Couscous

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Couscous

Mein Baby ist 7 Monate alt und ich würde ihr gerne Couscous geben. Ich habe gelesen, dass Hartweizencouscous gut sind. Muss ich etwas bei der Zubereitung beachten?

von Rosamma am 02.06.2020, 12:58



Antwort auf: Couscous

Liebe „Rosamma“, gerne kann Ihr Baby Couscous als Mittagessen z.B. in Kombination mit Gemüse und Fleisch oder Fich bekommen. Auch wir verwenden Couscous als Zutat: https://shop.hipp.de/hipp-couscous-mit-gemuese-und-bio-huehnchen-220g-2221.html Achten Sie wie immer auf eine gute Qualität - Couscous aus Bio-Erzeugung ist erste Wahl. Aber bedenken Sie auch beim Couscous handelt es sich nicht, um ein diätetisches Produkt, also nicht um ein Produkt, das speziell für Babys gedacht ist. Es mag ggf. Bio sein, das sagt jedoch nichts über mögliche Rückstände und Schadstoffe aus. Babygerechte Produkte mit konkreter Altersempfehlung sind praktisch schadstofffrei. Bei Produkten des allgemeinen Verzehrs ist das nicht unbedingt gegeben, diese können belastet sein. Fragen Sie mal bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach. Sie ist beim Thema Selberkochen die Expertin und kennt sich bestimmt mit der Zubereitung von Couscous aus. Herzliche Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 03.06.2020