt also (Zimmertemperatur) macht das etwas aus ?  kann ich es ihr weiter so geben. Sobald ich es aufwärme trinkt sie die Milch nicht. Wahrscheinlich weil sie es gewohnt ist. Die im Krankenhaus meinten man darf die beba Milch kalt geben stimmt...