Darf ich die Gläser mischen?

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Darf ich die Gläser mischen?

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist schon etwas älter aber ich habe noch so viele Gläser ab dem 4. Monat. Kann ich die Gläser auch mit den Gläsern ab dem 8. Monat oder älter vermischen? Ich möchte sie ungern verfallen lassen. Ist es denn schlimm, wenn ich einen 8 Monate altem Kind Gläser ab dem 4 Monate gebe? Danke und viele Grüße Jenny

von LisasTim am 05.05.2021, 13:48



Antwort auf: Darf ich die Gläser mischen?

Liebe Jenny, genau – Ihr kleiner Sohn kann gerne auch die Gläschen mit einer jüngeren Altersempfehlung bekommen. Ihr Kleiner wird auch weiterhin mit den Gläschen nach dem 4. Monat (ab dem 5. Monat) und ab dem 6. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt – hier können Sie ganz beruhigt sein. Wenn die Menge im Glas nicht ausreicht, dürfen Sie ohne Bedenken mehr davon anbieten und ein zweites Gläschen öffnen. Nach und nach können dann auch die Gläschen ab dem 8. Monat dazukommen und Ihr Sohn kann sich so schrittweise an die stückige Kost gewöhnen. Ihr kleiner Schatz muss nicht von heute auf morgen die Breie mit Stückchen akzeptieren. Sie können auch zunächst löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei mischen. Wenn das gut klappt, können sie die Menge nach und nach steigern. Auch können Sie die Stückchen im Brei vorher mit einer Gabel noch etwas zerdrücken. Nimmt Ihr Sohn den Brei so an, können Sie dann immer mehr Stückchen belassen. Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Eva Freitag

von Eva Freitag am 07.05.2021



Antwort auf: Darf ich die Gläser mischen?

Hallo Ja das kann man machen, hab ich auch - mein kleiner hat die ab dem 8. Monat anfangs nicht gegessen und da wurde mir von Hipp empfohlen erst mal zu mischen, weil dann weniger Stücke drin sind. Liebe Grüße

von Lena2912 am 05.05.2021, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich möchte Karotten und Kartoffeln mischen.

Hallo, Vor einer Woche haben wir mit den Karottenbrei angefangen. Ich will ein neues Gemüse dazu nehmen und noch Kartoffeln zugeben. Sie können mir bestimmt sagen, ob ich die Karotten aus dem Gläschnen mit selbstgekochten Kartoffeln mischen kann? Und muss ich dann noch Öl zugeben? Und noch eine Frage. Erbspürree ist das fürs nächste Gemüse erlaubt ...


Kann ich wirklich das Milchpulver mit Tee mischen?

Guten Tag, mein kleiner Sonnenschein hat ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Er ist 3 Monate alt und weint so oft wegen Bauchschmerzen. Nun meinte eine Freundin das ich das Milchpulver einfach mit Tee mischen soll. Bevor ich das mache, wollte ich mich bei Ihnen absichern das man das machen kann. Geht das wirklich so einfach und die Blähungen werden ...


Kann ich Tomaten in den Brei mischen?

Hallo, dürfen Babys mit 6 Monaten schon Tomaten bekommen? Bei uns im Garten wachsen jedes Jahr sehr viele aber die sind noch nicht reif. Jetzt ist meine Kleine 4 Monate alt und ich will ihr bald ein paar Löffelchen Beikost geben. Kann ich Tomaten mit in den Brei mischen? Würde sie natürlich klein machen oder pürieren. Ich habe mal gehört, dass To...


Fleischgläschen mischen

Liebes Hipp-Team, ich mische immer 1/2 Fleischgläschen von Hipp unter selbstgemachte Gemüse-Kartoffelbrei ( Gemüse: Kartoffelanteil 2:1). Dabei mische ich immer 100-140g Gemüsebrei mit einem halben Fleischgläschen. Sie schreiben man soll 1/2 Gemüse-Gläschen nehmen. Ist selbstgemacht auch ok oder ist da ggf zuviel Kartoffelanteil darin da die Fl...


Darf ich normalen Joghurt in den Getreide-Brei mischen?

Guten Tag, am Nachmittag wollte ich meiner 8-Monate alten Tochter einen Getreide-Brei anbieten. Darf ich den mit einem normalen Joghurt anbieten? Gibt es etwas von Hipp, mit was ich den Brei aufpeppen kann? Viele Grüße Dagny


Kann ich in den Abendbrei auch Banane mischen?

Hallo, ich versuche den Abendbrei immer wieder zu wechseln. Mal ändere ich den Brei mal mische ich Obst darunter. Bisher habe ich kein Obst genommen das eventuell Verstopfungen hervorrufen kann. Jetzt ist mein Sohn 9 Monate. Muss ich da immer noch sehr auf die Lebensmittel schauen. Ich würde gerne etwas mutiger werden und mehr probieren wollen. Kan...


Kann ich das Fleisch von Ihnen mit unter mein Essen mischen?

Halle an alle, bisher habe ich für unsere Tochter selbst gekocht. Es gab auch "nur" Gemüse mit Kartoffeln. Das ist ja relativ simpel. Wie sieht es jetzt mit der Fleischzugabe aus? Kann ich einfach Ihre kleinen Gläser mit Fleisch unter mein Essen mischen? Ich finde dies bedeutend praktischer als dies selbst zu kochen. Sind die kleinen Gläser dafür...


Gläschen Mischen

Guten Tag, mir sind vom Beikoststart folgende Gläschen übrig geblieben: -reine Pastinaken und reiner Kürbis -Pastinaken mit Kartoffeln -Gemüseallerlei Ich habe nun so ein Gläschen mit Kalbfleischzubereitung mit Gemüse gekauft. Kann ich das auch ohne Öl mischen, da es ja schon Öl enthält?


Mischen von Gläschen

Guten Tag, kann ich die Gläschen vegetarisches Menü (z. B. Dieser Kartoffelauflauf ab dem 8.Monat) mit einem Gläschen Fleischzubereitung mischen und wenn ja mit welchem Verhältnis und trotzdem noch Öl dazu, da es ja eigentlich schon im Glas drin ist. Vielen Dank


Breimenge gering - ab wann mischen

Hallo :), Unser Sohn bekommt seit knapp 4 Wochen Brei. Er ist jetzt 7 Monate alt (korrigiert, knapp etwas über 6 Monate) und wird sonst gestillt. Er isst mittags knapp 60g, die Menge lässt sich aber irgendwie nicht mehr steigern. Er bekommt bisher Gemüse pur. Ist es sinnvoll, langsam Kartoffeln mit anzubieten und dann nach und nach auch Fleisch ...