HiPP Ernährungsberatung

Eva Freitag  (Master Ernährungswissenschaft)

Darf ich die Gläser mischen?

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist schon etwas älter aber ich habe noch so viele Gläser ab dem 4. Monat. Kann ich die Gläser auch mit den Gläsern ab dem 8. Monat oder älter vermischen? Ich möchte sie ungern verfallen lassen. Ist es denn schlimm, wenn ich einen 8 Monate altem Kind Gläser ab dem 4 Monate gebe?

Danke und viele Grüße Jenny

von Krausse am 05.05.2021, 13:48 Uhr

Antwort:

Hallo

Ja das kann man machen, hab ich auch - mein kleiner hat die ab dem 8. Monat anfangs nicht gegessen und da wurde mir von Hipp empfohlen erst mal zu mischen, weil dann weniger Stücke drin sind.

Liebe Grüße

von Lena2912 am 05.05.2021

Antwort:

Liebe Jenny,

genau – Ihr kleiner Sohn kann gerne auch die Gläschen mit einer jüngeren Altersempfehlung bekommen.

Ihr Kleiner wird auch weiterhin mit den Gläschen nach dem 4. Monat (ab dem 5. Monat) und ab dem 6. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt – hier können Sie ganz beruhigt sein. Wenn die Menge im Glas nicht ausreicht, dürfen Sie ohne Bedenken mehr davon anbieten und ein zweites Gläschen öffnen.

Nach und nach können dann auch die Gläschen ab dem 8. Monat dazukommen und Ihr Sohn kann sich so schrittweise an die stückige Kost gewöhnen. Ihr kleiner Schatz muss nicht von heute auf morgen die Breie mit Stückchen akzeptieren. Sie können auch zunächst löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei mischen. Wenn das gut klappt, können sie die Menge nach und nach steigern. Auch können Sie die Stückchen im Brei vorher mit einer Gabel noch etwas zerdrücken. Nimmt Ihr Sohn den Brei so an, können Sie dann immer mehr Stückchen belassen.

Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 07.05.2021